Moin, Moin! Ich bin`s mal wieder... die Lotta!
Na, habt ihr mich schon vermisst? Tja... da ich bisher nur das 2 Pfoten-Schnauz-System beherrsche, brauche ich natürlich mein Fraule zum Tippen für die blöden kleinen Tastatur-PC/Laptop-Tasten! Ist nicht sehr hundefreundlich so ein PC, somit bin ich noch von ihr abhängig! Leider ist sie gerade im Stress!
Elternsprechtage, Termine über Termine stehen job- und hobbymäßig an und dann haben auch noch die anderen 2-Beiner ebenfalls Laternelaufen, Fußballtraining und... und... und... Fraule war nur noch gestresst, aber es gibt ja glücklicherweise noch Herrchen... der hat den Blick für sowas und kommt auf die besten Ideen (zum Beispiel Butter auf den Küchentisch liegenzulassen und dann den Raum zu verlassen... hmmmm, ich liiiiiiiiebe Butter!)... also hat er uns letztens alle geschnappt und ist nach Schillig gefahren...
Mensch, das war cool! Überall Hunde und dann noch gaaanz viel Wasser und ein riesiger Sandkasten! Endlich durfte ich mal buddeln, ohne dass einer mir sagt: "Stopp, meine Rosen! Nicht so tief, mein Garten!" Ich hab`s fast bis China geschafft... hat Fraule zumindest behauptet (siehe Fotos)
!
Ich hab auch das Wasser probiert... Mensch, das hat vielleicht salzig geschmeckt, ich bin schnell wieder raus aus dem Meer gerannt (siehe Fotos)
!!!
Bäh, danach hab ich auf dem Parkplatz so viel Wasser getrunken, dass Herrchen Sorge um sein neues Auto hatte... aber das mit den Stubenreinheit habe ich ganz gut im Griff!
Mein menschliches Rudel öffnet zwar immer noch, wenn sie mich einige Zeit alleine gelassen haben, ganz vorsichtig die Türen und laufen immer so, als ob sie Angst haben, eine meiner Tretminen zu erwischen... aber mir passiert höchstens mal ein Malheur, wenn ich voll aufgeregt bin... sonst bin ich voll brav geworden... also, was die Stubenrenheit angeht...
Fraules` momentaner Name für mich ist "Rabauken-Lotta"... was kann ich denn dafür, wenn ich ein spanischer Spring- und Schnappi-Wasserhund bin?
Mein neustes Kunststück ist, dass ich Türen öffnen kann... das ist voll super, endlich kann ich in Ruhe, wenn alle unterwegs sind, Schuhe kauen
Seit kurzem bin ich, was das Schnappen angeht, echt irritiert... alle "jaulen" auf, wenn ich sie mit "Schnappen" zum Spielen animieren will, da vergeht einem echt der (Schnapp-)Spaß! Bisschen verrückt sind meine 2-Beiner ja!
Mein totaler Lieblingsplatz ist die Fensterbank in der Küche! Da schlaf ich auch gerne mal... (siehe Foto)
Mein bester Kumpel im Rudel ist der jüngste 2-Beiner! Der füttert mich immer mit Leckerlis (manchmal auch unfreiwillig, aber kann ich wissen, ob das sein Brot oder mein Brot ist? Also bitte!) und schmust und tobt mit mir (siehe Fotos)!
Stellt euch vor, der hat auch ganz tolles Kauspielzeug, aber wenn ich das in den Mund nehme, schreien alle immer: "Lotta-pfui"! Hey, die müssen echt mal lernen, zu teilen! Finde ich...
Letztens war ich auf dem 90. Geburtstag vom Opa von Fraule und habe die ganze Riesensippschaft kennengelernt... einer ihrer Cousins streichelte mich und rief: "Der ist sooooo flauschig! Den will ich haben!" Erst war es ganz still und dann bekamen die ganzen jüngeren 2-Beiner einen riesigen Lachanfall und redeten über so einen komischen Film (Despicable me - Ich-einfach unverbesserlich) und ein Stofftier-Einhorn... versteh` ich nicht! Sehe ich etwa wie ein Einhorn aus? Also echt!
Alle wollten ein Foto mit mir machen, egal ob jung oder alt oder Anzugträger... ich glaub, ich bin berühmt (siehe Fotos)!
So, jetzt wird`s aber Zeit für `ne Toberunde mit Fraule und mir!!!!!
Bis bald und "Wuff",
sagt eure... "Rabauken-Lotta"