SAMSON (Refugio) hat es in ein eigenes Körbchen geschafft :-)

#1 von Carola Dierkes , 13.04.2019 14:51



Samson kommt aus einem Animal Hording Haushalt. So nennen wir das Problem, das einige Menschen haben, die denken, dass sie den Tieren etwas Gutes tun und dann ganz viele Tiere bei sich aufnehmen, ohne sie artgerecht halten zu können. Samson lebte in einer Wohnung mit vier weiteren Hunden und mehr als 25 Katzen. Nach Klagen aus der Nachbarschaft meldete sich das Sozialamt bei den Besitzern und setzte ein Datum fest, bis wann die Tiere aus dem Haushalt entfernt werden müssen. Und darum suchen wir für Samson eine neue Familie.
Er ist ein lieber und zärtlicher Hund. Er liebt die Menschen und den Kontakt zu ihnen. Er sucht die Freiwilligen im Auslauf damit sie ihn hätscheln und sein langes Fell streicheln. Er lässt alles problemlos mit sich machen und hat auch keine Probleme, wenn ihn Kinder streicheln, denn an Kinder ist er von früher gewöhnt. Er ist sehr intelligent und kennt viele Befehle und wir sind sicher, dass er noch viele weitere Kommandos lernen kann. Er ist sehr ausgeglichen. Er braucht nicht viel Bewegung und muss sich auch nicht auspowern wie andere Hunde, aber er geht gerne spazieren und beschnuppert gerne alles Unbekannte. An Spielzeug ist er nicht interessiert, aber er findet es spannend, wenn Spielsachen Geräusche machen. Dann rennt er hinterher, aber schlussendlich lässt er es doch liegen. Er ist mit Hündinnen sehr gesellig und er ist es gewohnt, mit ihnen einen Raum, Futter und Aufmerksamkeit zu teilen. Er ist verspielt mit ihnen und er hat sehr viel Geduld mit Welpen, die er weise maßregelt, wenn sie zu übermütig werden. Aber er ist nicht geeignet, um mit Rüden zusammenzuleben. Er sucht keinen Streit mit ihnen, aber es ist sehr mühsam, weil er sie bedrängt und dominieren will und je nachdem, wie der andere Hund reagiert, könnte es zu Streitigkeiten kommen. Umgekehrt, wenn wir mit ihm an der Leine spazieren gehen, dann ignoriert er andere Hunde. Er ist ein Hund, der wegen seines Fells besondere Pflege und Aufmerksamkeit braucht. Er ist recht ausgeglichen und man merkt, dass er gut erzogen wurde, denn er lebte früher in einem Zuhause. Wir suchen eine verantwortungsbewusste Familie für ihn, die ihn liebt und bereit ist, ihm all das zu bieten, was er braucht. ( Refugio/Modulo C )



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 21.3.2016
Grösse: 57 cm Schulterhöhe
Länge: 61 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.01.2021 | Top

RE: SAMSON hat es bald geschafft :-)

#2 von Petra Müller Greven , 13.04.2019 17:57

Samson durfte ich selbst in Málaga kennenlernen. Ein total freundlicher und schmusiger Geselle. Er wird zu einer Freundin in die Nähe ziehen
Ich freue mich schon ganz besonders auf ihn. Er wird hier eine Doggenfreundin finden und eine ganz, ganz tolle Familie

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: SAMSON hat es bald geschafft :-)

#3 von Carola Dierkes , 13.04.2019 18:20

OH PETRAAAA!
Dann bekommen wir sicher auch schöne Bilder?
Da freue ich mich aber sehr drauf


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: SAMSON hat es bald geschafft :-)

#4 von Petra Müller Greven , 13.04.2019 18:26

Na klar, versprochen!!! Ein Bild von der neuen Kumpeline zeige ich Euch schon :



Das wird ein tolles Duo. Ich freue mich schon sehr....

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: SAMSON hat es bald geschafft :-)

#5 von Petra Müller Greven , 27.04.2019 23:54

Ein Bilder von der Ankunft hab ich schon




Aber es kommen bestimmt noch mehr. Ich freue mich so für Samson, dass er in meiner Nähe ein Zuhause gefunden hat. Komm gut dort an, du kannst dich schon mal freuen, lieber Samson


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 27.04.2019 | Top

RE: SAMSON ist angekommen

#6 von Petra Müller Greven , 28.04.2019 06:10

Bett passt:



Samson ist nach der langen Fahrt echt kaputt

Das Schläfchen ist gleich mehr als verdient


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: SAMSON ist angekommen

#7 von Petra Müller Greven , 28.04.2019 20:26

Liebe Carola, du wolltest Bilder?

Kannst du haben



Samson hat sich erst mal bei Herrchen eingekratzt

Dann hat er sich geschickt auch noch beim Rest der Familie beliebt gemacht




Und blockiert geschickt den Kühlschrank. So nen Hund brauche ich auch

Kluger Bursche

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: SAMSON ist angekommen

#8 von Petra Müller Greven , 30.04.2019 10:09

Noch mehr Bilder? Oder wird es langweilig?

Samson übt Auto fahren



Will alles gelernt werden.....

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: SAMSON ist angekommen

#9 von Daniela P. , 30.04.2019 10:19

Happy dog Bilder werden niemals langweilig!

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: SAMSON ist angekommen

#10 von Petra Müller Greven , 30.04.2019 13:31

Liebe Daniela, stimmt auch wieder

Ich kriege davon auch niiieeeeee genug

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: SAMSON ist angekommen

#11 von Carola Dierkes , 03.05.2019 13:25

Super schön
Der ist ja sofort angekommen, wie es auf den Bildern scheint.
Gibt es keine mit seiner neuen Freundin?


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.220
Registriert am: 31.01.2016


RE: SAMSON ist angekommen

#12 von Petra Müller Greven , 03.05.2019 16:03

Aber gerne doch




Leider nur Sreenshot, weitere Bilder kommen noch

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: SAMSON ist angekommen

#13 von Lily´sMama , 05.05.2019 18:28


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 508
Registriert am: 16.01.2017


RE: SAMSON ist angekommen

#14 von Petra Müller Greven , 05.05.2019 20:34

Liebe Katharina, du bist klasse. Auch noch Video mit Ton. Vielen, vielen Dank!!!

Für alle Samson Fans hab ich aber auch noch ein paar schöne Bilder. Auf Wunsch von Carola noch mal vom Duo
Das Samsonfrauchen hat mir erzählt, dass noch gelegentliche Zickereien und Gebrummel vorkommen
Aber das wird zunehmend besser
Ich denke mal, dass die 2 Hübschen in wenigen Wochen unzertrennlich sein werden



Gemeinsames Schnüffeln klappt schon mal

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


RE: SAMSON ist angekommen

#15 von Petra Müller Greven , 11.05.2019 19:57

Samson ist eine Schmusebacke



 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.333
Registriert am: 14.12.2016


   

Apple (Cabra) kann wieder Vertrauen finden

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz