SOFIA (von Ara) hat ein schönes Zuhause gefunden :-)

#1 von Meinolf.Koerdt , 29.01.2016 12:14

Als kleines Hundekind war sie schon auf sich alleingestellt, doch nun darf die kleine Sofia endlich in Sicherheit und Geborgenheit weiter aufwachsen. Schon bald geht es in den Flieger Richtung und dann wird sie ihre neue liebe Familie kennenlernen. Guten Flug!



Die kleine Sofia wurde am 22.10.2015 in einem Industriegebiet von Lucena aufgegriffen, wo sie orientierungslos umherirrte und ständig Gefahr lief von einem Auto erfasst und verletzt zu werden. Eine freiwillige Helferin unseres Tierheimes, die in diesem Augenblick dort vorbei kam, konnte die Kleine gerade noch rechtzeitig von der Straße nehmen, bevor sie überfahren wurde. Sofort machten sich die Tierschützer dann auf die Suche nach den Besitzern und kurze Zeit später meldete sich eine Frau, die angab, dass der Winzling, der Welpe ihrer Hündin sei. Sie hätte das Hundekind vor vier Monaten an einen Mann abgegeben, den sie jedoch nicht kennen und auch dessen Telefonnummer nicht besitzen würde. Wir fanden diese Geschichte sehr seltsam und gehen davon aus, dass sie nicht stimmt und die Frau einfach nur den Welpen loswerden wollte und ihn selbst ausgesetzt hatte. Sie war auch nicht bereit, sich um Sofia zu kümmern und so wurde sie in einer Pflegestelle untergebracht. Dort kann die Kleine aber nicht auf Dauer bleiben und muss, wenn sich kein endgültiges Zuhause für sie findet lässt, ins Tierheim umziehen. Das ist z.Zt. jedoch stark überfüllt, zudem ist das Leben dort für so junge und kleine Hunde sehr gefährlich. Wir suchen nun mit Hochdruck nach einer netten Familie, die unserer Sofia ein schönes Zuhause schenken möchte und dieses Mal soll es für immer sein. Wenn Sie sich in dieses liebe Wesen verliebt haben, freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits und hoffen, dass Sofia bald schon ihre Reise ins Glück antreten kann. Alles Gute, Kleines !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Pinscher-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 1.5.2015
Grösse: 30 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 4 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

Sofia lebt auf ihrer Pflegestelle perfekt mit Hunden und Katzen zusammen. Sie ist eine sehr aktive und bewegungsfreudige Hündin, die ein Zuhause mit großem Garten braucht oder aber eine Familie, die mehrmals täglich mit ihr ausgiebige Spaziergänge unternimmt. Zuhause macht Sofia nichts kaputt, nagt nichts an und sie bellt sehr selten. Auch das Laufen an der Leine beherrscht die Kleine sehr gut.


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 02.01.2020 | Top

RE: Sofia

#2 von Meinolf.Koerdt , 04.02.2016 20:20

Sofia ist gut angekommen und hat schon einen Spielkameraden gefunden 😊

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


Sofia geht es vom Feinsten :-)

#3 von Carola Dierkes , 02.01.2020 12:37



SO MÜDE....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


   

TERRY (Refugio) hat ein liebevolles Zuhause gefunden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz