Agora

#1 von Meinolf.Koerdt , 04.09.2015 09:46

Agora hat auch ein sehr schönes neues zuhause gefunden, dort muss sie nicht mehr alleine sein und bekommt wieder die nötige Zuwendung. Sie wird ihre neue Familie schon vor Flugantritt kennenlernen, da sie in Spanien abgeholt wird! Guten Flug Agora!



Die Vermittlung von Agora ist sehr dringend, da sich ihre Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die hübsche Hündin kümmern kann. Die Kleine lebt zurzeit bei einem Verwandten ihres Frauchens auf dem Lande, der sich aber leider aus Zeitgründen nicht um Agora kümmern kann. Darunter leidet die Hündin sehr, da sie ihr ganzes bisheriges Leben sehr geliebt und behütet verbrachte und immer an der Seite ihres Frauchen war. Agora versteht die Welt nicht mehr und wir hoffen, bald eine Familie zu finden, die ihr ein ebenso schönes Zuhause schenken wird, wie sie es einst hatte. Möchten Sie vielleicht die liebe Agora wieder zu einem glücklichen Hund machen und sie adoptieren? Wenn ja, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie möglichst bald Kontakt zu uns aufnehmen und die Kleine demnächst ihre Reise in eine schöne Zukunft antreten darf. Viel Glück, für dich Agora !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Briard
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 23.4.2010
Grösse: 55 cm Schulterhöhe
Gewicht: 45 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Ágora ist eine sehr liebe und verschmuste Hündin, die von ihrer Besitzerin sehr geliebt wurde. Sie lebt perfekt mit anderen Hunden zusammen und sie liebt Kinder. Es tut uns in der Seele weh, zu sehen, wie die Hündin leidet und die Zuwendung ihrer Menschen vermisst. Wenn Sie Agora adoptieren, bekommen Sie einen absoluten Traumhund.

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Agora

#2 von Anne Taleb , 09.09.2015 23:07

Auch die hübsche AGORA ist angekommen und Frauchen hat sie persöhnlich in Spanien abgeholt: Vielen Dank dafür und außer Agora konnten auch noch Miky, Moofy und Copito ausreisen. So hat sich der Flug vierfach gelohnt ! Die Familie ist sehr glücklich und Agora und der Ersthund haben sofort Freundschaft geschlosssen. Besser kann es nicht laufen:-)
LG Anne




Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 09.09.2015 | Top

RE: Agora

#3 von Meinolf.Koerdt , 10.09.2015 10:00

Sieht ja toll aus, echt super, dass Agora bei solchen Kennern dieser Rasse untergekommen ist. Habe den Ersthund erst nicht erkannt, als ich dort war, waren da noch mehr Fell dran. ;)

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014


RE: Agora

#4 von MorganeLeFay , 10.09.2015 18:50

Hy..

ja das ist der Sommerschnitt! Die ersten Spaziergänge mit Agora liegen nun hinter uns..und wir lernen
die Kleine immer besser kennen. Üben fleissig Grundbefehle..liegt es nun daran dass ,sie sie bis heute
noch nicht kannte oder erst von Spanisch auf Deutsch umzwitschen muss.

Aber das wird schon. Sind jetzt am überlegen ,ob wir nicht den Namen ändern sollten..denn sie zeigt auf AGORA keinerlei
Reaktion. Werden es mit zwei Silben probieren.
Auf jeden Fall ist sie sehr neu-gierig...und liebt alle Hunde..die sind dann erstmal interessanter als Frauchen und herrchen ;-)

Wir halten euch auf dem Laufenden

Lg

Gabriele

MorganeLeFay  
MorganeLeFay
Beiträge: 4
Registriert am: 18.07.2015


RE: Agora

#5 von Sonja , 10.09.2015 22:11

Das mit dem Namen habe ich bei unseren Spaniern auch festgestellt. Wenn wir den Namen aussprechen, funktioniert das Gehör nicht ;-) . Ich denke es liegt an der Tatsache, dass wir die Namen hier in Deutschland ganz anders aussprechen. Als ich ein Video von Aracelli anschaute und Boro seinen Namen hörte, reagierte er sofort.
Es ist toll zu lesen und zu sehen, wie die beiden sich jetzt schon verstehen. Ganz viel Spass zusammen.

Sonja  
Sonja
Beiträge: 60
Registriert am: 25.07.2014


RE: Agora

#6 von MorganeLeFay , 01.10.2015 13:25

Hola...

hier meldet sich mal euer Agora die ja jetzt bekanntlich KOZA übersetzt kroatisch ZIEGE heisst. So meine Wenigkeit und natürlich Frauchen und Herrchen sowie mein Bruder
haben jetzt den ersten gemeinsamen Urlaub hinter sich. Ja, ja der letzte Monat war schon recht aufregend für mich. Erst holt mich mein Frauchen persönlich aus Malaga ab!
Und bringt noch 3 weitere Kojoten mit in die Freiheit...anscheinend ist Frauchen öfter mal im Namen des Herrn unterwegs...aber dat kann ja nicht schaden ;-) dann drei Tage später
gings auch schon in Urlaub mit der

Meute nach Kroatien. Naja meinen Bruder muss ich mir noch hinbiegen..aber auch das klappt jeden Tag ein bissl besser..hab ihm erstmal klar gemacht
das er wohl seine Prinzenrolle(nicht die mit Schokolade) nu aufgeben muss...da ja die Prinzessin Koza jetzt mit eingezogen ist.

Kleinere Stockfehler mach ich ja immer noch ;-), aber Frauchen meint das schaffen wir auch noch mich hinzubiegen und wenn eine Hundetrainerin her muss.
Ich halte mich mal mit meiner meinung da geflissentlich zurück...wir wollen sie mal in dem Glauben lassen ...alles ist gut.

So meine Lieben dami ihr seht wie es mir geht hänge ich mal ein paar Fotos von mir und meinem Bruder an.

Ihr hört noch von mir...

Wow, wau eure KOZA

MorganeLeFay  
MorganeLeFay
Beiträge: 4
Registriert am: 18.07.2015


RE: Agora

#7 von jessi , 05.10.2015 08:20

Hallo hübsche Koza,

ich finde deinen Namen, sowie deine Frisur einfach klasse!!
Na du scheinst ja ganz schön ausgefuchst zu sein, aber dein tolles Frauchen hat dich bestimmt im Griff auch wenn du es nicht zugibst ;-)
Hat dich ein angedrohter Hundetrainer schon kennen gelernt oder darfst du im Moment noch Schabernack treiben?

Viele liebe Grüße, freue mich schon auf euren nächsten Bericht
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


   

Marea

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz