RE: Samson ist wieder fit und überall dabei

#31 von Petra Müller Greven , 04.01.2020 17:24

Cool, cooler, Samy

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Samson ist wieder fit und überall dabei

#32 von Petra Müller Greven , 16.01.2020 22:35

Samson spielt ja schon lange mit Hachi. Jetzt wird auch endlich gekuschelt

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Samson ist wieder fit und überall dabei

#33 von Petra Müller Greven , 23.02.2020 10:45

Samy macht Urlaub

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Samson ist wieder fit und überall dabei

#34 von Petra Müller Greven , 29.02.2020 08:30

Schlechtes Wetter stört die beiden aber kein bisschen. Dann wird es sich eben warm getobt

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


Samson ist wieder fit und überall dabei

#35 von Carola Dierkes , 25.03.2020 14:01

So ein süßes Bild


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: Samson ist wieder fit und überall dabei

#36 von Inke , 26.03.2020 20:53

😂😂😂Dieser riesige Bär im Hintergrund 😂😂😂

Ob Samson wohl damit knuddeln darf 😂😂

 
Inke
Beiträge: 1.039
Registriert am: 18.08.2019


RE: Samson ist wieder fit und überall dabei

#37 von Petra Müller Greven , 28.05.2020 15:39

Auch Samy de Luxe nimmt an unserer Instagram Aktion teil, für diejenigen unter euch, die dort noch nicht gucken, hier also der Vorabdruck

Zitat
Sanson 🐕



Also, wir leben auf dem Dorf, hatten nur eine dreijährige Dogge, Haus, Garten, Beruf, drei Kinder, aber irgendwie noch freie Spitzen und Sehnsucht nach einem kleinen Wuscheltier 😀
Da traf es sich irgendwie, dass die Freundin Petra sagte: „Susanne, was hältst du davon, dich auch für die vier Pfötchen in Andalusien zu engagieren?“
„ Na ja“, sagte ich, „ dazu habe ich nicht wirklich Zeit und einen Kopf....“, was Petra natürlich als meine Freundin auch verstand und mir netterweise aber zum Trost wenigstens immer Bildchen von zauberhaften Hündchen schickte 😃

Wie es kommen musste und sollte, setzte sich natürlich auch ein solches bildhübsches Hundekind in meinem Kopfe fest, und aus der Bildbetrachtung würde erst eine vage Vorstellung und dann eine fixe Idee...
Ich zog also zu dem auserwählten Wuscheltier erste Erkundigungen ein, es flatterten kleine Filmchen von dem Leben auf der Station in Malaga in mein Postfach und ein cooler Plan zurrte sich fest.
Eine böse Knieverletzung im Skiurlaub kostet dann erst mal Aufschub ... und natürlich war ich dann eine Weile mit anderen Dingen beschäftigt.



Eines Tages sehe ich im Status einer anderen lieben Freunden wundervolle Bilder aus dem Süden und ich frage: „Maria wo bist du da eigentlich gerade?“
Ein Schicksalswink die Antwort: „In Malaga, liebe Susanne!“ 😂 ich sage:“ Nääääää, Das gibt’s doch nicht und hast du ein bisschen Zeit dann geh doch mal zur Pfötchen Station ....“

Gefragt, getan! Maria wanderte des Weges nur ein paar Kilometer und besuchte neugierig das Tierheim der Pfotenhilfe Andalusien in Málaga. Und was war sie? Begeistert! 🤣 und von wem am allermeisten? Von Sanson! Er hatte Maria an vorderster Front willkommen geheißen, sie charmant umgarnt und sich damit nicht nur einen Platz in ihrem Herzen sondern mit einem Schlag wieder die Pole Position in meinem Hunde - Expansionsplan zurückerobert!

Also war die Sache geritzt, die Vorkehrungen wurden getroffen, die Bedingungen geschaffen und kurz nach Ostern rollte der Transporter mit Sanson auf der Ladefläche nach Deutschland.-

Auf Zielstrecke der Vorbereitung noch ein kurzer, aber wichtiger Anruf, „liebe Maria hättest du eventuell die Möglichkeit, Den lieben Sanson in der Ecke von Hannover abzuholen, wir sind auf der Jugendschach - Sachsenmeisterschaft in der sächsischen Schweiz und keiner aus der Familie ahnt etwas...?



Ein kurzer Blick in den Kalender, ein Auto organisiert und Freundin Maria stand bereit. Unschlagbar, diese Fügungen und diese Spontanität, zwei verrückte Freundinnen, die einem wunderbar verrückten Collie – katalanischer Schäferhund - u.v.a.m. - Mix eine andere Welt und ein neues zu Hause zu Füßen legen wollten.

So sollte es sein und so zog nach einer noch herrlich gelungenen Familienüberraschung der spanische Räuber bei uns ein.

Professionell begleitete Zusammenführung von mindestens drei Alphatieren nahm Formen an und es kehrte ein neues Leben und „Ruhe“ 😂 bei uns ein.

Ein wildes Spiel auf dem Feld mit der Dogge Hachiko und einen etwa vierwöchigen Aufenthalt auf der Intensivstation unserer Tierklinik wegen einer bösen Granne hinter dem Auge und einem anschließenden Magendurchbruch später ... den er glücklicherweise und dank der Mithilfe 2er weiterer Freundinnen als tapferer Held überstand, verschaffte ihm den beibehaltenen Namen „Samy de Luxe“ 😊.



So kann’s gehen und ich würde sagen, nun sind wir komplett (glücklich).

Auf Umwegen hat er sich bestens eingelebt... ein selbstbewusstes aber gut erzogenes liebes Kerlchen ... und meines Erachtens noch kein Rückflugticket nach Spanien ☀ gebucht. ♥️

Und irgendwie hab ich’s läuten gehört, dass Freundin Maria Malaga einen weiteren Besuch abgestattet hat.... ich glaube, ihr Hund heißt „Venus“ 😉🍄🍄


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Samson ist wieder fit und überall dabei

#38 von Inke , 28.05.2020 20:36

Ein ganz toller Bericht von Samson , er hat aber auch ein Glück 🍀 gehabt . Tolle Teamarbeit von den Freundinnen 😍😍 Dann das echte Pech mit der Gränne im Auge , das hätte böse enden können, dann noch einen Magendurchbruch 😫😫😫Gott sei Dank alles überstanden .

Ganz ganz tolle Familie und wieder super Bilder .... und das María in Spanien 🇪🇸 Venus besucht hat 😂😂😂 stimmt ... Venus siegte 😂😂 und bald durfte Maria sie ebenfalls in Hannover in die Arme schließen , Petra und ich waren dabei 😂😂
❤️❤️

 
Inke
Beiträge: 1.039
Registriert am: 18.08.2019


RE: Samson ist wieder fit und überall dabei

#39 von Petra Müller Greven , 31.05.2020 13:43

Samy de Luxe hat tolle Pfingsten



Danach wird ausgiebig mit Hachi geschmust



Und lässt sich den Wind um die Nase blasen



Schön, wenn es so tolle Kumpel gibt

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Samson ist wieder fit und überall dabei

#40 von Petra Müller Greven , 31.05.2020 16:53

Einen habe ich noch

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: Samson ist wieder fit und überall dabei

#41 von Carola Dierkes , 01.06.2020 08:50

Ich finde die Beiden so süß zusammen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: SAMSON ist angekommen

#42 von Petra Müller Greven , 22.06.2020 20:21

Samy war mit in Berlin, ein Hotelhund


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: SAMSON ist angekommen

#43 von Petra Müller Greven , 05.07.2020 10:36

Guckt mal

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: SAMSON ist angekommen

#44 von Inke , 05.07.2020 14:22

😂😂😂Samson und Hachi , gesucht und gefunden. Es ist immer wieder schön zu sehen , wie toll die Beiden zusammen sind und das Samson wieder vollkommen gesund ist 😍😍😍

 
Inke
Beiträge: 1.039
Registriert am: 18.08.2019


RE: SAMSON ist angekommen

#45 von Petra Müller Greven , 27.10.2020 15:12

Samy de luxe ist der perfekte Familienhund

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


   

Apple (Cabra) kann wieder Vertrauen finden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz