PIZQUITA (Podenca) hat einen wunderbaren Charakter

#1 von Carola Dierkes , 26.02.2019 10:37



Pizquita, eine junge, hübsche und freundliche Hündin, wurde in Spanien von einem liebevollen Polizisten entdeckt und zu uns gebracht, nachdem sie alleine durch die Straßen von Malaga streunte. Sie konnte gerettet und ins Tierheim gebracht werden. Hier zeigte sie ein ausgesprochen freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Sie war verspielt, verstand sich mit ihren Zwingerkollegen hervorragend. Im Auslauf zeigte sie sich sehr aktiv, verspielt, wobei Bälle ihre ganz besonders große Leidenschaft darstellen. Mit den Freiwilligen konnte sie sich stundenlang damit beschäftigen und vergnügte sich damit, einem Ball hinterher zu rennen und diesen zu holen. Pizquita ist ein ausgesprochen freundlicher Hund. Sie genießt Streicheleinheiten, ließ sich von den Freiwilligen in Spanien ausgiebig und leidenschaftlich beschmusen.



Mittlerweile hat Pizquita den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und lebt nun in Stade in Niedersachsen. Dort bestätigte sich die bisherige Einschätzung aus dem spanischen Tierheim zu hundert Prozent. Pizquita ist hochintelligent, interessiert an allen Aktivitäten. Sie beherrscht mittlerweile alle Grundkommandos perfekt und geht hervorragend an der Leine. Besonders auffallend ist, dass Pizquita alle Menschen, insbesondere auch kleine Kinder liebt, mit denen sie sehr zärtlich und vorsichtig umgeht, selbst mit Kleinstkindern. Sie ist eine sehr aufgeschlossene Hündin und liebt es, alles zu erkundigen. Sie zeigt einen altersentsprechenden Bewegungsdrang, ist dabei umweltsicher und überhaupt nicht ängstlich. Die Pflegefamilie berichtet, dass Pizquita auch ein Hund ist, der es genießt, zu chillen und sich streicheln zu lassen. Mit anderen Hunden kommt Pizquita hervorragend zurecht. Wir denken sogar, dass sie es auch lernen könnte, innerhalb des Hauses mit Katzen zurecht zu kommen, obwohl sie bisher mit den Schmusetigern keine große Erfahrungen hat. Pizquita ist einfach nur ein Traumhund, dem wir eine aufgeschlossene Familie wünschen, die bereit ist, mit ihr vieles zu unternehmen und zu erkunden, Spaß an langen Spaziergängen, ausgiebigen Schmusestunden und auch Ruhephasen zu haben.



Obwohl Pizquita der absolut perfekte Hund für jede Familie sein dürfte, hat sich bisher niemand für sie interessiert. Dies können wir gar nicht richtig verstehen und vermuten, dass es an ihrer „dunklen“ Fellfarbe liegt. Dabei ist sie so eine ausgesprochen hübsche Hündin mit ihren weißen Söckchen und den riesigen Ohren, die einfach jedes Herz im Sturm erobern wird. Wenn Sie eine völlig unproblematische, nette, aufgeschlossene, wesensstarke, kinderfreundliche Hündin für sich suchen, sind Sie bei Pizquita nach unserer Einschätzung absolut an der richtigen Adresse. Wir würden uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen und natürlich dürfen Sie Pizquita gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco Orito
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. Juni 2017
Größe: 50 cm Schulterhöhe
Gewicht: 14 kg
Kastriert: ja
Übernahmegebühr - 400,00 € inklusive Transportkosten



Möchten Sie Pizquita bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 09.03.2019 | Top

RE: PIZQUITA (Podenca) hat einen wunderbaren Charakter

#2 von Daniela P. , 10.04.2019 11:16

Ich habe gesehen, dass die Kleine reserviert ist! Ich freue mich sehr, auch sie war einer meiner Herzenshunde. Würde mich tierisch freuen, zu erfahren, wie es ihr im neuen Zuhause so geht!

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: PIZQUITA (Podenca) hat einen wunderbaren Charakter

#3 von Petra Müller Greven , 10.04.2019 15:54

Daniela, da bin ich auch total gespannt. Ich habe ihre Familie kennengelernt, Pizquita wird es dort sehr gut haben.
Aber Happy End Bilder fände ich auch toll
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: PIZQUITA (Podenca) hat einen wunderbaren Charakter

#4 von Gabi , 11.04.2019 10:05

Ich freue mich auch so sehr für Pizquita und bald werden Pepe und ich die Kleine kennenlernen. Gemeinsame Spaziergänge sind schon geplant.
Wir hoffen, dass noch mehr Anfragen kommen, da sich doch einige Leute für die Hunde auf dem Aushang interessiert haben. Daumen sind gedrückt!
Ganz liebe Grüße von Pepe 😗

 
Gabi
Beiträge: 22
Registriert am: 01.03.2017


RE: PIZQUITA (Podenca) hat einen wunderbaren Charakter

#5 von Petra Müller Greven , 11.04.2019 10:40

Liebe Gabi, ich bin richtig gespannt auf neue Berichte. Toll, dass es Pepe weiter so gut geht.


Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


   

JUNG - auch du hast ein schönes Zuhause :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz