AMADEUS (Batman Araceli) ist angekommen :-)

#1 von Petra Müller Greven , 29.12.2019 18:37

An Batman und seinen schrecklichen Zustand erinnern sich bestimmt noch einige hier...., ich stelle seine Story noch mal ein und auch gleich ein paar neue Bilder

So toll sieht er inzwischen aus




Mittlerweile hat sich Batman bei Araceli Zuhause perfekt erholt. Die Gefahr einer Infektion des Beines ist gebannt und der Kleine ist nun bereit, seine Familie zu finden. Batman genießt sein neues Leben zurzeit in vollen Zügen, er rennt und spielt mit seinen Hundefreunden um die Wette. Sicherheitshalber läßt Ara tagsüber das Bein noch verbunden, damit er sich nicht verletzt und auch nicht wund leckt. Wer also möchte Batman bei sich aufnehmen und alles an ihm wieder gut machen, was ein anderer ihm angetan hat?

Informationen aus Spanien:

Batman wurde auf dem Land in der Nähe eines Landhauses verletzt gefunden. Eine Passantin, die ihn eigentlich jeden Tag gesehen hatte, dachte somit zunächst auch, dass er dort leben würde. Ihr fiel allerdings auf, dass der Hund schwer verletzt war, kein Halsband trug und immer in der Nähe dieses Hauses aufzufinden war. Sie brachte ihm Wasser und Futter, entschloss sich dann auf Grund seiner Verletzung allerdings, uns am 03.03.2019 anzurufen. Nach genauerer Inspektion wurde ersichtlich, dies kann man auch auf den Röntgenbildern sehen, dass sein Beinchen sich in einem ganz schlimmen Zustand befand, mehrfach gebrochen war und er vor allem an einer riesigen Infektion litt. Deshalb ist sein Beinchen auch etwas verkürzt, er hinkt etwas. Allerdings können wir leider noch nicht abschätzen, ob die Infektion dauerhaft dazu führen wird, dass die installierte Platte von seinem Körper abgestoßen werden könnte. Bis jetzt ist allerdings alles gut, aber eine letzte Sicherheit und Gewissheit darüber haben wir leider noch nicht.

Und auf den folgenden Bildern kann man noch gut sehen, wie elend er sich damals fühlte.. , die schlimmen Bilder von seinen Verletzungen stelle ich nicht ein .



Auffallend war auch, dass Batman Male am Hals aufwies, die darauf hindeuteten, dass er sein ganzes Leben irgendwo auf grausame Art und Weise angebunden war. Er hatte nicht nur die Verletzung am Hals und das gebrochene Bein, sondern auch Verletzungen am Schwanz und Bissverletzungen am Körper. Trotz dieser furchtbaren Vorgeschichte ist Batman ein wirklich nur lieber Hund. Er liebt alle Menschen, insbesondere auch Kinder. Er kommt mit anderen Hunden und Katzen hervorragend zurecht. Er ist ein ruhiger Hund, überhaupt kein Kläffer. Im Kontakt verhält er sich zugewandt und freundlich. Auf Grund der desolaten Situation und Überfüllung im Tierheim ist er derzeit bei Ara zu Hause untergebracht, aber auch deren Haus ist hoffnungslos überfüllt, so dass absehbar ist, dass Batman dort nicht ewig bleiben kann.




Wir wünschen uns für diesen Unglücksraben, dass er nun endlich ein Zuhause findet, in dem er geliebt wird, Streicheleinheiten erhält, jemand mit ihm spazieren geht, dies ist mittlerweile wieder möglich. Auch das Hunde 1 X 1 muss er natürlich noch erlernen. Batman ist ein hochintelligenter, auch sehr vertrauensvoller Hund, der alles versuchen wird, seinen Menschen zu gefallen.
Somit gehen wir davon aus, dass er für jede Familie eine Bereicherung darstellen könnte, die ihm ein liebesvolles Plätzchen mit Zuneigung, Streicheleinheiten und der notwendigen Versorgung bieten könnte. Falls Sie also unserem Unglücksraben einen „Batman im Glück“ machen wollen, dann würden sowohl wir als auch Batman uns sehr über Ihre Anfrage freuen.

Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. ca. 10.12.2015
Größe: 43 cm Schulterhöhe
Gewicht: 11 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Araceli )


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.349
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 11.10.2020 | Top

AMADEUS (Batman Araceli) ist angekommen :-)

#2 von Carola Dierkes , 11.10.2020 14:01

Batman heißt nun Amadeus und ist ein Happy Dog


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.394
Registriert am: 31.01.2016


RE: AMADEUS (Batman Araceli) ist angekommen :-)

#3 von Inke , 11.10.2020 14:03

Amadeus 😍pure Lebensfreude😂die Rute steht gar nicht still

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


   

Auch Bella (Refugio/PS Maribel) hat eine Familie gefunden
LOBA (Tali) ist glücklich in 56077 Koblenz angekommen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz