MELINA (Ara) - auch sie sitzt auf gepackten Koffern....

#1 von Carola Dierkes , 24.05.2019 14:25



Update Mai 2019

Melina und ihre Geschwister mussten mittlerweile leider ins Tierheim umziehen, um auf ihrer Pflegestelle Platz für neue Notfälle zu machen. Wir wünschen uns aber so sehr, dass der Aufenthalt der drei im Tierheim nur von kurzer Dauer ist und sie ganz schnell ein defintives Zuhause finden, wo sie in der Geborgenheit einer liebevollen Familie zu glücklichen Hunden heranwachsen dürfen. Wenn Sie Interesse an Melina haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

Infos aus Spanien

Melina wurde zusammen mit ihren Geschwisterchen Tilda und Buddy am 5.April 2019 auf der Nationalstraße, die direkt bei Lucena vorbeiführt, aufgegriffen. Eine Freundin, die gerade dort vorbei fuhr, entdeckte die drei kleinen Welpen, die verzweifelt versuchten, die Straße zu überqueren und dabei beinahe überfahren worden wären. Sie hielt sofort an, informierte uns und wir machten uns umgehend auf den Weg, die Babys zu retten. Dies war nicht ganz einfach, denn die Welpen waren sehr verängstigt und es dauerte eine Weile, bis wir sie einfangen konnten. Ein Mann, der uns bei der Rettungsaktion beobachtete, erzählte, dass er die Hundekinder bereits am Vortag dort gesehen hätte. Wie lange die drei so mutterseelenalleine unterwegs waren wissen wir leider nicht. Nachdem es zuvor mehrere Tage stark geregnet hatte, waren Tilda, Melina und Buddy tropfnass und sehr, sehr schmutzig. Da die drei Babys für eine Unterbringung im Tierheim viel zu klein sind, haben wir eine Pflegestelle gesucht und gottseidank auch gefunden. Dort angekommen mussten die Armen erst einmal von einer Unmenge an Flöhen und Zecken befreit werden. Zudem waren sie sehr hungrig und haben sich wie kleine Löwen über das Futter hergemacht und wollten gar nicht mehr aufhören zu fressen. Auf ihrer Pflegestelle leben Melina, Tilda und Buddy perfekt mit anderen Hunden und auch mit Katzen zusammen. Alle drei sind sehr lieb und zärtlich zu Menschen und haben auch keine Angst vor ihnen. Trotz ihrer traurigen Vergangenheit ist Melina ein fröhlicher und unbeschwerter Welpe, der endlich die große weite Welt entdecken möchte und das natürlich am liebsten gemeinsam mit einer liebevollen Familie. ( Araceli )

Rasse: Labrador-Hütehund-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 15.12.2018
Grösse: 37 cm Schulterhöhe aktuell im April 2019
Gewicht: 11kg aktuell im April 2019
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 | Top

RE: MELINA - auch sie sitzt auf gepackten Koffern....

#2 von Petra Müller Greven , 26.05.2019 13:21

Wieder eine glückliche Maus, die ihr Körbchen unter die Pfötchen klemmen kann

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


MELINA schickt Strandgrüße

#3 von Carola Dierkes , 03.07.2019 13:21

Die kleine Melina ist groß geworden



.....und sie läßt es sich gut gehen



Herrlich diese Strandspaziergänge.....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016


RE: MELINA schickt Strandgrüße

#4 von Petra Müller Greven , 04.07.2019 19:39

Mensch, die ist ja echt gewachsen. Bildhübsch

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


MELINA im Glück :-)

#5 von Carola Dierkes , 15.07.2019 21:20




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016


MELINA im Glück :-)

#6 von Carola Dierkes , 28.09.2020 14:39

Zitat
Hallo Frau Taleb,

hier ein paar aktuelle Fotos von den Mädels.
Können Sie auch gerne nach Spanien senden.

LG M.P.






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 28.09.2020 | Top

RE: MELINA im Glück :-)

#7 von Maria , 29.09.2020 09:46

Hat da jemand oben mit den Leberwurstleckerlis gefächelt, damit die beiden so erwartungsvoll und glücklich gucken?

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


RE: MELINA im Glück :-)

#8 von Carola Dierkes , 27.01.2022 13:24







Melina und Tilda leben los


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 27.01.2022 | Top

   

TRISTANA (Shar Pei) liebt es ruhig und gemütlich
Nara (Modepran) wird nie mehr als "Abfall" angesehen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz