RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#16 von Petra Müller Greven , 13.03.2019 23:32

Echte Rennmaus. Und dann auch noch so lieb und anhänglich

Ein Traum

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#17 von Lily´sMama , 14.03.2019 23:21

Quark hatte auch mehrere Anfragen und es hat nie gepasst.
Als dann endlich seine Familie kam, hat es sich richtig angefühlt und dann ging es sehr, sehr schnell.
Manchmal soll es nicht sein....
Ich finde sie unglaublich hübsch.


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 509
Registriert am: 16.01.2017


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#18 von Petra Müller Greven , 19.03.2019 10:51

Liebe Daniela, gibt es eigentlich Neuigkeiten von der kleinen Meri?

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#19 von Daniela P. , 20.03.2019 13:15

Hallo, heute gab es wieder eine Anfrage. Ich bin sehr gespannt...mal abwarten. Größte Neuigkeit ist vielleicht, dass ich sie letzte Woche in der Hundeschule im Freilauf komplett ableinen konnte ohne Angst, dass sie aus Sorge vor den vielen fremden Menschen und wilden junghunden über den Zaun springt. Sie hat super mit den anderen Hunden gespielt und war total glücklich. Das war so ein toller Anblick. Durch einen Reifen und auf ein Trampolin sind wir auch schon zusammen gehüpft. Sowas findet sie toll und lebt bei Lob total auf. Mittlerweile frisst sie auch super und entspannt, was am Anfang ja etwas stressiger war.
Ich wünschte, sie würde sich jedem so zeigen wie mir: lustig, menschenbezogen, lieb und dankbar. Und ich bin sicher, dass auch eine kleine Beschützerin in ihr schlummert. Sie ist jetzt 6 Wochen da und ich kann jedem, der diesem Hund Zeit gibt, Vertrauen aufzubauen, versprechen, dass er das 100 Mal wiederbekommt. Meri ist ganz toll!

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#20 von Petra Müller Greven , 20.03.2019 16:17

Das klingt aber alles richtig toll.
Super, dass du ihr den Start so ermöglichst


Ist aber auch echt ne süße Maus


Bin ja gespannt, ob es zusammen passt mit den Interessenten

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#21 von Daniela P. , 21.03.2019 12:48

Leider muss ich mitteilen, dass die Interessenten noch vor dem Besuchstermin wieder abgesagt haben. Wir hatten ein gutes Gespräch, aber sie sehen sich der Aufgabe mit einem unsicheren Hund mit ihren persönlichen Rahmenbedingungen doch nicht gewachsen. Ehrlichkeit ist mir an dieser Stelle aber viel lieber, als wenn Meri nachher wieder zu mir zurückkommt weil man merkt, dass es doch nicht passt, auch wenn es mir für sie natürlich sehr leid tut. Auch hier waren die Leute wieder sehr nett. Ich habe einfach die Sorge, wenn sie noch lange bei uns bleibt, dass sie die Welt nicht mehr versteht, wenn sie plötzlich wieder gehen muss. Das würde ich ihr gerne ersparen. Ich hoffe weiter, dass bald die richtigen Menschen für sie vor der Tür stehen.

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#22 von Petra Müller Greven , 21.03.2019 17:52

Das ist schade, ich denke ja, dass die kleine Maus rasch auftauen und mutig werden wird.
Geduld und Zeit ist halt wichtig. Aber wenn es nicht passt, dann ist es eben so.
Sie werden einen anderen Hund glücklich machen , und Meri wird ihre Familie finden

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#23 von Lily´sMama , 21.03.2019 23:00

Bei Quark waren es 6 Anfragen in 8 Wochen und die 6 te Anfrage war dann endlich seine Familie.
Manchmal sind die Leute aber auch einfach nur doof, ich erkundige mich normalerweise vorher über eine Rasse sowie deren Ansprüche und nicht mitten drinnen.
Und ein Strassenhund hat definitiv nichts mit dieser bekloppten, romantischen Vorstellung zu tun, die viele haben.
Das kostet viel Zeit, Geduld und Liebe.
Ihre Menschen kommen bestimmt


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 509
Registriert am: 16.01.2017


Meri- jetzt in Münster in NRW

#24 von Carola Dierkes , 30.03.2019 09:49

Und hier kommt die RENNMAUS Meri





Wo sind die Podenco Freunde, die noch genauso so ein tolles Familienmitglied suchen?



Ihr könnt die Maus sogar schon in Deutschland bei Pflegefrauchen Daniela besuchen



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.771
Registriert am: 31.01.2016


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#25 von Petra Müller Greven , 08.04.2019 17:51

Liebe Daniela, was macht eigentlich deine kleine Rennmaus?
Ich finde es ja total beeindruckend, wie schnell die kleine Maus lernt
Gibt es eigentlich Neuigkeiten in Bezug auf Interessenten?
Nicht, dass du sie irgendwann gar nicht mehr abgeben kannst
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#26 von Daniela P. , 08.04.2019 21:44

Es sind jetzt neun Wochen und es tut sich gar nichts für sie...Ich verstehe es nicht. Sie ist so toll. In der Hundeschule springt sie mit mir ins bällebad, apportiert Schuhe, Socken und ganze Körbchen zur Begrüßung, liebt Pfötchen-Massagen und möchte immer in meiner Nähe sein. Ich bin sicher, ihre ganze Liebe würde sie auch ihrem neuen Rudel schenken, es braucht nur etwas Geduld und Verständnis und sie ist wirklich leicht zu händeln. Aber momentan will sie niemand. Das tut richtig weh. Und Es warten schon so viele andere auf ihre Chance... Ich glaube weiter fest dran dass sich bald die richtigen Leute trauen.

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#27 von Petra Müller Greven , 08.04.2019 22:52

Liebe Daniela, ich habe auch bei anderen tollen Hunden nicht verstanden, warum es nicht sofort klappt. Ich denke an Quarkie oder Guru. Aber auch an Russo, der immer noch im Eckertal wartet.
Aber Meri hat sich bei dir schon so toll entwickelt, dass das auch noch klappen wird
So eine zarte und feine Maus mit ihrer Lernbereitschaft und ihrer anschmiegsamen Art, da wird sich die richtige Familie finden....
Manchmal dauert es eben was. Hauptsache ist doch, dass der richtige Hund zu seinen Menschen findet...
lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#28 von Lily´sMama , 08.04.2019 23:10

Es wäre richtig schade, wenn Niemand diesem hübschen Hundekind eine Chance geben würde, denn das ist sie, einfach nur ein Hundekind, das seinen Platz im Leben sucht und ein bisschen Liebe möchte.
Und diese bestimmt 1000fach zurück gibt.
Dabei ist sie noch eine richtige Schönheit, Podencos sind im allgemeinen sehr anmutige und sehr, sehr liebe Hunde.


„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt.“
(Arthur Schopenhauer)

Seelenhunde hat sie jemand genannt... ...jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
Die wie Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

 
Lily´sMama
Beiträge: 509
Registriert am: 16.01.2017

zuletzt bearbeitet 08.04.2019 | Top

RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#29 von Daniela P. , 09.04.2019 19:24

Hey Katharina, hey Petra, toll dass ihr Meri jetzt auch auf Instagram vorstellt!! Liebe Grüße, Daniela

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: Meri- jetzt in Münster in NRW

#30 von Petra Müller Greven , 09.04.2019 19:28

Klar, das mache ich gerne. Meri hat ein tolles Zuhause verdient. Aber es gibt sogar einen Account der Pfotenhilfe auf Instagram. Den führt Michele ganz toll.
Alle unsere Hunde werden dort vorgestellt. Auch die, die bereits eine tolle Familie gefunden haben. Es gibt natürlich auch einen Link zur Website
Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.467
Registriert am: 14.12.2016


   

zu früh .. Gizis letzter Gang 06.08.19
DIANA ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz