NALA und FRIEDA (Luna und Estrella von Tali) haben das große Los gezogen

#1 von Carola Dierkes , 15.07.2019 20:37



Sole, die Mama der niedlichen Luna ist eine kleine Podenca, die mit ziemlicher Sicherheit ausgesetzt wurde. Sie wurde in einem Dorf von Malaga entdeckt und die Leute erzählten uns, dass sie zusammen mit einer anderen Hündin einige Zeit in der Gegend dort umherstreunte. Die andere Hündin konnten wir relativ schnell aufgreifen, aber Sole ließ sich leider nicht gleich einfangen. Wir waren jedoch fest entschlossen auch sie zu retten, denn sie überquerte immer wieder die Straßen und lief dabei Gefahr, von einem Auto erfasst zu werden. Bei einer unserer Verfolgungsaktionen bemerkten wir dann, dass sie sehr dick geworden war, also war sie – trächtig!!! Und als wir sie das nächste Mal retten wollten, sahen wir, dass sie nun dünner geworden war, dafür hatte sie ein sehr großes und hängendes Gesäuge und wir folgten ihr, um auch ihre Welpen ergreifen zu können, aber die Kleine ist schlau und hat uns ausgetrickst. Glücklicherweise kam uns dann das Wetter zu Hilfe und an einem extrem regnerischen Tag gelang es uns endlich, Sole zu retten.



Die Arme war tropfnass und schützte ihre Welpen mit ihrem Körper, denn weit und breit war kein Unterschlupf zu sehen. Es war also sehr, sehr dringend, die Hunde zu retten. Wir konnten die Mutter und ihre Babys ergreifen und brachten die ganze Familie in Sicherheit. Seit dem Tag ihrer Rettung befinden sich die Fünf auf einer Pflegestelle, wo sie sich von den Strapazen ihrer Vergangenheit erholen können. Luna und ihre Geschwisterchen Estrella, Nieve und Pombo sind wie alle Welpen sehr verspielt und fröhlich, genießen aber auch gemeinsame Kuscheleinheiten mit ihrer Mama.
Für die vier Babys suchen wir nun ein schönes Zuhause, wo sie in der liebevollen Geborgenheit ihrer Familien zu glücklichen Hunden heranwachsen können. Wir möchten nicht, dass Luna, Estrella, Nieve und Pombo in ein paar Monaten ins Tierheim umziehen und ihre Tage dann eingeschlossen in einem Zwinger verbringen müssen. Die Kleinen sollen die große weite Welt entdecken dürfen, gemeinsam mit ihren Menschen, die sie lieben…….



Wenn Sie Interesse an der kleinen Luna oder einem ihrer Geschwisterchen haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme und darauf, die Kleine auf ihre große Reise in eine glückliche Zukunft vorzubereiten. ( Refugio/Tali )

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 1.4.2019
Grösse: 25 cm Schulterhöhe
Gewicht: 2,5 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 03.06.2021 | Top

FRIEDA (Estrella von Tali) aller guten Dinge sind drei :-)

#2 von Carola Dierkes , 15.07.2019 20:42



Sole, die Mama der niedlichen Estela ist eine kleine Podenca, die mit ziemlicher Sicherheit ausgesetzt wurde. Sie wurde in einem Dorf von Malaga entdeckt und die Leute erzählten uns, dass sie zusammen mit einer anderen Hündin einige Zeit in der Gegend dort umherstreunte. Die andere Hündin konnten wir relativ schnell aufgreifen, aber Sole ließ sich leider nicht gleich einfangen. Wir waren jedoch fest entschlossen auch sie zu retten, denn sie überquerte immer wieder die Straßen und lief dabei Gefahr, von einem Auto erfasst zu werden. Bei einer unserer Verfolgungsaktionen bemerkten wir dann, dass sie sehr dick geworden war, also war sie – trächtig!!!



Und als wir sie das nächste Mal retten wollten, sahen wir, dass sie nun dünner geworden war, dafür hatte sie ein sehr großes und hängendes Gesäuge und wir folgten ihr, um auch ihre Welpen ergreifen zu können, aber die Kleine ist schlau und hat uns ausgetrickst. Glücklicherweise kam uns dann das Wetter zu Hilfe und an einem extrem regnerischen Tag gelang es uns endlich, Sole zu retten. Die Arme war tropfnass und schützte ihre Welpen mit ihrem Körper, denn weit und breit war kein Unterschlupf zu sehen. Es war also sehr, sehr dringend, die Hunde zu retten. Wir konnten die Mutter und ihre Babys ergreifen und brachten die ganze Familie in Sicherheit. Seit dem Tag ihrer Rettung befinden sich die Fünf auf einer Pflegestelle, wo sie sich von den Strapazen ihrer Vergangenheit erholen können.



Estrella und ihre Geschwisterchen Luna, Nieve und Pombo sind wie alle Welpen sehr verspielt und fröhlich, genießen aber auch gemeinsame Kuscheleinheiten mit ihrer Mama.



Für die vier Babys suchen wir nun ein schönes Zuhause, wo sie in der liebevollen Geborgenheit ihrer Familien zu glücklichen Hunden heranwachsen können. Wir möchten nicht, dass Estrella, Luna, Nieve und Pombo in ein paar Monaten ins Tierheim umziehen und ihre Tage dann eingeschlossen in einem Zwinger verbringen müssen. Die Kleinen sollen die große weite Welt entdecken dürfen, gemeinsam mit ihren Menschen, die sie lieben…….



Wenn Sie Interesse an der kleinen Estrella oder einem ihrer Geschwisterchen haben, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme und darauf, die Kleine auf ihre große Reise in eine glückliche Zukunft vorzubereiten. ( Refugio/Tali )

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 1.4.2019
Grösse: 25 cm Schulterhöhe
Gewicht: 2,5 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 21.12.2019 | Top

RE: ESTRELLA (Tali) aller guten Dinge sind drei :-)

#3 von Petra Müller Greven , 23.08.2019 22:21

Sooooooo, noch ein paar total süße Bilder.





 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.455
Registriert am: 14.12.2016


RE: Auch LUNA (Tali) hat das große Los gezogen

#4 von Petra Müller Greven , 23.08.2019 22:32

Könnt Ihr noch HAPPY DOG BILDER sehen?????

Also ich kriege davon ja nie genug

Also, weiter geht es







So muss ein Hundeleben sein, oder

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.455
Registriert am: 14.12.2016


RE: ESTRELLA (Tali) aller guten Dinge sind drei :-)

#5 von Inke , 23.08.2019 22:52

Die Bilder sprechen Bände 😍😎die Geschwister sind jetzt für immer zusammen glücklich ... vielleicht können sich ja irgendwann mal alle treffen mit Nieve 😍😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: ESTRELLA (Tali) aller guten Dinge sind drei :-)

#6 von Gelöschtes Mitglied , 23.08.2019 22:59

Wir stehen in Kontakt. Das mit dem Treffen bekommen wir bestimmt mal hin.


RE: Auch LUNA (Tali) hat das große Los gezogen

#7 von Inke , 23.08.2019 23:59

Bitte stellt doch für Luna einfach das Körbchen auf die Fensterbank 😂😂😂😂das ist ja ein super süßes Happy Dog Foto , mehr davon 😍😍

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


RE: Auch LUNA (Tali) hat das große Los gezogen

#8 von Daniela P. , 24.08.2019 09:59

Jaja, die Podis und Fensterbänke... könnt ich ja Lieder von singen...

 
Daniela P.
Beiträge: 133
Registriert am: 07.01.2019


RE: Auch LUNA (Tali) hat das große Los gezogen

#9 von Petra Müller Greven , 24.08.2019 10:02

Daniela

Sind genetisch bestimmt doch 50% Katzen

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.455
Registriert am: 14.12.2016


RE: ESTRELLA (Tali) aller guten Dinge sind drei :-)

#10 von Petra Müller Greven , 07.09.2019 14:41

Luna und Estrella heißen jetzt Frieda und Nala

SUPER GEHT ES DEN BEIDEN!!!!!!





Grade Info von Michele bekommen, die den Instagram Account der Pfotenhilfe betreut

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.455
Registriert am: 14.12.2016


RE: ESTRELLA (Tali) aller guten Dinge sind drei :-)

#11 von Carola Dierkes , 07.09.2019 15:49

ICH LIEBE SIE - DIE HAPPY DOG BILDER


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016


RE: ESTRELLA (Tali) aller guten Dinge sind drei :-)

#12 von Gelöschtes Mitglied , 07.09.2019 16:04

So süß die Beiden 😍😍


RE: ESTRELLA (Tali) aller guten Dinge sind drei :-)

#13 von Tatjana , 07.09.2019 16:36

Oh Gott, wie goldig!

Tatjana  
Tatjana
Beiträge: 33
Registriert am: 12.11.2016


RE: Auch LUNA (Tali) hat das große Los gezogen

#14 von Gelöschtes Mitglied , 26.09.2019 18:50

Weiß jemand, ob es Neuigkeiten von der Mama Sole gibt? Sie braucht doch dringend auch ein gutes Zuhause.


RE: Auch LUNA (Tali) hat das große Los gezogen

#15 von Inke , 26.09.2019 20:34

Lieb von Dir Nicole das Du auch Sole nicht vergessen hast 😘 die Liebe Mama braucht doch auch noch ein Zuhause.

Vielleicht weis irgendjemand im Forum ob Sole nicht zumindest schon eine Anfrage hat 🥺

 
Inke
Beiträge: 1.040
Registriert am: 18.08.2019


   

Gaspar (Modepran) - Ein Hund, zwei Seelen
Erika (La Rambla) kann sich auf lange Spaziergänge freuen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz