BUDDY (Ara) ist ein Happy Dog :-)

#1 von Carola Dierkes , 27.06.2019 15:23



Update Mai 2019

Buddy und seine Geschwister mussten mittlerweile leider ins Tierheim umziehen, um auf ihrer Pflegestelle Platz für neue Notfälle zu machen. Wir wünschen uns aber so sehr, dass der Aufenthalt der drei im Tierheim nur von kurzer Dauer ist und sie ganz schnell ein defintives Zuhause finden, wo sie in der Geborgenheit einer liebevollen Familie zu glücklichen Hunden heranwachsen dürfen.
Wenn Sie Interesse an Buddy haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme.



Infos aus Spanien

Buddy wurde zusammen mit seinen Geschwisterchen Tilda und Melina am 5.April 2019 auf der Nationalstraße, die direkt bei Lucena vorbeiführt, aufgegriffen. Eine Freundin, die gerade dort vorbei fuhr, entdeckte die drei kleinen Welpen, die verzweifelt versuchten, die Straße zu überqueren und dabei beinahe überfahren worden wären. Sie hielt sofort an, informierte uns und wir machten uns umgehend auf den Weg, die Babys zu retten. Dies war nicht ganz einfach, denn die Welpen waren sehr verängstigt und es dauerte eine Weile, bis wir sie einfangen konnten. Ein Mann, der uns bei der Rettungsaktion beobachtete, erzählte, dass er die Hundekinder bereits am Vortag dort gesehen hätte. Wie lange die drei so mutterseelenalleine unterwegs waren wissen wir leider nicht. Nachdem es zuvor mehrere Tage stark geregnet hatte, waren Buddy, Melina und Tilda tropfnass und sehr, sehr schmutzig. Da die drei Babys für eine Unterbringung im Tierheim viel zu klein sind, haben wir eine Pflegestelle gesucht und gottseidank auch gefunden. Dort angekommen mussten die Armen erst einmal von einer Unmenge an Flöhen und Zecken befreit werden. Zudem waren sie sehr hungrig und haben sich wie kleine Löwen über das Futter hergemacht und wollten gar nicht mehr aufhören zu fressen.



Auf ihrer Pflegestelle leben Buddy, Melina und Tilda perfekt mit anderen Hunden und auch mit Katzen zusammen. Alle drei sind sehr lieb und zärtlich zu Menschen und haben auch keine Angst vor ihnen. Buddy hat eine Schwellung im Maul und befindet sich derzeit in tierärztlicher Behandlung. Trotz seiner traurigen Vergangenheit ist Buddy ein fröhlicher und unbeschwerter Welpe, der endlich die große weite Welt entdecken möchte und das natürlich am liebsten gemeinsam mit einer liebevollen Familie.( Araceli )



Rasse: Labrador-Hütehund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 15.12.2018
Grösse: 37 cm Schulterhöhe aktuell im April 2019
Gewicht: 12kg aktuell im April 2019
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 30.08.2019 | Top

   

PHORTOS hat es nun auch geschafft und darf seinem Bruder folgen....

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz