MEX (Rex Cabra) tauscht endlich die Hölle gegen den Himmel ein.

#1 von Maria , 20.06.2020 13:58

Rex hat es gerade noch geschafft, dem Tod von der Schippe zu springen!



Beschreibung:

An einem Sonntag wie so vielen, die wir im Refugio verbringen, rief uns im Verlauf des Morgens die Polizei an. Auf einer stark befahrenen Straße in der Nähe unseres Tierheimes befand sich ein Deutscher Schäferhund. Er hatte eine große Wunde am Hals und es sah ganz so aus, als ob ihn hätte jemand erhängen wollen oder aber er war irgendwo eng angebunden gewesen und konnte fliehen. Einige unserer freiwilligen Helfer gingen Rex holen und brachten ihn sofort in die Tierklinik. Die Wunde am Hals war stark entzündet und Rex musste lange behandelt werden, bis die Infektion unter Kontrolle war.



Es dauerte Monate bis die Wunde komplett verheilt war. Mittlerweile hat er sich perfekt erholt und lebt zurzeit in einem Zwinger in unserem Patio. Diesen Zwinger teilt er sich mit drei Hündinnen. Rex ist ein sehr zärtlicher Hund.



Gegenüber Rüden benimmt er sich etwas territorial, aber wir denken, dass sich das legen würde, sobald er nicht mehr im Refugio leben müsste. Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut und er ist ein ausgezeichneter Begleiter sowohl für Erwachsene wie auch für Kinder. Nachdem Rex sicherlich keine schöne Vergangenheit hatte, wünschen wir uns für den lieben Hundebub ganz schnell ein schönes Zuhause, wo er endlich die Geborgenheit und Liebe einer Familie spüren darf.



Wenn Sie Interesse an Rex haben, freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme und darauf, den lieben Kerl auf seine Reise in eine schöne Zukunft vorbereiten zu können. Viel Glück, Großer !!!



Infos aus Spanien

Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Juli 2015
Grösse: 70 cm Schulterhöhe
Gewicht: 45 kg
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 1.407
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.07.2020 | Top

Mex hat es gut getroffen :-)

#2 von Carola Dierkes , 29.07.2020 11:04

Mex ist gut angekommen und lebt los


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


Mex hat es gut getroffen :-)

#3 von Carola Dierkes , 08.11.2020 13:50

Mex geht es sehr gut






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: Mex hat es gut getroffen :-)

#4 von Carola Dierkes , 25.12.2020 13:00


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


Mex hat es gut getroffen :-)

#5 von Carola Dierkes , 01.06.2021 10:30

Liebe Grüße vom hübschen Mex




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


   

NEO (Pointer Modepran) hat die Hölle hinter sich....
ANNA (Refugio) sucht dringend Familienanschluß (könnte DSH-Podi-Mix sein)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz