Canelo :-)

#16 von Carola Dierkes , 13.07.2018 09:09

Zitat
Hallo Frau Schmittner, hallo Frau Taleb,

heute möchte ich mal wieder von Canelo und seinen Freunden berichten.

Nachdem Senja und im letzten Jahr auch Tobi im hohen Alter über die Regenbogenbrücke gingen, sind Canelo und Frodo ein Stück näher zusammen gerückt.
Wir unternehmen nach wie vor viel und unterschiedliches mit den beiden. Sind zwischendurch immer mal wieder in Berlin und natürlich auch regelmäßig mit unserem Wohnmobil unterwegs. Hier im ruhigen und ländlichen Zuhause ist dann immer Regeneration angesagt. Eindrücke von unterwegs verarbeiten, gemütliche Waldspaziergänge, Gartenaufenthalt und erholen bis zur nächsten Tour.
Canelo wird im August bereits 12 Jahre. Er ist nun gut zwei Jahre bei uns.
Es ist zu spüren und zu sehen, dass er älter wird. Die Aktivitäten passen wir deshalb seinem Alter und seiner jeweiligen Verfassung an.

Kürzlich sind wir in Berlin U-Bahn mit Frodo und Canelo gefahren. Das war ein Abenteuer!
Eine Premiere, die wir vier, mein Mann, ich und die beiden Jungs mit anfänglichem Lampenfieber mit Bravour und Applaus meistern konnten. :-)
Leider habe ich hiervon keine Fotos. Daran dachten wir nicht.

Dennoch ein paar Fotos im Dateianhang, die seit Beginn des Jahres nach und nach entstanden.
Unter anderem während des Besuches bei Freunden von uns, die auch Tierschutzhunde und ein großes Gelände haben. Das war ein Spaß für die Bande.







Viel Freude damit und herzliche Grüße,
Iris B


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


RE: Canelo :-)

#17 von Petra Müller Greven , 21.07.2018 09:15

Das sind wieder ganz wunderschöne Bilder geworden. Fotogen, die Jungs
Unsere waren noch nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ist auch besser so, kommt sonst keiner mehr vorbei Dobby braucht echt Platz. Außerdem bellt er an der Leine gerne andere Hunde an und zieht aus Leibeskräften.
Da wirkt Canelo deutlich handlicher
Ich bin so ein bisschen neidisch....
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


Canelo und Rudi geht es gut :-)

#18 von Carola Dierkes , 10.06.2019 09:36

Zitat
Hallo Frau Schmittner,

heute nun die ausführliche Antwort auf Ihre E-Mail von letzter Woche.
Wie geht es Rudi und Canelo?

Beginnen wir mit Rudi: Es geht ihm sehr gut.

Canelo feierte am 29. April 2019 sein dreijähriges bei uns in der Familie. Vor drei Jahren kam er in Berlin an und trat seine Weiterreise nach MV an. Im August wird Canelo bereits 13 Jahre alt.
Er hat uns, genau wie Rudi, in den letzten Monaten gesundheitlich Sorgen bereitet. Wir waren häufig beim Tierarzt, verschiedene Untersuchungen und Blutbilder waren notwendig. Inzwischen geht es Canelo wieder gut. Durch die Nahrungsumstellung gehören die Magen-Darm-Beschwerden und massiven Durchfallattacken endlich der Vergangenheit an. Canelo hat allerdings stark abgenommen, was für die Rasse im Alter nicht ungewöhnlich ist. Dennoch ist es für uns schwierig, dies entsprechend einzuordnen, da er erst so kurz bei uns ist und sein Verhalten eher einem Junghund gleicht als einem Senior. Canelo ist ein echter Clown und bringt uns immer wieder mit seinen Streichen zum Lachen.
Altersgemäß braucht er jedoch inzwischen längere Ruhephasen, die er sich nimmt und selbstverständlich auch bekommt. Die täglichen Aktivitäten passen wir seiner jeweiligen Tagesform an, die mal so und mal so ist. Die Tage war ich noch mal beim Tierarzt mit ihm. Er ist mit Canelo zufrieden, sein Gewicht sollen wir nehmen wie es ist. Canelo ist sonst fit, frisst gut, ist aktiv, hat wache und neugierige Augen, ein schönes Fell.
Seine Blutwerte sind auch in Ordnung, und zumindest hat er nicht weiter abgenommen.

Canelo und Rudi, die beiden PHA-Hunde, sind sehr eng miteinander. Sie liegen oft zusammen, kuscheln miteinander.

Frodo ist wohlauf, versteht sich gut mit den beiden und ist glücklich, wenn wir alle gemeinsam auf Tour sind. Er liebt das Abenteuer!

Das Trio passt wunderbar zusammen. Besser geht's nicht! :-)
Im Dateianhang ein paar aktuelle Fotos.

Herzliche Grüße,
Iris B.










Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 10.06.2019 | Top

   

ESTELA ist auch schon reserviert :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz