Nacho (Dobermann von Tali)

#1 von Anne Taleb , 04.01.2015 01:51

Nacho hat sich aber inzwischen erholt und sieht viel besser aus


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

Nacho (Dobermann von Tali)

#2 von Meinolf.Koerdt , 07.01.2016 13:10

Nacho kommt nun bald erstmal in Sicherheit. Er hat eine Pflegestelle gefunden und wartet dann dort auf seine neue Familie. Sobald er angekommen ist und besucht werden kann gibt es neue Infos und Bilder.



Der arme Nacho wird nun leider zum Notfall !!! Eigentlich war er bei Tali bereits in Sicherheit, doch nun hat die Stadt eine Zwangsräumung des Grundstückes, auf dem Nacho und 12 weitere Hunde untergebracht sind, angeordnet. Daher ist die Vermittlung von Nacho nun sehr dringend geworden !!! Wir wissen nicht, wo wir die Tiere unterbringen sollen, da alle Pflegestellen und auch das Tierheim völlig überfüllt sind. Bitte helfen Sie, sollten Sie ein Plätzchen frei haben, damit Nacho, nach allem was ihm bisher widerfahren ist, eine Chance auf ein glückliches Leben bekommt !!!

Stand November 2014

Nacho wurde Anfang November 2014 von unserer Tierschutzkollegin Tali auf ihrem Nachhauseweg am Strassenrand gefunden. Der arme Kerl stand dort mutterseelenallein und war kaum noch in der Lage sich auf seinen vier Pfoten zu halten. Er befand sich wirklich in einem absolut bedauernswerten Zustand. Tali öffnete kurzerhand die Autotür und Nacho sprang sofort hinein. Sofort brachte Tali ihren Findling zum Tierarzt, der eine Räude diagnostizierte und meinte, dass Nacho spätestens in einem Monat an der Räude gestorben wäre, wenn er keine Behandlung bekommen hätte. Die Räude hätte ihn regelrecht aufgefressen.
Nun aber ist er in den besten Händen, es musste allerdings ein Extrazwinger bei Tali aufgebaut werden und auch die Tierarztkosten für Nacho sind derzeit nicht unerheblich, da er doch jede Woche zum Tierarzt muss, um gebadet zu werden. Mittlerweile sind gerade mal drei Wochen vergangen und es zeigt sich, dass die Behandlungen ihm sehr gut tun. Die Pfoten sind zwar noch geschwollen, aber nicht mehr so extrem wie anfangs, auch das Fellkleid beginnt sich langsam zu erholen. Man sieht keine offenen Wunden mehr, es heilt nun alles prima ab. In einigen Wochen wird Nacho ein wunderschöner Rüde sein, für den wir nun das beste Zuhause der Welt suchen. Es sollten verantwortungsvolle und auch bewegungsfreudige Menschen sein, die ihn durch ausdauernde Spaziergänge und Unternehmungen auslasten und ihm endlich die Zuwendung schenken, die er wohl bisher nie erfahren durfte.

Infos aus Spanien

Rasse: Dobermann
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 2012
Grösse: ca.55cm

Nacho entpuppt sich auf seiner Pflegestelle nun als neugieriger und sehr freundlicher Rüde. Er findet jeden Menschen toll und begegnet ihnen stets sehr freundlich. Auf den wenigen Spaziergängen, die er mittlerweile machen kann, begegnet er fremden Hunden sehr interessiert und neugierig, aber niemals aggressiv.

( Tali )

Möchten Sie Nacho bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00 €


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

RE: Nacho

#3 von Meinolf.Koerdt , 11.01.2016 10:24

Dobermann Nacho hatte Besuch bei Tali. Ein sehr nettes Ehepaar wollte ihn gerne kennen lernen und wir haben im Vorfeld alles gemeinsam vorbereitet. Das Ehepaar ist sehr begeistert von Nacho und verbringt nun einige Tage mit ihm in Spanien und nimmt ihn dann als Pflegehund mit nach Deutschland. Es ist eine große Chance für Nacho, der bereits über ein Jahr bei Tali auf der Pflegestelle verbrachte. Nun beginnt für den stattlichen Hund, der bereits viel erleiden musste in seiner Vergangenheit die wunderbare Zukunft. Wir bedanken uns bei seinen lieben Pflegeeltern, die ihm nun die schönen Seiten des Lebens zeigen.

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Nacho

#4 von Meinolf.Koerdt , 12.01.2016 10:32

Nacho ist in Deutschland gelandet

Am 11. Januar war es soweit, Nacho ist eingereist. Die Zusammenführung mit dem vorhandenen Rudel hat gut geklappt, alle Hunde haben sich beschnuppert und sind dann ausgelassen durch den Garten geflitzt. Unser ehemaliges Sorgenkind hat sich zur Nacht seinen eigenen Schlafplatz gesucht.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 12.01.2016 | Top

RE: Nacho

#5 von Anne Taleb , 19.01.2016 00:49

Nachos Pflegestelle kann super gut fotografieren :-)))





LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Nacho

#6 von Anne Taleb , 22.01.2016 01:06

Nacho hat heute leider keinen Platz auf dem Sofa gefunden :-)))))


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Nacho

#7 von Anne Taleb , 23.01.2016 02:09

Nacho ist wirklich fotogen




Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 23.01.2016 | Top

RE: Nacho

#8 von Anne Taleb , 25.01.2016 00:21

Nacho hat zarte Bande geknüpft:


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 25.01.2016 | Top

RE: Nacho

#9 von Anne Taleb , 09.02.2016 00:32

Nacho feiert Karneval:-))))



LG Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


RE: Nacho

#10 von Anne Taleb , 11.02.2016 01:05

Nacho hat es GESCHAFFT !!!!

Ein liebes Ehepaar hat sich in ihn verliebt und er ist nun umgezogen. Sie lieben ihn und sind begeistert von ihm und auch er fühlt sich sehr wohl bei ihnen.

WIR bedanken uns ganz, ganz herzlich bei seiner Pflegestelle, die dieses happy End möglich gemacht hat !!

DANKE





Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.095
Registriert am: 27.04.2014


Nacho geht es prima

#11 von Carola Dierkes , 03.03.2017 10:04

Es ist manchmal wie ein Wunder was bei den richtigen Menschen aus den Hunden werden kann....

VORHER ---->

Diese Bilder bedürfen keiner Worte - sie sprechen eindeutig für sich











Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 03.03.2017 | Top

   

Wir suchen immer noch Familien

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz