Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#1 von Meinolf.Koerdt , 16.02.2016 11:41

Ofro hat den Sprung nach Deutschland nun fast geschafft. Der liebe Kerl hat eine Pflegestelle in Kirchheimbolanden gefunden, wo er bereits sehnsüchtig erwartet wird. Sobald Ofro dort gelandet ist und sich etwas eingewöhnt hat, werden wir ein Update und natürlich neue Bilder einstellen. Wir freuen uns so sehr mit diesem tollen Hund und wünschen ihm das allerbeste Zuhause der Welt. Wenn Sie unseren lieben Ofro kennenlernen möchten, dürfen Sie ihn gerne auf seiner Pflegestelle besuchen. Viel Glück, Kleiner !!!





Stand Dezember 2015

Der hübsche Ofro wurde am 3. Oktober 2010 von einem LKW-Fahrer aufgegriffen, als dieser gerade eine stark befahrene Strasse überqueren wollte. Der Kleine war damals noch ein Welpe von ca. 6 Monaten und der Mann hatte Mitleid mit ihm. So hilflos konnte er Ofro nicht zurücklassen und so nahm er ihn mit sich. Leider hatte er keine Möglichkeit, eine Familie für seinen Schützling zu finden und brachte ihn daher zu Araceli ins Tierheim, wo er seit jenem Tag lebt. Mittlerweile ist aus dem Welpen ein ausgewachsener und sehr hübscher Rüde geworden für den sich aber in all der Zeit, die er nun im Tierheim verbracht hat, nie Jemand interessierte. Wir können überhaupt nicht verstehen aus welchem Grund, denn Ofro ist ein Traumhund. Es wäre nun nach fast fünf Jahren Tierheimaufenthalt an der Zeit, dass Ofro ein liebes Zuhause findet und eine Familie, die ihm zeigt, wie schön ein Hundeleben auch sein kann. Möchten Sie unserem Ofro vielleicht dieses Hundeleben ermöglichen und ihm endlich ein Heim geben, wonach er sich so sehnt? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns, damit wir den lieben Kerl schnellstens vorbereiten können für seine Reise ins Glück. Alles Gute, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Alter: geboren ca. April 2010
Geschlecht: männlich
Grösse: ca. 40cm
Krankheiten: Keine bekannt

Ofro ist ein sehr zärtlicher Hund, dabei ist er manchmal sogar schon ein wenig lästig, mit seinen Liebesbeweisen. Er kommt sehr gut mit anderen Hunden aus, egal welcher Grösse und auch mit Katzen und Kindern kommt er prima klar. Ofro liebt es zu spielen und zu toben, was in seinem Alter ja auch völlig normal ist! Einen besonderen Charme verleiht ihm sein Stummelschwänzchen, mit dem er aber geboren wurde.
Ofro würde sich in einem Haus mit Garten sehr wohl fühlen und natürlich mit Menschen, die es lieben, mit Ofro zu spielen und ihm noch ein wenig beibringen möchten.

( Araceli )

Möchten Sie Ofro bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 320,00 €

Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.471
Registriert am: 02.05.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#2 von Martina G. , 17.02.2016 17:48

Hier noch aktuelle Bilder aus Spanien bei Ara.
Noch ahnt Ofro nicht das diese bald der Vergangenheit angehören.
Er hat viele Hunde kommen und gehen sehen in all den Jahren ... nun wird es an der Zeit, dass auch er sich auf den Weg nach Deutschland begibt um dort sein Glück zu finden.

Der Sonnenanbeter





so lieb und verschmust

Wir freuen uns auf Dich kleiner Mann, bis bald!

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#3 von Anne und die Bande , 20.02.2016 11:53

Oh mein Ofro!
Wie ich mich feue..diese Nachricht ist so schööööön...
Hoffentlich gefällt Dir Deutschland.. :-)
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen...
Deine Patin ANNE.

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#4 von Carola Dierkes , 22.02.2016 19:34

UND WO bleiben die Bilder?????
Anne und ihre Bande möchte doch wissen, wie es ihrem Patenkind geht......


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#5 von Martina G. , 23.02.2016 18:40

Geduld, Geduld ... ein ausführlicher Bericht und Bilder gibt es doch ... jetzt endlich

An meine Patentante Anne:

Du fragst mich ob es mir in Deutschland gefällt ... leicht beantwortet. SEHR GUT!!!
Die Rückfahrt vom Flughafen Stuttgart nach Kirchheimbolanden habe ich im Kofferraum verschlafen.
Danach lernte ich Offi und Mrs. Bean (Katze) kennen.
Ich muß sagen, beide sind mir sehr sympathisch und das Zusammenleben ungestört.
Die große weite Welt, die ich nie kennenlernen durfte macht mich schon mal unsicher ... aber ich finde Unterstützung und Ermutigung bei meinen Pflegeeltern, lasse mich auf alles Neue ein und siehe da, alles klappt wunderbar.
Die Spaziergänge sind aufregend und spannend, ein Hochgenuss und danach Entspannung und schlafen in einem weichen Körbchen.
Ja, hier gibt es mehrere Körbchen und die sind alle kuschelig, weich und unheimlich gemütlich.
Und das Futter, sooo lecker und nicht zu vergessen die Leckerchen und Kauknochen, köstlich.
Hier bekommt jeder einen vollen Napf und wir müssen nicht teilen.
Meine Geschäfte verrichte ich natürlich draussen wie es sich gehört.
Ich belle nicht, zerstöre nichts und bin unheimlich folgsam.
Lasse mich auch draussen abrufen und komme sofort.
Hunde die ich während des Spaziergangs treffe, kein Problem, Spielaufforderung und los gehts.
Meine Pflegeeltern sagen:
Ofro du bist ein wunderbarer Hund, zuckersüß und hübsch, lieb, verschmust, folgsam und gelehrig.
Ich denke, dass sind die allerbesten Eigenschaften die man haben kann.





Kauchknochen lecker



Abends war die Welt noch in Ordnung und dann ... die Menschen nennen es Schnee ... alles sieht so anders aus über Nacht,
wo soll ich nun meine Geschäfte verrichten?
Habe es dann aber doch geschafft, da war ich dann aber doch in großer Not.



Ich mag Schnee



Frauchen sagt, ich bin wirklich ein absoluter Traumhund und soooo zuckersüß

So liebe Patentante Anne, mache Dir keine Sorgen um mich denn es geht mir hier einfach fabelhaft, wunderbar ...

Bis bald Ofro!

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#6 von Anne Taleb , 24.02.2016 00:05

Liebes Pflegefrauchen Martina, danke das Du meiner Aufforderung gefolgt bist und OFRO zu Dir genommen hast :-)) und siehe, ich habe nicht zuviel versprochen: ER ist ein TRAUMHUND !!!! warum er so lange warten musste ? keine Ahnung, aber nun hat er den Sprung endlich geschafft !! :-)) und es wird nun sicher eine passende Familie für ihn kommen.
DANKE und Liebe Grüße von einer glücklichen Anne

PS klasse Update mit wunderschönen Bildern !!!!!


Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !

 
Anne Taleb
Beiträge: 1.092
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 24.02.2016 | Top

RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#7 von jessi , 25.02.2016 16:23

Ich freue mich auch sehr für Ofro, was für tolle Bilder und was für ein unglaublich toller Hund!
Mensch Ofro, da müssen doch demnächst die Richtigen für dich an der Tür klingeln, das kann nicht lange Dauern!!

Vlg
jessi


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 429
Registriert am: 03.05.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#8 von Martina G. , 29.02.2016 17:57

Gerne liebe Anne bin ich der Aufforderung gefolgt ... denn so durfte ich diesen tollen Hund persönlich kennen lernen.
Ja Jessi auch Dir muß ich Recht geben. Die richtigen Menschen werden kommen und sich in diesen wirklich ungewöhnlich verschmusten und lieben Hund verlieben.
Seine Unsicherheit ausserhalb des Hauses hat Ofro abgelegt.
Geht gerne spazieren, kommt auf Zuruf sofort angelaufen, auch von einem interessanten Mauseloch abrufbar.





Sozialverträglich, bellt nicht, bleibt alleine und legt sich dann zum Schlafen in sein "geliebtes Körbchen".
Frisst sehr manierlich aber nur kleine Mengen an Futter, selbst Leckerchen kann Ofro auch für später in seinem Körbchen liegen lassen.
Futter aus dem Maul nehmen sei es auch noch so lecker.
Katzenfutter besonders beliebt, wie immer.
Samstag war nach der letzten Abendrunde "Badetag", ohne Probleme schnell durchgeführt.
Jetzt ist das Fell ganz weich.

Flauschi-Bauschi

Ofro ist ein Langschläfer und begibt sich abends spätestens um 20 Uhr zur Ruhe, zur Abendrunde muß er dann überredet werden, dass kann schon mal dauern.





Leckerchen oder schmusen ... ganz klar, schmusen!!!





Ofro kennt keine Aggressionen, bedingungslos lieb und nur lieb ...



Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#9 von Anne und die Bande , 01.03.2016 16:14

Was für ein Traumhund! Ich wusste, wusste, wusste es... :-)
Habe x-mal die Videos bei Aracelli mir angesehen.. und das er der Oberkuschler ist, war mir damals schon klar.
Echt tolle Fotos...bei denen mir das Herz aufgeht.
Ich glaube Ihr werdet (wenn es dann soweit ist) ganz schöne Trennungsschmerzen bekommen.
Ich liebe Ofro...vor allem sein Gesicht und seine Augen haben mir es angetan.. :-)
Ich hätte Ihn gerne genommen. Doch ich habe schon 4 Hunde..und mein Mann würde mir aufs Dach steigen...tsssssss.... ;-)
Nun drücke ich weiterhin die Daumen..

PS... das mit dem Katzenfutter ist lustig.. tolle Berichte!

Liebe Grüßle auch aus dem verschneiten Radolfzell/Bodensee
ANNE und die Bande.

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#10 von Martina G. , 14.03.2016 15:51

Ofro zu beschreiben, mir fehlen die Worte:
Lieb, lieb, lieb ... absoluter Anfängerhund, intelligent und zuckersüß
Dieser Hund ist absolut ohne Aggressionen!
Alltagsgeräusche im Haushalt wie Staubsauger, interessieren ihn nicht, bleibt in seinem "geliebten" Körbchen liegen, unglaublich.
Viel Besuch ... holt sich dann seine Schmuseeinheiten ab und ruht in sich.









... ausgiebiger Spaziergang und danach



... zwei die sich verstehen



... und auch diese Beiden



Ofro

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#11 von Anne und die Bande , 14.03.2016 22:12

Hallo Martina!
Jetzt bin ich doch sehr erstaunt, wie sich die beiden Hunde ähneln.. :-)
Könnten fast Geschwister sein..
Oder sehe das nur ich so?...hmmmm...
Freue mich schon auf die nächsten Berichte... :-)
Grüßle.. ;-) ANNE und die Bande.

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#12 von Martina G. , 15.03.2016 17:15

Hallo Anne,
glaube da ist etwas dran. Jeder bestätigt mir, meine Ofra von Ara hat unheimlich Ähnlichkeit mit Ofro.
Meine Ofra in 2012
Aufgrund ihrer Erkrankung hat sich ihr Haarkleid verändert und sie ist auch vorzeitig gealtert.
Aber die Ähnlichkeit ...

Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#13 von Martina G. , 26.03.2016 22:05

Endlich läßt das Wetter es zu die unbedingt zu erledigende Gartenarbeit anzugehen, Zaun setzen ...
Natürlich dürfen da auch wir nicht fehlen ... es gibt immer etwas zu erkunden.







Ofro kann zwischenzeitlich auch ohne Leine laufen, läßt sich gut abrufen und ist einfach nur toll!!!
Viel zu berichten gibt es nicht, Ofro lernt unheimlich schnell und ist ein kleiner "STREBER".
Bekommt 2-3 x etwas gezeigt oder gesagt und schon hat er es verstanden, viel Spaß am lernen.

Macht auch als Schoßhund eine gute Figur



OFRO wünscht allen FROHE OSTERN



Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#14 von Anne und die Bande , 28.03.2016 10:35

Hallo Martina!
Ich wünsche Euch allen und natürlich Ofro noch einen schönen Ostermontag... ;-)
Grüßle ;-) ANNE und die Bande

 
Anne und die Bande
Beiträge: 34
Registriert am: 14.05.2014


RE: Ofro ist ein absoluter Traumhund......

#15 von Martina G. , 06.04.2016 18:03

Ofro, einer meiner hunde und nun unser Pflegehund.
In all den Jahren bei Ara im "Haus der Hoffnung" nicht entdeckt ... einfach unsichtbar ... ein Notfall
Unverständlich ... so ein toller Hund und darum gibt es auch nicht viel zu berichten.

Ofro und Ofra - es fügt sich zusammen was zusammen gehört ... heißt:
HAPPY DOG Ofro bleibt bei uns.



Ja liebe Anne, ich bin ein Pflegestellenversager geworden so gerne ...

Liebe Patentante ANNE,
vielen Dank für alles
Du liest richtig, ich habe ein Zuhause gefunden!
Notfall Ofro heißt jetzt Ofro im Glück.
Hier werde ich geliebt, lebe mit Ofra von Ara zusammen und geniesse das Leben in vollen Zügen.
Lasse ab und zu von mir hören!


Lg Martina

Martina G.  
Martina G.
Beiträge: 125
Registriert am: 07.11.2014


   

Anna und Hanna aus dem Refugio haben es geschafft :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz