Agatha (Refugio) ist bald endgültig in Sicherheit

#1 von Maria , 12.01.2022 12:19

Agatha reist bald in ein neues Leben mit Fürsorge und Liebe innerhalb einer Familie.



Beschreibung:

Christina, unsere Tierschutzkollegin aus dem Refugio in Malaga bittet uns um dringende Hilfe bei der Vermittlung von Agatha. Die Arme wurde aus einem verwahrlosten Haus zwischen Müll und Schutt mitten auf einem Feld gerettet. Eine Spaziergängerin, die dort mit ihren Hunden unterwegs war, entdeckte Agatha zusammen mit 6 Welpen. Schnell war der Frau klar, dass es sich bei Agatha wohl um eine Hündin handelt, die dort illegal als Gebärmaschine gehalten wurde.



So verständigte die Frau umgehend das Refugio und unsere Kollegen gingen die armen Tiere holen. Da der ehemalige Besitzer auf der Suche nach seiner Einnahmequelle ist, kann das Refugio Agatha nicht in Spanien vermitteln. Zu groß ist die Angst der Tierschützer, dass der Kerl Agatha findet und sie wieder an diesen gruseligen Ort bringt und sie weiter als Zuchtmaschine missbraucht.



Agatha befindet sich jetzt an einem sicheren Ort, wo sie sich erst einmal erholt. Sie fühlt sich dort sehr wohl und beginnt die menschliche Nähe zu genießen. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und lernt gerade an der Leine zu gehen. Für diese bildschöne Hündin suchen wir nun ein liebevolles Zuhause, wo sie geliebt und umsorgt wird.



Natürlich sollte dieses Zuhause bei Leuten sein, die wissen, dass Agatha rassebedingt ein sehr aktiver und auch intelligenter Hund ist, der bewegt und gefördert sein möchte.



Infos aus Spanien

Rasse: Border Collie
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 18.11.2020
Grösse: 50cm
Länge: 58cm
Gewicht: 19Kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo A )


 
Maria
Beiträge: 2.891
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 03.02.2022 | Top

   

Pixel (Cabra) muss nie mehr durch Gitterstäbe schauen
Leo ( Yorki von Cabra) möchte endlich in geordneten Verhältnissen leben...

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz