Patri (Refugio) hat ihre Für-immer-Bäuchleinkrauler gefunden

#1 von Maria , 04.01.2024 12:05

Patri hat eine Familie gefunden bei der sie sich ausgiebig ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Bäuchleinkraulen, hingeben kann.



Beschreibung:

Unsere liebe Patri wurde aus der städtischen Perrera (Tötungsstation) gerettet. Gott sei Dank wurde sie dort entdeckt und konnte ihrem sonst so schlimmen Schicksal entkommen. Leider landen dort so viele arme Hunde und haben nicht so viel Glück, wie Patri. Ein grausames Schicksal wartet dann letztlich auf sie.



Patri aber kam zu uns ins Refugio. Sie ist eine total liebenswerte, fröhliche und dankbare Podenca. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, auf dem Rücken zu liegen und sich genüsslich den Bauch kraulen zu lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=amODSlfQvU4

Patri hat einen einwandfreien Charakter und passt sich jeder Situation bestens an. Im Auslauf ist sie aktiv und wägt genau ab, wann Spielzeit ist und wann sie dann doch lieber von den freiwilligen Helfern gestreichelt und liebevoll umsorgt werden möchte.



Im Zwinger dagegen ist sie ruhig und ausgeglichen. Sie liebt die Gesellschaft aller Hunde und versteht sich problemlos mit Hündinnen, Rüden und auch mit Katzen.

https://www.youtube.com/watch?v=Wtg2Hfh-eCw

An ihrer Leinenführigkeit wird gerade gearbeitet und sie macht jeden Tag aufs Neue gute Fortschritte!
Patri hatte schon einmal Glück gehabt, aus der Perrera gerettet zu werden und jetzt braucht sie noch einmal ein wenig Glück, von einer liebevollen Familie entdeckt und adoptiert zu werden.



Sie hat es so sehr verdient und würde ihre Familie ganz sicher dafür belohnen und glücklich machen!!!
Möchten Sie vielleicht diese Familie sein, dann melden Sie sich schnellstens bei uns!!!



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 16.10.2020
Größe: 52 cm Schulterhöhe
Länge: 52 cm
Gewicht: 10 kg
Kastriert: Ja

( Refugio/Modulo A )


 
Maria
Beiträge: 2.891
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 05.01.2024 | Top

Patri in Liebe und Geborgenheit :-)))

#2 von Carola Dierkes , 30.01.2024 19:45












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 30.01.2024 | Top

RE: Patri (Refugio) hat ihre Für-immer-Bäuchleinkrauler gefunden

#3 von Lollies , 31.01.2024 10:20

Hallo!

Wir sind Patris Familie! Wir sind mein Mann und ich und vier Kinder. Daneben zwei Katzen und sechs Hühner. Wir leben in der Nähe Berlins im Grünen.

Nach einer langen Reise kam Patri in der Nacht auf Sonntag endlich bei uns an. Ein zitterndes und total verängstigtes Häufchen Elend hielten wir im Arm.

Doch trotz alledem ist sie eine zugewandte und sehr liebe Podenca, die hier von allen mit Liebe überschüttet wird.
Sie schläft in meinem Bett auf einem Lammfell und genießt das sehr.
Rausgehen findet sie toll, inzwischen hat sie den Garten als Toilette anerkannt. :)

Heute scheint sie endlich innerlich zu entspannen, denn sie schläft und schläft und schläft.
Ansonsten klebt sie an mir und folgt mir auf Schritt und Tritt.

Wir haben uns sehr verliebt und sind sehr glücklich.

Lollies  
Lollies
Beiträge: 1
Registriert am: 30.12.2023


RE: Patri (Refugio) hat ihre Für-immer-Bäuchleinkrauler gefunden

#4 von Maria , 31.01.2024 12:49

Das hört man so oft, dass die Hunde erstmal nur schlafen, schlafen, schlafen. Für viele ist es sicher seit langer Zeit - wenn nicht überhaupt - das erste Mal, dass sie ohne eingeschalteten inneren Alarm zur Ruhe kommen können. Patri schläft sich jetzt glücklich!

 
Maria
Beiträge: 2.891
Registriert am: 11.09.2019


kleine Update :-)

#5 von Carola Dierkes , 05.02.2024 19:30

Zitat
Ein kleines Update:

Patri ist allein tapferes und mutiges Mädchen. ☺️
sie ist allem Neuen aufgeschlossen gegenüber, hat keine Angst vor Haushaltsgeräten oder die Treppen getragen zu werden.

Wenn wir mit dem Geschirr kommen, freut sie sich riesig. Geschäfte werden bisher ausschließlich im Garten erledigt, aber
zumindest nicht mehr drinnen.
Den Garten liebt sie, sie geht überall hin mit mir und kommt sofort, wenn ich sie rufe. Auch rennt sie gern in einem wunder-
schönen Galopp ums ganze Haus.

Heute waren wir eine erste Runde im Wald, auch das fand sie super. Sie schaut immer nach der Herde und läuft zwar an der
Schleppleine vor, kommt aber auch auf Ruf zurück und zieht nicht.

Wenn sie so ganz und gar angekommen ist, ist sie der perfekte Hund! 🥰



Sanoro frisst sie gern, die Pfoten und auch die Ohren sind verheilt. Einzig am Schwanz hat sie noch ne Wunde, da muss sie
eingeklemmt gewesen sein oder jemand hat sie gebissen.

Kurz und knapp: hier ist alles prima!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Kleines Update :-)

#6 von Carola Dierkes , 21.02.2024 20:48












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Patri im Urlaub :-)

#7 von Carola Dierkes , 08.04.2024 17:26












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


   

Nevado (Galgos del sur) kann sich auf den Himmel auf Erden freuen
Nath (Cabra) muss nie wieder im Müll nach Essbarem suchen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz