Leo - ein Gewinn für jede Familie

#1 von Daniela P. , 09.09.2019 10:10

Leo wurde völlig unverschuldet einfach ins Tierheim abgeschoben. Er ist ein Hund, der bisher ein Zuhause hatte und dem die Eingewöhnung in eine neue Familie daher bestimmt sehr leicht fallen würde. Er versteht sich mit Kindern sehr gut und ist ein lieber, toller Kumpel, der für jeden Spaß zu haben ist.
Seine gutmütiger Blick geht mir immer ganz besonders ans Herz. Hoffentlich wird er bald aus seiner traurigen Lage befreit!





Manchmal machen einen Hundeschicksale einfach nur fassungslos. Leo hat offensichtlich seit seiner Welpenzeit in einer Familie gelebt. Ganz plötzlich hat die Familie dann beschlossen, sich nicht mehr um Leo zu kümmern und ihn ins Tierheim abgeschoben. Wie man sich gut vorstellen kann, reagierte Leo auf diese dramatische Veränderung seiner Lebenssituation zunächst sehr ängstlich und angespannt. Mittlerweile hat Leo sich jedoch eingelebt und sein wahrer Charakter wurde deutlich. Leo ist ein ausgesprochen zärtlicher, freundlicher und liebevoller Hund, er liebt Streicheleinheiten.
Leo kennt es ja, in einem Haus zu leben, so dass er sich problemlos einer Familie anpassen kann. Dabei ist zu bemerken, dass er sich Menschen gegenüber hervorragend verhält. Insbesondere liebt er Kinder sehr. Leo ist zärtlich, freundlich und aufgeschlossen, er liebt besonders Bälle und tobt begeistert mit ihnen umher. Dabei schleppt er alle möglichen Gegenstände zu seinen Menschen hin und bittet um Beachtung und Fortführung des Spieles. Er spielt nicht nur gerne, sondern ist auch eine liebevolle Schmusebacke, die körperlichen Kontakt zu seinen Menschen sichtlich genießt.
Wie man auf den Bildern sehen kann, ist Leo ein sehr attraktiver Hund. Er ist aufgeschlossen, zugewandt, er liebt sowohl Spaziergänge als auch entspanntes Chillen und ausgiebige Schmuseeinheiten. Leo ist ein Hund, der eine Familie mit Kindern sehr schätzen würde. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass er jede Familie mit seiner fröhlichen, aktiven und zugewandten Art begeistern könnte.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 26.11.2014
Größe: 48 cm Schulterhöhe
Länge: 50 cm
Gewicht: 9,5 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/Seniorenabteilung )

Möchten Sie Leo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: Leo - ein Gewinn für jede Familie

#2 von Petra Müller Greven , 09.09.2019 18:29

Ein tolles Bild mit den Kindern!!!
LEO, der perfekte Kinderfreund und Familienhund!!!!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.579
Registriert am: 14.12.2016


Leo - ein Gewinn für jede Familie

#3 von Carola Dierkes , 09.11.2019 11:43

Auch der liebe LEO hat es in Spanien geschafft ----> HAPPY !


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.763
Registriert am: 31.01.2016


   

Pulga aus dem Refugio
Sultan, (Refugio) abschoben und entsorgt

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz