Pirata von ProCani

#1 von Beate Schmittner , 13.08.2015 23:01

Pirata vom Tierheim ProCani darf auf seiner Pflegestelle bleiben, nachdem sich die ganze Familie so sehr in ihn verliebt hat, dass sie ihn nun nicht mehr hergeben möchte. Nach allem was der liebe Hundebub erleben musste, freuen wir uns sehr darüber, dass er sein Plätzchen gefunden hat.



Das ist seine Geschichte und so haben wir ihn vorgestellt:

Pirata wurde zusammen mit seinem Freund im Januar 2015 auf einem Floss in einem künstlich angelegten Teich ausgesetzt, in der Gewissheit, dass beide dort sterben werden. Zu diesem Zeitpunkt war es auch in Malaga sehr kalt und die Wassertemperaturen eisig. Das wurde dem kleinen Freund von Pirata zum Verhängnis, denn er ist im Wasser erfroren und konnte nur noch tot an Land gezogen werden. Pirata hatte Glück, er wurde rechtzeitig von den Tierschützern entdeckt und konnte gerettet werden. Wie Menschen so grausam sein können und ihre Tiere so schäbig behandeln, werden wir nie verstehen. Wir kennen zwar seine Vorgeschichte nicht, aber von seiner Zukunft haben wir genaue Vorstellung. Pirata verdient nach allem, was er durchmachen musste, nun ein wunderschönes Zuhause und eine Familie, die ihn für immer lieben und niemals verstossen wird. Wenn Sie dem bildhübschen Rüden dieses Heim schenken möchten, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns. Es wäre sehr schön, wenn Pirata, Spanien bald den Rücken kehren dürfte um hier ein glückliches Leben zu führen.



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Anfang 2012
Grösse: 43cm
Gewicht: 11 Kg
Krankheiten: Keine bekannt

In dem Video kann man die Rettung von Pirata mitverfolgen. Er wurde danach auf eine Pflegestelle gebracht, um sich von den Strapazen seiner Vergangenheit zu erholen. Dort taut er von Tag zu Tag mehr auf und fasst Vertrauen zu den Menschen. Er ist noch ein klein wenig ängstlich und schüchtern, aber keinesfalls aggressiv und beisst nicht. Man kann ihn zu jedem Zeitpunkt anfassen und streicheln. Das mag er gerne. Pirata versteht sich gut mit Hündinnen und mit nicht dominanten Rüden. Zu Kindern und Menschen ist er sehr lieb.

Alles Gute, Kleiner !!!


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 13.08.2015 | Top

   

Prieto aus Modepran
Sanda von ProCani

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz