MANUELA ist so lieb und dankbar

#1 von Carola Dierkes , 15.04.2019 19:29



Manuela ist eine wunderschöne elegante Podenca, die vermutlich das Schicksal vieler Podencos nach der Jagdsaison getroffen hat. Offensichtlich entsorgt, wurde sie verwahrlost, durchnässt und verdreckt an einem sehr verregneten und vernebelten Tag gefunden.



Sie wurde deshalb von uns in Obhut genommen. Sie hatte natürlich keinen Chip, zunächst meldete sich auch niemand… Erst mit einigen Monaten Abstand reklamierte dann plötzlich ein Jäger ihren Besitz für sich. Er zeigte sich auch durchaus besorgt um seinen Hund, er äußerte allerdings auch, dass er Manuela gerne für die Jagd zurück hätte. Nach einigen Diskussionen war dieser Jäger dann jedoch damit einverstanden, dass Manuela im Tierschutz verbleiben könne. Somit ist diese nun auf der dringenden Suche nach einer eigenen Familie. Manuela ist eine ausgesprochen freundliche, bescheidene und liebe Hündin, die sich wunderbar mit ihren Artgenossen versteht. Menschen gegenüber verhält sie sich sehr zugewandt, freundlich, anhänglich und ist dankbar für jede kleine Streicheleinheit. Sie würde sicherlich gerne auf einem warmen Sofa oder auf der Terrasse in der Sonne liegen und chillen sowie Streicheleinheiten genießen. Außerhalb der Schmusezeiten würde sie sich für schöne Spaziergänge begeistern und auch den Kontakt zu Hundefreunden genießen. ( La Rambla )



Informationen aus Spanien:

Name: Manuela
Rasse: Podenca
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 13.01.2017
Größe: 44 cm Schulterhöhe
Gewicht: 18 kg
Krankheiten: keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten




Möchten Sie Manuela bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016


RE: MANUELA ist so lieb und dankbar

#2 von Petra Müller Greven , 15.04.2019 19:54

Ich verstehe gar nicht, warum die Podencos es oft so schwer haben. Einfach nur tolle Hunde!!!!
Manuela ist auch so eine ganz,ganz wunderschöne und charakterlich phantastische Hundedame

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: MANUELA ist so lieb und dankbar

#3 von Lily´sMama , 15.04.2019 20:57

Also der Name ist richtig ...., aber das Gesicht ist zum knutschen.
Ich höre immer wieder Podencos wären schwierig, kann ich als Podi Mama und Pflegestelle von Podencos nicht behaupten.
Hattet ihr mal nen Chihuahua?
Die sind schwierig, die nimmt nur keiner für volle weil sie nicht viel größer sind als eine Ratte.
Mein Chi ist übrigens auch der einzige Hund im Rudel, dem ich brüllend und mit den Armen wedelnd hinter her rennen musste, weil ich ihm so richtig egal war und der Rotti am anderen Ende der Wiese interessanter.
Und diese Knuddelmaus sollte nicht in Spanien vergessen werden, wo sie doch zu einer Rasse gehört, die unglaublich gute Familienhunde sind.
Außerdem braucht sie schnellstmöglich eine Familie die ihr einen gescheiten Namen gibt.


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 511
Registriert am: 16.01.2017


RE: MANUELA ist so lieb und dankbar

#4 von Daniela P. , 15.04.2019 20:59

Ich liebe ihren „Schwalberl-Blick“

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: MANUELA ist so lieb und dankbar

#5 von Carola Dierkes , 07.09.2019 20:22

Die süße Maus wurde in Spanien vermittelt und lebt nun in Barcelona


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.653
Registriert am: 31.01.2016


RE: MANUELA ist so lieb und dankbar

#6 von Petra Müller Greven , 07.09.2019 20:28

VIVA ESPANA

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: MANUELA ist so lieb und dankbar

#7 von Inke , 08.09.2019 00:02

❤️👍super toll für Manuela ... eigenes Sofa ist bestimmt auch drin

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


   

MERY (La Rambla) wäre fast gestorben....
Bosca, ein toller Hund

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz