Marquesa( Refugio/ Modulo A) wird endlich glücklich

#1 von Petra Müller Greven , 18.08.2020 21:42



Unsere wunderschöne Marquesa wurde von einer Frau auf dem Lande gefunden, offensichtlich war sie dort ausgesetzt worden. Die Frau hätte Marquesa gerne bei sich behalten, aber ihr Vermieter war mit der Haltung eines Hundes in ihrer Wohnung nicht einverstanden, so dass sie Marquesa nach drei Monaten, in der diese in einem Zuhause leben konnte, zu uns ins Tierheim bringen musste. Dadurch ist Marquesa auch stubenrein.
Wie man sich vorstellen kann, war Marquesa anfangs noch etwas schüchtern und misstrauisch. Sobald sie jedoch ihre Bezugspersonen kennt, zeigt sie ihren wahren Charakter und der ist phänomenal. Marquesa ist nämlich ein fröhlicher, verspielter, aktiver und lustiger Junghund mit einem ganz außergewöhnlichen Charakter.



Auch wenn sie noch sehr jung ist, passt sie sich jeder neuen Situation sehr schnell an.
Im Zwinger verhält sie sich ruhig und entspannt, dagegen ist sie ausgesprochen aktiv, wenn sie in den Auslauf oder auf einen Spaziergang darf. Sie genießt es sehr, wenn sie spielen kann und ist rassetypisch neugierig und interessiert. Aber sie ist auch eine richtige Kuschelmaus und bittet die Freiwilligen immer wieder um Zuneigung.
Marquesa wäre auch eine hervorragende Spielgefährtin für Kinder, weil sie gutmütig und freundlich ist. Sie versteht sich auch hervorragend mit anderen Hunden und unterscheidet dabei nicht nach Alter, Geschlecht oder Rasse.




Im Moment lernt Marquesa an der Leine zu gehen, dabei ist sie noch etwas ungeduldig, aber sie lernt jeden Tag etwas mehr dazu.
Marquesa sucht unternehmungslustige Menschen, die gerne draußen sind, gerne spielen. Sie wäre für „Kopfarbeit“ zu begeistern und würde gerne mit etwas älteren Kindern herumtoben. Auch gegen einen vorhandenen Hundekumpel hätte sie natürlich nichts einzuwenden.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Malinois-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 7.3.2019
Grösse: 58 cm Schulterhöhe
Länge: 58 cm
Gewicht:
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo A )

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: Marquesa( Refugio/ Modulo A) wird endlich glücklich

#2 von Maria , 19.08.2020 12:48

Sie wird erstmal etwas verwundert sein



und dann glücklich lachen.

 
Maria
Beiträge: 2.877
Registriert am: 11.09.2019


Marquesa ist angekommen

#3 von Carola Dierkes , 08.11.2020 13:41

Marquesa fühlt sich auch super wohl im neuen Zuhause






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016


RE: Marquesa ist angekommen

#4 von Carola Dierkes , 25.02.2023 13:13

Zitat
Guten Tag Frau Riel,

Nach etwas mehr als zwei Jahren, wollte ich Ihnen endlich mal einen kleinen Bericht
von Marquesa zukommen lassen.

Mein Mann und ich haben die kleine im September 2020 um ca 06:15 Uhr in Karlsruhe
von dem Transport entgegen genommen. Seitdem sind wir sehr glücklich.



Sie hat sich sehr schnell eingelebt, was die ganze Sache auch leichter gemacht hat, sie
hat viele Hundefreunde gefunden und freundet sich auch gerne mit allen andern Tieren an.

Wir sind mit ihr sehr viel unterwegs, sie war in der Zeit schon in Polen, auf Sardinien, in den
Westalpen und viel mehr. Und trotz anfänglichen Schwierigkeiten liebt sie es mittlerweile zu
schwimmen.



Zudem bin ich mit ihr im Rettungshundesport gelandet und was soll ich sagen, sie hat richtig
viel Spaß bei der Sache. Und vorallem sind wir auch dreimal die Woche auf dem Hundeplatz,
was sie aber auch braucht.



Letztes Jahr im Herbst haben wir die Begleithundeprüfung bestanden und irgendwie trainieren
wir schon wieder auf die nächste Prüfung.

Marquesa ist sehr lernwillig und auch offen zu jedem, aber sie testet auch sehr gerne ihre
Grenzen aus.

Jeder ist von ihr mehr als begeistert.



Wir hätten keinen besseren Hund bekommen können!

Ein Riesen Dankeschön an Sie!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.02.2023 | Top

Erfahrungen mit Marquesa - noch ein zukünftiger Rettungshund

#5 von Carola Dierkes , 20.04.2023 18:42

Zitat
Hallo Frau Riel,

Vielen Dank, für die netten Worte.

Wir setzten auch alles daran, dass es Marquesa wirklich gut geht. Es ist zwar nicht immer einfach und
manchmal auch sehr anstrengend aber es ist dann wieder sehr schön zu sehen, wie sie Spaß daran hat
auf dem Hundeplatz zu arbeiten oder im Wald die Personen zu suchen. Oder auch nur so Marquesa hat
einfach Spaß an allem was man mit ihr macht

Und ich versuche Sie natürlich auf dem laufenden zu halten, zwecks der Rettungshundesport Sache.
Ende Mai haben wir unsere erste Prüfung in dem Bereich. Unter anderem muss sie da über bestimmte
Geräte laufen also ein Steg und durch einen Tunnel und natürlich muss sie auch jemand suchen.
Und ich gebe Ihnen da auf jedenfall Bescheid, wie es gelaufen ist.

Die Bilder sind aus dem Training







Liebe Grüße und einen schönen Tag
R.L.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.647
Registriert am: 31.01.2016


   

Dana (Cabra), kleines Schneckchen hat Sicherheit und Liebe gefunden
Bruce (Cabra) kann in einer Familie heranwachsen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz