Fity, Tigrilla, Brandon und Nena aus dem Refugio

#1 von Beate Schmittner , 14.05.2015 20:21

Fity, Tigrilla, Brandon und Nena sind happy. Die Vier haben ihre Familien in Spanien gefunden und durften das Tierheim für immer verlassen.



Wir wünschen allen ein wunderschönes und glückliches Leben !!!


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014


Fity blindes Hundekind braucht dringend Hilfe

#2 von Beate Schmittner , 31.07.2015 23:49



Stellen Sie sich nur für eine Sekunde lang vor, wie furchtbar sich ein Tier fühlen muss, das ausgesetzt wurde. Ein Tier, das noch nie von jemandem geliebt wurde und dann mit vielen anderen in einem Käfig endet ohne zu wissen, was um einen herum geschieht. Das ist schon schlimm genug, und wenn man blind ist, noch schlimmer. So begann mein Leben, aber es gab auch eine glückliche Zeit, die leider nur einen Monat lang andauerte. Eines Tages kam mein Besitzer, trennte mich von meiner Familie und brachte mich an einen anderen und sehr kalten Ort.
Ich hörte nur das Bellen und Weinen anderer Hunde, denn dieser Ort war die Tötungsstation. Ich hatte große Angst, so dass ich mich tagelang in einer Ecke versteckte, mich zusammenrollte und alles um mich herum vergessen wollte. Ich bewegte mich nicht mehr von der Stelle und wollte auch nichts fressen. Irgendwann kamen dann wunderbare Menschen, die verstanden, dass ich hier nicht lange überleben würde und nahmen mich mit zu einem anderen Ort. Dort habe ich plötzlich einen vertrauten Geruch wahrgenommen ... es war mein Schwester Beky! Ich fragte sie, was sie hier macht und wo der Rest unserer Familie ist, aber sie wusste nichts. Sie wurde eines Tages an einer Straße ausgesetzt und hatte große Angst. Sie hat kein Weinen und Bellen anderer Hunde gehört, nur Autos. Eines Tages hörte sie ein Auto mit Sirenen und dieses Auto brachte sie hier hin. Ich war glücklich, ich war zufrieden, endlich habe ich jemand wieder getroffen, den ich kenne! Ich bin wunderschön, so sagen die Leute hier und mir ist es egal wie du aussiehst oder wie du bist, denn ich werde dich bedingungslos lieben. Sie sagen auch, dass ich sehr liebevoll bin, wie man mehr nicht sein kann. Ich liebe die Menschen, und so lehne ich mich gerne an sie. Wenn man sich mir nähert und mich streichelt, dann bin ich so hin und weg vor lauter Emotionen, dass ich manchmal ein wenig pinkeln muss vor Freude. Es tut mir leid, aber ich bin es einfach nicht gewohnt, dass man mich so sehr lieb hat.

Rasse: Border Collie Blue Merle
Geschlecht: männlich
Alter: geboren April/Mai 2015
Grösse: 32cm
Gewicht: 4 Kg
Krankheiten: Blindheit

Fity hat einen hoch entwickelten Geruchssinn und erkennt uns durch Hören und Riechen und weiß, wo wir sind. Seine Blindheit ist angeboren. Ideal wäre es, wenn seine zukünftige Familie bereits einen Hund hätte, der somit als Leithund für Fity dient. Einen blinden Hund in einer Familie aufzunehmen, ist ein Akt der Güte, eine persönliche Erfahrung und ein Privileg, das nur einige Personen genießen dürfen. Adoptieren Sie Fity und retten Sie ihm das Leben.

( Refugio )

Fity könnte gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen. Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr – nach Absprache


Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 01.08.2015 | Top

   

Lore von Modepran
Lucas von Ara

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz