Sultan, (Refugio) abschoben und entsorgt

#1 von Petra Müller Greven , 17.09.2019 07:02

Sultan wurde von seiner „ Familie“ entsorgt und leidet im Tierheim sehr. Er ist einfach nur zu unterwürfig um sich zu wehren, mehrfach wurde er schon angegriffen.




Die Geschichte von Sultan ist eine, die uns richtig wütend und zugleich traurig macht. Als kleiner, süsser Welpe wurde Sultan im Alter von 2 Monaten vermittelt. Nun nach fast einem Jahr bringt ihn die Familie zurück, nachdem sie in ihrer neuen Wohnung keinen Platz mehr für Sultan haben.
Wie kann man nur so gefühllos und abgebrüht sein?
Sultan verstand anfangs die Welt nicht mehr. Was hatte er falsch gemacht, dass seine Familie ihn einfach so abgeschoben hat. Geduldig wartete er an der Zwingertür auf ihre Rückkehr, aber niemand kam, um ihn wieder abzuholen.
Das Tierheim ist leider absolut nicht der richtige Ort für einen Hund wie Sultan, der vom Wesen her sehr unterwürfig und super lieb ist. Er musste bereits mehrere Male den Zwinger wechseln, da er von den Hundekollegen schon oft angegriffen wurde, wobei er sich dann immer ganz klein macht, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.
Sultan ist ein toller Hund, der obwohl er sein Zuhause verloren hat, immer noch seinen fröhlichen und verspielten Charakter bewahren konnte.




Sultan weiß allerdings auch, wie man sich benimmt. Wir hatten vor ein paar Wochen das Glück ihn mit auf eine Wandertour zu nehmen, wo wir beobachten konnten, wie Sultan sich mit allen Hunden aller Grössen, Geschlechter und Alters verstand. Auch beim Essen blieb er lieb neben den freiwilligen Helfern sitzen.
Für Sultan suchen wir nun eine Familie, die ihn und sein einmaliges Wesen zu schätzen weiß und ihm nun ein Zuhause für immer schenken möchte.
Bitte geben Sie diesem tollen Hund eine Chance, damit er nicht noch länger hinter Gitter sitzen muss und ständig Gefahr läuft, einer Beisserei zum Opfer zu fallen.





Infos aus Spanien

Rasse: Golden Retriever - Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 13.07.2018
Grösse: 55 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo C )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.579
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 05.12.2019 | Top

RE: Sultan, abschoben und entsorgt

#2 von Inke , 17.09.2019 09:55

Liebe Petra 😍danke das Du einen meiner absoluten Favoriten reingestellt hast ... ich kenne mich mit Golden Retriever oder auch Mischlingen sehr gut aus . Allein bedingt durch die Rasse haben Sie ein angeborenes Verhalten „ Will to Pleace „ bedeutet : ich möchte meinem Menschen gefallen und gemeinsam mit Ihm die Welt erobern.
Gerade für solche Rassen ist es sehr sehr schwer sich im TH aufzuhalten und mit den Gegebenheiten zurechtzufinden 😔Sie leiden sehr und wollen doch nur Ihren Menschen.

Sultan wird es genauso ergehen 😔er wird sich nicht gegen Angriffe wehren und immer alles über sich ergehen lassen 😔Für Ihn muss ganz ganz schnell ein neuer Platz gefunden werden 😔 sonst befürchte ich könnte es nicht gut ausgehen . Einige Angriffe hat er ja schon hinter sich 😔

Wo ist den der Mensch , die Familie😍ein Traumhund möchte nur einen kleinen Platz im Leben und Herzen ♥️, dann ist Sultan bereit alles dafür zu tun. Er wird es 1000 Fach zurückgeben .lg Inke

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Sultan, abschoben und entsorgt

#3 von Inke , 25.09.2019 18:03

Hallo an alle Forumsmitglieder 😍hat irgendjemand schon Info ob sich jemand für meinen absoluten ❤️Hund interessiert.
Sultan braucht sooooo dringend eine Familie, sonst geht er echt unter 😔

An alle Forumsbesucher 😍 Sultan ist mit Sicherheit der 👍Hund . Sowas von super schon erzogen 😍Er braucht nur noch sein Zuhause und wird es auf ewig danken 😍❤️ Bitte lasst es nicht zu das Sultan noch was passiert 😔

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Sultan, abschoben und entsorgt

#4 von Petra Müller Greven , 30.09.2019 19:40

GRADE AUF INSTAGRAM GESEHEN:SULTAN IST IN SPANIEN RESERVIERT !!!!!


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.579
Registriert am: 14.12.2016


RE: Sultan, abschoben und entsorgt

#5 von Inke , 30.09.2019 20:29

Mein Sultan 😍mir laufen die Tränen so glücklich bin ich . Der absolute Traumhund hat eine Familie und ist in Sicherheit . Ich hatte solche Angst das Ihm noch etwas passiert bevor er entdeckt wird 😔Jetzt hat Sultan es geschafft . Danke danke an die spanische Familie 😍😍❤️❤️❤️

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


   

Leo - ein Gewinn für jede Familie
Osa (Refugio) mit den wunderschönen Augen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz