Hallo,
Ich bin es der Doni. Wollte mich auch mal zu Wort melden.
Ich bin jetzt schon ein halbes Jahr bei meiner Familie auf Zeit, wie die sagen. Ich muss hier irgendwann wieder weg. Sie suchen eine tolle Familie für mich wo ich dann immer bleiben darf, sagen sie. Ob es so etwas gibt? Das wäre sooo toll. Ich musste ja schon öfter weg. Das ist überhaupt nicht schön. Und das hat mich ganz schön durch einander gebracht. Ich wusste gar nicht mehr, wem ich noch vertrauen kann.
Als zu meiner Pflegefamilie kam, die mich übrigens Toni nennt, wollte ich dann lieber gar nicht bleiben. Schon wieder neue Menschen und 2fremde Hunde. Ich hab immer versucht die Haustür zu öffnen , aber meine neue Menschen haben sie irgendwie verriegelt.
Na ja, da hab ich mich damit abgefunden,dass man mich schon wieder verlassen hatte. Und eigentlich waren die neuen Menschen ganz OK. Es gab gutes Essen , ich hatte mein eigenes Bett und gekrault wurde ich auch. Nur vor den anderen Hunden hatte ich Respekt. Besonders die Hündin ist ganz schön zickig. Inzwischen ist es aber ganz OK.
Ich habe auch schon ganz viel gelernt, sagt mein Pflegefrauchen. Wir üben aber auch ganz viel und ich gebe mir ganz viel Mühe. Das ist nicht immer so leicht, weil die Welt ganz schön groß ist für so einen kleinen Hundemann wie mich.
Es gibt so viele Dinge, die einem ganz schön Angst machen. Aber mein Frauchen versucht mir alles zu zeigen und zu erklären. Da gab es dann auch mal Mißverständnisse und ich bin ein bisschen böse geworden. Das tut mir jetzt voll Leid, aber ich wusste es nicht besser. Da kam dann öfter eine fremde Frau, die uns beiden sehr geholfen hat und inzwischen vertragen wir uns wieder.
Vor ein paar Tagen musste ich dann schon wieder umziehen. Aber nur für ein paar Wochen. Urlaub nennen sie das. Wir sind ganz lange Auto gefahren. Das hat mir aber nichts ausgemacht. Hier in den Bergen geht man ganz viel wandern.
Das ist wieder alles neu für mich, aber inzwischen habe ich nicht mehr so viel Angst vor neuen Dingen. Nur diese riesigen braun-weiss gefleckten Vierbeiner, die hier manchmal einfach über den Weg laufen, finde ich ganz schön unheimlich.
Am liebsten gehe ich hier im See schwimmen oder im Fluß plantschen.Aber ich habe hier im Urlaub ganz viele neue Tricks gelernt, das macht auch viel Spaß, besonders weil es da immer Leckerlies gibt. Überhaupt ist Urlaub toll, da mein Frauchen ganz viel Zeit hat.
Gestern kam ein großes Paket in unserem Ferienhaus an. Ein
Großer Sessel für den Garten. Super bequem. Leider durfte ich da nicht drauf, aber der Karton ist auch super. Da habe ich mich gleich gemütlich eingerichtet und erst mal eine Kühle drunter gegraben. Da ist es jetzt schön kühl.
Da muss ich jetzt auch wieder hin. Es wird hier langsam ziemlich heiß.
Bis bald mal wieder.
Toni