Rona( Málaga/ Maribel) wird bald eine tolle Wiese an der Elbe kennenlernen

#1 von Petra Müller Greven , 16.06.2020 16:50

Bei der kleinen Rona habe ich die Vorkontrolle gemacht. Daher denke ich, dass wir die Kleine in der Nachbarschaft öfter mal sehen werden.Hier wird sie also bald herumtoben



Aber hier kommt jetzt erst einmal ihre Geschichte




Die kleine Rona wurde zusammen mit ihrer Schwester Isis mitten auf dem Land ausgesetzt und hilflos zurückgelassen. Wahrscheinlich entstammten die beiden Babys dem Wurf einer Hündin, deren Besitzer sich auf diese Art und Weise des ungeliebten Nachwuchses entledigte. Wie grausam Menschen nur sein können und den Tod so kleiner Wesen wissentlich in Kauf nehmen und ihnen keine Chance auf Leben geben, noch bevor dies richtig beginnen kann.




Glücklicherweise wurden die Welpen rechtzeitig entdeckt und in Sicherheit gebracht. Sie kamen in eine Pflegefamilie, wo sie von Hand mit dem Fläschchen aufgezogen wurden. Rona und Isis haben sich prächtig entwickelt.



Beide verstehen sich auf ihrer Pflegestelle perfekt mit den vorhandenen Hunden und Katzen und ganz besonders lieb sind sie zu Kindern. Rona und Isis sind welpentypisch verspielt, sind super verschmust und absolut familientauglich. Natürlich müssen sie noch einiges lernen, aber clever wie die beiden sind, werden sie das Hunde 1x1 ruckzuck erlernen.
Wenn Sie sich bereits unsterblich in Rona oder ihre Schwester Isis verliebt haben, freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf die Hundekinder in eine glückliche Zukunft schicken zu können.



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 22.04.2020
Grösse: 20cm aktuell im Juni 2020
Gewicht:
Kastriert: nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Maribel )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


RE: Rona( Málaga/ Maribel) wird bald eine tolle Wiese an der Elbe kennenlernen

#2 von Inke , 16.06.2020 21:26

❤️❤️❤️Da hast Du ja bald eine neue süße Nachbarin liebe Petra 🥰Rona ist ja wohl total toll. Super schön das Sie so schnell ein Körbchen gefunden hat und bald das 1x1 lernt 🥰🥰

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Rona( Málaga/ Maribel) wird bald eine tolle Wiese an der Elbe kennenlernen

#3 von Petra Müller Greven , 30.08.2020 14:03

Rona ist clever und lässt nichts anbrennen, schnell mal das Frauchen ums Pfötchen wickeln

Zitat
Läuft super 👍🏼




Sie ist sehr verspielt aber gleichzeitig auch sehr verschmust 🙏
Sie kommt viel kuscheln und hört auch schon super auf ihren Namen 😊




Wir sind glücklich 🥰

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 30.08.2020 | Top

Rona ist angekommen :-)

#4 von Carola Dierkes , 14.10.2020 11:23

Tolle neue Bilder von Rona - so eine süße Maus




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.246
Registriert am: 31.01.2016


RE: Rona ist angekommen :-)

#5 von Petra Müller Greven , 16.10.2020 20:54

Auch Rona lässt Berichte auf Instagram verfassen, als ordentlicher Hund weiß man ja schließlich, was man den Kollegen in Spanien schuldig ist••••••


Zitat
Rona war ca zarte 4 Wochen alt, als ich sie auf der Instagramseite von Pfotenhilfe Andalusien fand.



Es war Liebe auf den ersten Blick und sofort geschrieben! Keine 10 min hat es gedauert und ich bekam eine Antwort. Dann ging alles ganz fix. Zack war die Anmeldung durch, zwei Wochen später fand die Wohnungsbesichtigung & das Vorgespräch statt. Ich wurde super informiert über Abläufe und Co. Nun hieß es drei Monate warten, sehnsüchtig und voller Vorfreude, da die Welpen nicht vor vier Monaten abreisen dürfen. Ende September war es dann soweit!



Es war eine aufregende Fahrt für mich Richtung Hannover, doch die Übergabe war super harmonisch und total entspannt...so auch die Heimfahrt- was ein Glück! Rona fühlte sich vom ersten Moment an sichtlich wohl in meiner Wohnung, auch die erste Gassirunde mit mir und ihrem großen vierbeinigen Bruder lief super! Sie hörte auch schon gut auf ihren Namen, somit war der Grundstein für die Erziehung gelegt! Auch in der Welpenschule ist sie eine Musterschülerin! Auch wenn sie mich bezüglich der Stubenreinheit fast zum Verzweifeln gebracht hat, ist sie nun nach einem Monat endlich trocken! Anzumerken ist, dass meine Wohnung trotz ihres Alters super intakt geblieben ist! Im Großen und Ganzen ist Rona ein totaler Glückstreffer für mich.



Draußen ein aufgeweckter Flitzer und drinnen ein total schmusebedürftiger und Liebe gebender Hund! Wir sind alle mega happy mit ihr, auch ihr vierbeiniger, stolzer, jetziger Bruder. 🥳😊 Großen Dank an die Organisation!

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.341
Registriert am: 14.12.2016


RE: Rona ist angekommen :-)

#6 von Maria , 17.10.2020 12:31

Na, da hat Rona ja einen wahrhaft großen Bruder bekommen!

 
Maria
Beiträge: 1.241
Registriert am: 11.09.2019


   

PADDEL (SAM das Baby aus dem Pappkarton) hat nun ein Zuhause :-)
Antonella( Araceli) darf auch bald nach Hause

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz