OTTO (Thor von Cabra) hat sich sein Glück erkämpft

#1 von Maria , 01.09.2020 12:26

Thor musste um sein Leben kämpfen und kann nun in einer Familie glücklich werden..



Beschreibung:

Thor wurde eines Morgens in der Nähe des Refugio entdeckt. Er war bereits etliche Male außerhalb des Dorfes gesehen worden und es bleibt ein Rätsel, ob er allein von dort aus, zu uns gelangte oder aber von jemandem bis in die Nähe des Tierheimes gebracht wurde, in der Hoffnung, dass er von uns gerettet wird. Thor war sehr krank damals und konnte nicht laufen. Er hatte die Räude und einen starken Husten, der ihn kaum atmen ließ. Weil wir befürchteten, er könnte an Zwingerhusten leiden, brachten wir ihn in die Tierklinik, um Tests, Ultraschall und Röntgenaufnahmen von der Brust und dem Bauch zu machen. Es wurde eine Bronchitis diagnostiziert und er wurde lange Zeit mit Antibiotika und entzündungshemmenden Mitteln behandelt. Seine Haut wurde mit Bädern und vielen Vitaminen kuriert. Thor erholte sich nur sehr langsam, aber schlussendlich hat er es geschafft und ist heute wieder gesund. Es blieben keine Folgen der Bronchitis zurück und seit seiner Behandlung hat er nie mehr gehustet und auch keine weiteren Symptome für Atembeschwerden gezeigt. Zurzeit ist Thors Haut ebenso gesund und sein Fell sehr hübsch.



Wir haben ihn Thor getauft aufgrund seiner Ausdauer, seiner Intelligenz und seiner Kraft. Thor ist wirklich sehr intelligent und er war sehr stark im Kampf gegen seine schlimmen Krankheiten. Er ist auch ein sehr anhänglicher Hund, der es liebt, von Menschen umgeben zu sein und in den Arm genommen zu werden. Er versteht sich auch sehr gut mit allen anderen Hunden, sowohl mit Rüden wie auch mit Hündinnen. Thor hat dennoch einen starken Charakter, wenn es darum geht, mit seinen Kumpels zu „diskutieren“, aber er lässt es nie zu Konflikten kommen. Das ist etwas sehr Positives, denn man kann Thor in jeden Zwinger bringen und er versteht sich mit allen gut. Thor geht sehr gut an der Leine und er geht gerne auf dem Land spazieren. Mit Katzen haben wir ihn nicht getestet. Nach all dem was Thor schon alles erdulden musste, suchen wir nun das allerbeste Zuhause der Welt für ihn. Der kleine Kerl hat es wirklich mehr als verdient. Möchten Sie Thor das ersehnte Leben als geliebtes Familienmitglied schenken und ihn für immer glücklich machen? Wenn ja, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme. Alles Gute, Kleiner !!!



Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: Männlich
Alter: geb. 8.9.2015
Grösse: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: 13 kg
Kastriert: noch nicht

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 1.445
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 14.10.2020 | Top

Otto zuhause angekommen :-)

#2 von Carola Dierkes , 14.10.2020 11:22

Happy Otto mit Frauchen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016


RE: Otto zuhause angekommen :-)

#3 von Carola Dierkes , 30.06.2021 15:58


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.732
Registriert am: 31.01.2016


   

AMANI durfte in ihrer PS bleiben :-)
Campeon und Frauchen strahlen um die Wette :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz