Noa hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Hardegsen in Niedersachsen.
Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause.
Sobald sich Noa etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen.
Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Noa sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.
Infos aus Spanien
Diese bezaubernde und sehr schüchterne kleine Bodeguero-Dame heisst Noa und hat eine schreckliche und grausame Vergangenheit hinter sich.
Gemeinsam mit ihrer Hundekameradin Siena und einem weiteren Hund wurde sie in einem sehr abgelegenen Gebiet in eine Zisterine geworfen, aus der sich die drei armen Tiere niemals hätten allein befreien können.
Sie wären dort unweigerlich elendig verdurstet und verhungert.
Eine solche Tat ist mit Worten fast nicht zu beschreiben und lässt definitiv an unserer Menschheit zweifeln ....
Wer ist im Stande, hilflose Tiere einem solch grausamen Schicksal auszuliefern????
Wer kann sich einfach umdrehen, nachdem er die drei hilflosen Wesen dort zurückgelassen hat und zu seinem “normalen” Tagesablauf übergehen???
Wer kann eine solche Tat mit seinem Gewissen vereinbaren und hat dieser “Mensch” überhaupt ein Gewissen???
Wünschenswert ist, dass genau dieser Mensch, der für das Schicksal dieser drei Hunde verantwortlich war, irgendwann und irgendwo seine gerechte Strafe bekommt ... !!!
Durch einen Zufall und vielleicht einer Eingebung des Himmels wurden die drei Hunde entdeckt und die Polizei wurde verständigt.
Gemeinsam mit der Polizei fuhren wir an diesen abgelegenen Ort und fanden dort die völlig verängstigten Tiere vor.
Noa und Siena konnten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten retten.
Den dritten Hund konnten wir leider nur noch tot bergen.
Er hatte keine Kraft mehr und verstarb noch, bevor wir eintrafen.
Noa und Siena waren total verunsichert und verängstigt und ließen sich zuerst auch gar nicht einfangen.
Vor lauter Unsicherheit und Angst versuchten sie immer wieder zu fliehen und auch sich durch beißen zu verteidigen.
Wer kann es diesen armen und gepeinigten Kreaturen auch verübeln - woher sollten sie wissen, dass das nun ihre Rettung bedeuten sollte?!?
Aber letztlich gelang es uns, die beiden Hündinnen sicher zu stellen und ins Tierheim zu bringen. Natürlich waren sie nicht gechipt.
Unsere wunderschöne Noa war bis auf die Knochen abgemagert und hätte nicht mehr lange durchhalten können.
Siena’s Zustand war ein wenig besser und sie war auch nicht ganz so verängstigt, wie Noa.
Noa hatte auch nach ihrer Ankunft im Tierheim fürchterliche Angst vor allem und jedem.
Sie versuchte immer wieder sich irgendwie unsichtbar zu machen und sie hätte sich am liebsten durch die Zwingerstäbe gequetscht, um zu entkommen.
Vor lauter Panik versuchte sie auch anfänglich zu schnappen.
Mittlerweile hat sich diese Panik und Angst aber gelegt und sie ist nur noch unsicher und ängstlich, versucht aber nicht mehr zu beißen und fängt ganz langsam an, uns zu vertrauen.
Dieses arme Wesen braucht deshalb dringend Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihr die Zeit geben, die sie braucht, um zu vertrauen.
Das wird sicherlich kein ganz einfacher Weg, aber wenn man bereit ist, Noa diese Zeit zu geben, dann wird sie sich bestimmt zu einem lebensfrohen Hund entwickeln.
Sie braucht definitiv Zeit und Menschen, die bedingungslos an ihrer Seite stehen und sie auf ihrem Weg in ein glückliches Hundeleben begleiten.
Zurzeit lässt sich Noa noch nicht anleinen, aber wir arbeiten daran, damit sie alsbald die schönen Seiten des Lebens entdecken kann.
Mit anderen Hunden versteht sie sich gut und sie ist eine ruhige kleine Hündin.
Wenn Sie sich in dieses kleine zarte Wesen verliebt haben und sich vorstellen können, unsere Noa auf ihrem Weg in eine unbeschwerte Zukunft zu begleiten und immer für sie da zu sein, dann melden Sie sich bitte schnellstens bei uns.
Die Kleine soll nie wieder Angst vor uns Menschen haben müssen und endlich in ein wunderschönes Hundeleben starten können.
Sie hat es so sehr verdient, aufrichtige, liebevolle und einfühlsame Menschen an ihrer Seite zu haben, dass es uns ein Herzenswunsch ist, dass sie ganz schnell das Tierheim und ihr altes Leben hinter sich lassen kann!!!
Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 01.07.2023
Grösse: 30 cm Schulterhöhe
Gewicht: 7 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr - 430,00 €
( Cabra )
Möchten Sie Noa bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?
Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.