Noori ist über die Regenbogenbrücke gegangen ♰

#1 von Noori , 05.04.2021 07:24

Mach´s gut kleines Licht.

Gestern Abend mussten wir unsere geliebte Noori gehen lassen. Der letzte gemeinsame Weg - der letzte Liebesbeweis. Sie ist in meinen Armen
eingeschlafen.

Das kleine wilde Herz – für unsere Noori

Schlägt nicht um des Schlagens Willen, die Lust zu leben will es stillen.
Oft renitent und mutig, doch auch immer sanft und tutig.
Dein wacher Blick und gemütlich grummeln, das Gassi gehen und am Grashalm bummeln.
Immer hungrig und verfressen, dass werd ich nie vergessen.
Ach, wie gern hätt ich dir die Schmerzen doch genommen, mein Blick von Tränen nun ganz verschwommen.
Tapfer du den Kampf gefochten, ewig bleibt unser beider Band verflochten.
Warst mein Glück in allen Lebenslagen, ich kann den Abschied kaum ertragen.
Warst ganz Besonders, wer hätt’s gedacht, hast mir soviel übers Leben wollen beigebracht.
Nun geh – mein kleines wildes Herz, vorbei bald ist dein körperlicher Schmerz.
Den letzten Weg, den geh ich nun mit dir, die Erinnerung an dich bleibt für immer dann bei mir.
Dein kleines wildes Herz schlägt nun nicht mehr, hab dich geliebt doch arg so sehr.
Bist jetzt der Wind in des Garten Bäume, springst fröhlich heut durch meine Träume.
Und wenn der Wind steht still und die Zeit es auch so will.
Dann sehen wir uns wieder und legen uns gemeinsam auf den immer grünen Wiesen nieder


.


Lieben Gruß
Svenja und das Trio fatale


Sei immer gut zu einem Tier, es lebt wie Du auf Erden hier.

 
Noori
Beiträge: 98
Registriert am: 30.04.2014

zuletzt bearbeitet 05.04.2021 | Top

Noori ist über die Regenbogenbrücke gegangen ♰

#2 von Petra Müller Greven , 05.04.2021 08:12

Liebe Noori,

Das tut mir wirklich sehr leid. Auch wenn der Tod zum Leben dazu gehört, ist es doch immer wieder schrecklich, wenn ein Familienmitglied gehen muss.

Sei gedrückt, wir können das hier nur zu gut nachempfinden. Lady geht es auch nicht gut. Es ist nur eine Frage der Zeit••••

Liebe Grüße
Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Noori ist über die Regenbogenbrücke gegangen ♰

#3 von Carola Dierkes , 05.04.2021 12:49

Liebe Svenja,

auch mir tut es von Herzen leid und auch jetzt laufen mir die Tränen...
Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Machs gut kleine Noori im Regenbogenland


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.656
Registriert am: 31.01.2016


RE: Noori ist über die Regenbogenbrücke gegangen ♰

#4 von Anne Taleb , 05.04.2021 21:45

Liebe Svenja, auch bin ganz fassungslos, wie traurig. Es ist schon soooooooooooooo lange her. Wie alt war die Süße ? Ich drück Dich von ganzem Herzen. Liebe und traurige Grüße Anne


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.098
Registriert am: 27.04.2014


RE: Noori ist über die Regenbogenbrücke gegangen ♰

#5 von Noori , 06.04.2021 08:48

Danke Ihr Lieben,

ja, Carola und Anne, Ihr kennt sie ja noch live. Ihr wunderbares Wesen hat sie sich bis zum Schluss bewahrt.

als ich 2011 Noori ein zuhause gab, wurde mir von den Tierärzten und auch von einigen Familienmitgliedern und Freunden gesagt: " sie wird
nicht alt werden, schon so krank und auch behindert, dass wird viel Geld kosten." Ja, dass wusste ich, war mir aber egal, es war Liebe auf den ersten Blick - Noori hatte viele "Baustellen" von Anfang an. HD, Patella Luxation am kranken Bein, ein Fuß fehlte, beginnende Arthrose in der Hüfte, beginnende Spondylosen, Probleme in beiden Schultergelenken, später dann leichte Inkontinenz. (liebevoll auch "unser Auslaufmodell" genannt) Damals war Noori geschätzte 4 Jahre alt und sie wollte Leben! Sie hat immerzu gekämpft, sich die Schmerzen häufig nicht anmerken lassen, sich nie die "Butter vom Brot" nehmen lassen. Wir fuhren zum Prothesenbauer - Noori bekam ein neues "Füssi", damit war sie sogar im Fernsehen. Leider bekam sie davon eine Knochenhautentzündung am Stumpf, als es ausgeheilt war, gabs dann Socken mit Schuhen, damit ging es bis zum Schluss. Beim tgl. Füssi anziehen, leckte sie mir immer die Hände und wenn´s raus ging zur Gassi Runde wartete sie immer, bis ich ihr das Füssi angezogen habe. Schüssler Salze, Akupunktur monatlich, Bioresonanz, Massagen, jährliches röntgen, Akupressur (für sie habe ich ein Akupressur Seminar besucht) und Homöopathie halfen ihr über die Jahre hinweg sehr gut, sodass wir keine Medi´s geben mussten. Für lange Strecken hatte sie auch zwei Hundebuggies (damit sie auch bei großen Runden dabei sein kann). Einen 1Hund Sportwagen und den Combi (großer Buggi bis 40kg), damit Ana auch mal mit rein durfte.

Mit ihrem wunderbaren Wesen schlich sie sich dann aber auch in die Herzen der größten Kritiker (der Entscheidung ihr ein zuhause zu geben) und jeder fragte immer erst am Telefon "Wie geht´s der Noonie" Wir hatten so viele Kosenamen und auf alle hat sich gehört: Nuck-Schnuck, Nucki-Nu, Baby-Nu, Nuck-Nuck, Nucki, Nunu....... Im Jahr 2016 hab ich sie sogar "in Kohle" porträtieren lassen. Für mich war sie etwas ganz ganz Besonderes

Mit 14 Jahren hat sie es doch allen gezeigt, dass "Leben wollen" immer einen Weg findet.


Lieben Gruß
Svenja und das Trio fatale


Sei immer gut zu einem Tier, es lebt wie Du auf Erden hier.

 
Noori
Beiträge: 98
Registriert am: 30.04.2014


RE: Noori ist über die Regenbogenbrücke gegangen ♰

#6 von Lily´sMama , 07.04.2021 19:35

Ich habe einen sehr schönen Spruch im Internet gefunden. "Warum sterben die besten Hunde immer zuerst ? Wenn du auf einer Wiese voller Blumen stehst, welche pflückst du zuerst?"
Ich denke deine Noori und mein Fiete waren solche besonderen Blumen.
Fühl dich gedrückt.


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 511
Registriert am: 16.01.2017


RE: Noori ist über die Regenbogenbrücke gegangen ♰

#7 von Noori , 08.04.2021 08:03

da hast du völlig recht.


Lieben Gruß
Svenja und bald wieder ein Quartett


Sei immer gut zu einem Tier, es lebt wie Du auf Erden hier.

 
Noori
Beiträge: 98
Registriert am: 30.04.2014


RE: Noori ist über die Regenbogenbrücke gegangen ♰

#8 von Noori , 13.04.2021 18:25

Noori ist jetzt wieder zuhause


Lieben Gruß
Svenja und das rüstige Rentnerquartett
Leise-Langsam-Liebevoll ist der Code für den größten Schatz - das Vertrauen


Sei immer gut zu einem Tier, es lebt wie Du auf Erden hier.

 
Noori
Beiträge: 98
Registriert am: 30.04.2014


   

SHIR - eine Hundeoma hat ihre Augen für immer geschlossen 🌈
Sena ist über die Regenbogenbrücke gegangen 🌈

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz