Nesaja bleibt nicht allein zurück. Sie wird wie ihre Babys in ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause reisen. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere Wiedersehen?
Beschreibung:
Die Geschichte von Nesaja ist sehr traurig und dennoch ist sie keine Seltenheit und kommt nur allzu oft bei uns in Spanien vor. Die Arme wurde von ihrem Besitzer, der offensichtlich keine Verwendung mehr für Nesaja hatte, zum Tierarzt von Alameda gebracht und dieser sollte die Hündin dann einschläfern.
Keinen Moment dachte der Tierarzt darüber nach, dem Gesuch nachzukommen und verständigte unsere Tierschutzkollegin Tali, die vor Ort lebt und eine sehr erfahrene Welpenpflegestelle ist. Der Tierarzt hatte nämlich sofort festgestellt, dass Nesaja trächtig war und es nicht mehr lange bis zur Geburt der Welpen dauern würde.
Nesaja war aber zu diesem Zeitpunkt völlig unterernährt und musste erstmal zu Kräften kommen. Tali nahm sie gleich mit zu sich nach Hause, wo Nesaja dann 10 Tage später in Ruhe und in Sicherheit ihre Babys zur Welt bringen durfte.
Nesaja ist eine tolle Mutter, die sich rührend und liebevoll um Bonita,Ricki, Paloma, Gini, Filigrana und Emilio kümmert. Sie lebt auch mit den anderen Hunden und Katzen, die alle bei Tali Zuflucht gefunden haben, perfekt und ohne Probleme zusammen.
Der große Traum von Nesaja wäre allerdings irgendwann ein liebevolles Zuhause für Immer zu haben, gerne auch mit anderen Hunden oder Katzen, was aber nicht zwingend notwendig sind.
Nesaja ist eine sehr freundliche und den Menschen zugewandte Hündin. Sie ist glücklich über jede Streicheleinheit und Zuwendung. Ausgiebige Spaziergänge und der Besuch einer Hundeschule würden sowohl ihr als auch ihrer neuen Familie sicherlich viel Spaß bringen.
Infos aus Spanien
Rasse: Podenco-Mischling Geschlecht: weiblich Alter: geboren ca. 01.10.2021 Grösse: 45 cm Gewicht: 11 kg Kastriert: ja Krankheiten: Keine bekannt
Seit März 2024 ist sie nun bei uns und ist so charmant wie am ersten Tag Ich wünsche mir dass ich mal was von den Kindern höre die vermittelt wurden. Das wäre echt super Liebe Grüße aus Hamburg
Petra R.
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
ganz tolle Bilder von Nesaja. Ihr geht es ja richtig gut Leider schicken nicht alle Adoptanten Bilder oder melden sich selbst an.... Das finde ich auch immer sehr schaden.
Erst einmal vorweg.... Mit Absprache von Nesajas Frauchen Petra darf ich hier etwas über Nesaja berichten.
Zu allererst sieht man hier auf dem Foto das Nesaja sich Silvester schön getrunken hat ...
Und auf dem folgenden Foto sieht man das Ergebnis...
Nesaja hat sich zur perfekten Mäusejägerin entwickelt. Es gibt keine Niesche,kein Brett und keine Fliese wo nicht Mäuse zu vermuten sind, und Nesaja hat Ausdauer!
Mein persönliches Fazit.....da ich Nesaja ( und Frauchen Petra natürlich auch ) persönlich kennenlernen durfte,bin ich ganz hin und weg von Nesaja... Podencos sind ja eh mein Beuteschema,und Nesaja trifft auch damit bei mir den Nagel auf dem Kopf.
Sie ist eine ganz bezaubernde kleine Maus ( och ne,nicht schon wieder....lach tot).
Nesaja ist ein Hund den man gerne klauen möchte.
Auf jeden Fall kann ich hier behaupten das es in Zukunft immer mal wieder was von der süssen Nesaja hier zu lesen gibt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.