Marquesa( Refugio/ Modulo A) wird endlich glücklich

#1 von Petra Müller Greven , 18.08.2020 21:42



Unsere wunderschöne Marquesa wurde von einer Frau auf dem Lande gefunden, offensichtlich war sie dort ausgesetzt worden. Die Frau hätte Marquesa gerne bei sich behalten, aber ihr Vermieter war mit der Haltung eines Hundes in ihrer Wohnung nicht einverstanden, so dass sie Marquesa nach drei Monaten, in der diese in einem Zuhause leben konnte, zu uns ins Tierheim bringen musste. Dadurch ist Marquesa auch stubenrein.
Wie man sich vorstellen kann, war Marquesa anfangs noch etwas schüchtern und misstrauisch. Sobald sie jedoch ihre Bezugspersonen kennt, zeigt sie ihren wahren Charakter und der ist phänomenal. Marquesa ist nämlich ein fröhlicher, verspielter, aktiver und lustiger Junghund mit einem ganz außergewöhnlichen Charakter.



Auch wenn sie noch sehr jung ist, passt sie sich jeder neuen Situation sehr schnell an.
Im Zwinger verhält sie sich ruhig und entspannt, dagegen ist sie ausgesprochen aktiv, wenn sie in den Auslauf oder auf einen Spaziergang darf. Sie genießt es sehr, wenn sie spielen kann und ist rassetypisch neugierig und interessiert. Aber sie ist auch eine richtige Kuschelmaus und bittet die Freiwilligen immer wieder um Zuneigung.
Marquesa wäre auch eine hervorragende Spielgefährtin für Kinder, weil sie gutmütig und freundlich ist. Sie versteht sich auch hervorragend mit anderen Hunden und unterscheidet dabei nicht nach Alter, Geschlecht oder Rasse.




Im Moment lernt Marquesa an der Leine zu gehen, dabei ist sie noch etwas ungeduldig, aber sie lernt jeden Tag etwas mehr dazu.
Marquesa sucht unternehmungslustige Menschen, die gerne draußen sind, gerne spielen. Sie wäre für „Kopfarbeit“ zu begeistern und würde gerne mit etwas älteren Kindern herumtoben. Auch gegen einen vorhandenen Hundekumpel hätte sie natürlich nichts einzuwenden.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Malinois-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 7.3.2019
Grösse: 58 cm Schulterhöhe
Länge: 58 cm
Gewicht:
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo A )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.332
Registriert am: 14.12.2016


RE: Marquesa( Refugio/ Modulo A) wird endlich glücklich

#2 von Maria , 19.08.2020 12:48

Sie wird erstmal etwas verwundert sein



und dann glücklich lachen.

 
Maria
Beiträge: 1.219
Registriert am: 11.09.2019


Marquesa ist angekommen

#3 von Carola Dierkes , 08.11.2020 13:41

Marquesa fühlt sich auch super wohl im neuen Zuhause






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


   

Niels (Ara) verdient ganz viel Liebe

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz