SOLIS darf bleiben wo er ist :-)

#1 von Carola Dierkes , 02.09.2019 09:50



Solis wurde im Alter von 11 Jahren von den Menschen, die er als seine Familie betrachtete, ins Tierheim abgeschoben. Er wurde vorher zur Jagd eingesetzt und funktionierte offensichtlich den Erwartungen seines Besitzers nicht mehr entsprechend. Unter dieser Situation leidet Solis sehr, zumal das Tierheim für etwas ältere Hunde auch ausgesprochen ungünstig ist. Die Bedingungen vor Ort mit starker Kälte im Winter, Hitze im Sommer, dem harten Fußboden sind für ältere Hunde eine Qual.



Obwohl Solis wesentlich jünger aussieht, als dies seinem biologischen Alter entspricht, wünschen wir uns schon aus diesem Grund, dass sich das Blatt für ihn bald wenden und er eine Familie finden wird, die ihn wahrhaftig liebt und umsorgt. Dies hätte unser Solis auf Grund seines Verhaltens auch mehr als verdient.
Solis ist ein sehr lieber und zärtlicher Hund, der es ausgesprochen genießt zu schmusen. Er wendet sich im Tierheim auch ganz aktiv den Freiwilligen zu und sucht nach Zuneigung. Dabei genießt er es, wenn man ihm den Rücken krault. Witzig ist, dass er offensichtlich etwas kitzlig ist und mit lustigen Grimassen auf Kitzeleinheiten reagiert. Er ist ein kleiner Genießer, schließt seine Augen zu kleinen Schlitzen und genießt den Moment der Streicheleinheit ganz intensiv. Immer, wenn er die Freiwilligen sieht, rennt er los und macht lustige Freudensprünge. Solis ist mit Menschen einfach nur ein wunderbarer und aufgeschlossener Hund.
Solis kommt aber auch sehr gut mit anderen Hunden zurecht. Er lebt im Tierheim mit vier oder fünf Hündinnen oder Rüden zusammen, mit keinem gibt es Probleme. Er liebt es, mit seinen Zwingerfreunden spazieren zu gehen und alles zu beschnuppern. Spaziergänge liebt er außerordentlich. Zudem geht er auch sehr gut an der Leine. Bei unerwarteten Hundekontakten benimmt er sich einfach nur freundlich und sympathisch.



Wir haben sein Verhalten auch bei Ausflügen außerhalb des Tierheimes getestet. Solis war durch nichts zu erschüttern. Er war umgänglich, ausgeglichen und im Auto ein problemloser Passagier.
Wir wünschen uns also für Solis ganz schnell eine Familie, die auch bereit ist, einen etwas älteren Hund bei sich aufzunehmen. Solis ist wesentlich fitter, als dies seinem Alter entspricht, obwohl er an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion leidet, die allerdings durch sehr preiswerte, tägliche Medikamente problemlos zu behandeln ist. ( Refugio )



Wir suchen also für unseren Solis eine Familie, die gerne mit ihm spazieren geht, ihn möglichst überall hin mitnimmt. Solis ist auch in fremder Umgebung ein gelassener, freundlicher Hund, den man eigentlich überall hin problemlos mitnehmen könnte. Falls Sie also einen Hund als „Bürovorsteher“ benötigen sollten, dann wäre Solis sicherlich Ihr Wunschkandidat. Solis wäre aber auch mit vorhandenen Hunden einverstanden. Menschen liebt er sowieso, dies gilt sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 20.10.2007
Größe: 50 cm Schulterhöhe
Länge: 45 cm
Gewicht: 14 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) – in Behandlung
Übernahmegebühr nach Absprache



Möchten Sie Solis bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#2 von Carola Dierkes , 02.09.2019 09:53

ICH BIN VERLIEBT
Er sieht aus wie mein verstorbener Herzhund Andrei



HOFFENTLICH findet er bald ein Zuhause. Bretonen sind einfach nur toll und super Familienhunde


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#3 von Petra Müller Greven , 02.09.2019 15:15

Liebe Carola, wirklich eine riesige Ähnlichkeit. Ich bin neugierig und kenne mich mit Bretönchen nicht so aus. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich. Kannst du bitte mal beschreiben, was die Bretonen so besonders macht.
Lg und vielen Dank

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#4 von Carola Dierkes , 05.09.2019 13:30

BRETÖNCHEN

Da Bretonen Jagdhunde sind, dauert es etwas bis sie abrufbar sind.
Aber sie binden sich sehr stark an ihre Menschen und geben ihre ganze Liebe an ihre Bezugsperson.
Wenn die Bindung dann da ist, lassen sie sich sogar im Jagen abrufen.

Jeder den ich bisher gesprochen habe, hat mir erzählt: Einmal Bretönchen, immer Bretönchen

Und ich kann dem nur zustimmen.
Wenn bei mir durch Tod mal wieder ein Plätzchen frei wird, werde ich mir bestimmt wieder einen Bretonen holen.
SOLIS wäre so ein Herzhund für mich......


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.09.2019 | Top

RE: SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#5 von Petra Müller Greven , 05.09.2019 16:36

Dankeschön, Carola

Ich wusste gar nicht, dass Bretönchen sich so stark an ihre Menschen binden. Jetzt verstehe ich deine Vorliebe für sie noch mehr

DAUMEN ALSO VOLL GEDRÜCKT, damit es mit der perfekten Familie bald klappt

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#6 von Beate Schmittner , 05.09.2019 23:07

Solis hat in Spanien eine Pflegestelle gefunden, wo er perfekt mit mehrern Hunden und auch 2 Katzen zusammenlebt.
Der hübsche Hundebub liebt aber auch die Kinder auf seiner Pflegestelle sehr und ist sehr freundlich und zärtlich zu ihnen.












Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 07.09.2019 | Top

RE: SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#7 von Petra Müller Greven , 06.09.2019 04:45



Beate, das sind ja schon mal richtig gute Nachrichten mit der Pflegestelle in Spanien

Solis ist ja immer gerne dabei, das steht ja auch im Bericht. Im Büro oder unterwegs. Das wird ihm schon mal richtig gefallen. Das kann man ja auf dem Bild auch super erkennen. Ein Kinder- und Menschenfreund
Lg Petra


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 06.09.2019 | Top

RE: SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#8 von Carola Dierkes , 07.09.2019 21:14



So ein tolles Bild - ich liebe es


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#9 von Inke , 07.09.2019 22:41

Wie drollig Solis schaut 😍ein kleiner Schatz . Wer dieses Bild sieht muss ihn einfach lieben ❤️

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#10 von Carola Dierkes , 02.07.2020 14:00


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#11 von Inke , 02.07.2020 22:45

Solis 🥰🥰sucht immer noch ... sogar Katzen verträglich . Wo sind bloß seine Menschen, er darf doch nicht vergessen werden 😫😫

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: SOLIS sucht DRINGEND ein Zuhause :-(

#12 von Maria , 02.07.2020 23:03

Solis ist mit seinen 13 Jahren ideal für Senioren, die nochmal mit einem Hund glücklich sein wollen, aber nicht auf die nächsten 12 Jahre planen können. Wenn unsere beiden mal nicht mehr sind und ich noch ansatzweise fit sein sollte, wäre Solis ein Kandidat.

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


SOLIS hat ein Zuhause :-)

#13 von Carola Dierkes , 08.07.2020 12:49

Was soll ich schreiben....
Solis wird nicht mehr her gegeben und bleibt bei seiner Pflegefamilie


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: SOLIS hat ein Zuhause :-)

#14 von Maria , 08.07.2020 12:59

Das ist eine tolle, tolle Nachricht. Wie schön für Solis, dass er sich in seinem Alter nicht mehr umgewöhnen muss und seinen Lebensabend in vertrauter liebevoller Umgebung genießen kann!

 
Maria
Beiträge: 2.858
Registriert am: 11.09.2019


RE: SOLIS hat ein Zuhause :-)

#15 von Inke , 09.07.2020 21:34

🥰🥰🥰Liebe Carola, danke für diese wunderbare Nachricht von Solis . So schön das er bleiben darf und seinen Lebensabend in seiner tollen Pflegefamilie genießen darf😊😊

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


   

Silver (Refugio) - seine Adoptantin ist abgesprungen
QUESITO (Welpe von Adi) träumt von einem Zuhause

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz