BELLA (Bel von Ara) ist endlich HAPPY :-)

#1 von Carola Dierkes , 25.07.2017 08:13



Bel wurde im Mai 2015 von ihrem ehemaligen Besitzer bei Araceli im Tierheim abgegeben. Auf den ersten Fotos, kann man deutlich erkennen, wie verängstigt sie war und man kann auch die riesigen Zecken sehen, die an ihrem kleinen Hals hingen. Die Arme war übersät mit Zecken und wurde natürlich sofort behandelt. In den folgenden Tagen konnten die Tierschützer über 100 Zecken zählen, die vom Körper der Hündin abfielen. Bel hat eine sehr traurige Vergangenheit, sie war ein Hündchen, das nicht einmal einen Namen besaß und in ihrem ganzen früheren Leben, niemals Liebe oder Pflege erfahren durfte. Sie wurde nie geimpft oder entwurmt und nur mit rohen Fleischabfällen gefüttert. Das arme Wesen lebte mit weiteren Hunden zusammen auf dem Land und bekam mindestens zweimal Welpen. Einmal musste sie sogar miterleben, wie ihre Babys von einem anderen Hund gefressen wurden. Welche Schrecken und Grausamkeit hat diese Hündin hinter sich. Kein Wunder, dass sie sich aufgrund dieser Lebensumstände nicht von Menschen anfassen ließ, was den herzlosen Besitzer letztendlich dazu veranlasste, die Kleine abzugeben. Bel kam sehr hungrig zu Ara und schlang das Futter nur so herunter, ohne zu kauen und als sie dann noch ein Bettchen entdeckte, wollte sie gar nicht mehr weg von dort, legte sich hin und bewegte sich nicht mehr. Die Kleine wollte anfangs überhaupt nicht angefasst werden und versuchte zu beißen, so kam sie dann in eine Pflegefamilie, um sie an das Leben mit Menschen zu gewöhnen. Dort darf sie auch bleiben, bis sie ein endgültiges Zuhause gefunden hat. Mittlerweile hat sich Bel sehr verändert, sie lässt es zu, dass man sie streichelt und auf den Arm nimmt. Es ist auch kein Problem, ihre Krallen zu schneiden oder sie zu kämmen. Gegenüber Fremden ist sie nach wie vor sehr zurückhaltend, aber sie beißt nicht, sondern zieht sich einfach zurück. Wir suchen nun für Bel eine Familie, ohne kleine Kinder, denn sie braucht ein ruhiges Zuhause, gerne auch mit anderen Hunden. Möchten Sie unsere Bel adoptieren, ihr ein liebevolles Heim schenken und all das wieder gutmachen, was ihr von Menschen einst angetan wurde? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir die Kleine schon bald auf ihre Reise ins Glück schicken können.



Infos aus Spanien
Rasse: Chihuahua-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 1.5.2010
Grösse: 25 cm Schulterhöhe
Gewicht: 4,4 kg



Bel lebt auf ihrer Pflegestelle perfekt mit Hunden und Katzen zusammen. Sie liebt ihr weiches Hundebettchen und das Sofa. Die Kleine ist sehr lieb, macht nichts kaputt und sie bellt nur selten. ( Araceli )

Möchten Sie Bel bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 07.02.2021 | Top

BELLA (Bel) ist endlich HAPPY :-)

#2 von Carola Dierkes , 25.07.2017 08:18

Die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause
Ein bißchen ängstlich sieht die Maus noch aus,



aber auch neugierig.



Und den Schalk hat sie auch schon im kleinen Hundegesicht




Alles Gute kleine Bella, nun beginnt das schöne Leben


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


BELLA (Bel) ist endlich HAPPY :-)

#3 von Carola Dierkes , 01.04.2020 13:08



Ist das süüüss


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: BELLA (Bel) ist endlich HAPPY :-)

#4 von Carola Dierkes , 07.02.2021 14:36

Die kleine Bella schickt liebe Grüße


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: BELLA (Bel) ist endlich HAPPY :-)

#5 von Carola Dierkes , 02.01.2022 13:59

Liebe Grüße von Bella




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: BELLA (Bel) ist endlich HAPPY :-)

#6 von Carola Dierkes , 26.03.2023 11:58

Zitat
Liebe Ara und Mitglieder!

Am 16.07.2017 kam eure BEL und unsere jetzige BELLA zu uns.
Sie ist jetzt 5 1/2 Jahre bei uns und von der damaligen Angsthündin ist fast nichts mehr zu sehen.

Aus dem Napf hat sie in unserem Beisein erst gefressen, als unser 3. Hund die Rita zu uns kam,
bis dahin frass sie nur Nachts (2 Jahre).
Das fressen ist immer noch etwas Stress besetzt , und nicht unbedingt positiv besetzt. Da STÄRKEN
wir Sie weiter . Ansonsten ist sie draußen eine souveräne Hündin , die sich von jedem, der sich ihr
nicht respektvoll nähert, deutlich Manieren beibringt ( die INNERE Größe zählt und nicht ihre 5 kg)😉💪❣️

Unseren 18 Jahre alten 1. Hund QUINNY verteidigt sie wie eine Löwin ( das WAR zu Beginn genau anders herum).
Bella liebt die Menschen und stoppt sie und fordert es ein von Ihnen gestreichelt zu werden, und zwar genau
dort, wo sie es möchte. Sie ist bei den Hundebesitzern sehr beliebt 💕.



Bella hat in unserem nahegelegenen Wald schon 2 X gejagte Rehe vor den TÄTERN ( Riesenschnauzer und Jagthund)
gestellt und in die Flucht gejagt.

Bella liebt das Auto fahren und sie liebt die Strandspaziergänge in Holland. Sie dreht dann richtig auf und rennt ihre
Runden durch den Strand , dass man glaubt sie wäre ein Windhund in Miniatur!

Bella brauchte Zeit und ihren QUINNY an ihrer Seite und meine Sicherheit und Geduld.Meine Hundetrainerin gab ihr
Vorschuss Vertrauen , und somit konnte Bella auch nach gewisser Zeit ohne Leine gehen ( wir sind nur im Feld oder
in Wäldern unterwegs und am Strand natürlich im Urlaub!).

Sie liebt den Schnee( als Andalusierin😃 und könnte den Regen meiden)!
Unsere Bella ist eine wunderbare Löwenlady ! Danke Ara , sie ist bei uns genau richtig !
Wir lieben diese kleine / große Lady sehr!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


   

Valkirio (Ara) heißt jetzt Falco
Leona (La Rambla) packt schon mal ihren Koffer

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz