Selva (Refugio) so schnell kann es gehen :-)

#1 von Carola Dierkes , 21.12.2020 12:13



Selva hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Wiesentheid in Bayern. Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause. Sobald sich Selva etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Selva sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Infos aus Spanien

Selva war komplett verängstigt, als sie am 19.05.20 hochträchtig auf der Straße aufgegriffen wurde.
Anfänglich vertraute sie niemandem und wollte nur weglaufen. Aber mit Geduld und der Liebe der Freiwilligen hat Selva sich deutlich verändert.
Nun liebt sie Spaziergänge und ganz langsam vertraut sie den Menschen.
Ihre Angst verschwindet nach und nach, jetzt ist sie bereit für eine Familie, die sie für immer liebt.
Sie versteht sich gut mit Hündinnen und Rüden und auch mit Katzen ist sie verträglich, auch wenn sie sich etwas vor ihnen fürchtet und sich versteckt.



Selva braucht geduldige Menschen, die ihr mit Geduld und Einfühlungsvermögen zeigen, wie schön ein Leben als Familienhund sein kann.
Kinder sollten deshalb auch schon etwas älter sein, damit sie schon verstehen können, dass Selva anfangs noch etwas zurückhaltend reagieren könnte.



Infos aus Spanien

Rasse: Greyhound-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 10.8.2018
Grösse: 69 cm Schulterhöhe
Gewicht:
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 €
(Refugio/ Modulo T)



Möchten Sie Selva bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.667
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 06.01.2021 | Top

RE: Selva kann in 97353 Wiesentheid besucht werden :-)

#2 von Maria , 31.12.2020 12:12

Schwupp, kaum angekommen, schon ein neues Zuhause gefunden! Alles Gute und genieß dein neues Leben, "kleine" Selva!

 
Maria
Beiträge: 2.886
Registriert am: 11.09.2019


Selva kann in 97353 Wiesentheid besucht werden :-)

#3 von Carola Dierkes , 07.01.2021 14:25

Neujahrs- und Schneegrüße von Selva, Leon und Lupa


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.667
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 07.01.2021 | Top

RE: Selva kann in 97353 Wiesentheid besucht werden :-)

#4 von Carola Dierkes , 07.02.2021 14:44

Und hier kommen Selva und Lupa


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.667
Registriert am: 31.01.2016


RE: Selva kann in 97353 Wiesentheid besucht werden :-)

#5 von Petra Müller Greven , 12.02.2021 13:59

Der Bericht ist viel zu schön, deshalb stelle ich ihn gleich bei Selva auch noch ein. Freut Euch über weitere Bilder

Zitat
Traumhunde von der Pfotenhilfe



ich bin so dankbar um meine 2 fellkinder von euch !
Der erste war Leon, Leon ist riesig, sehr haarig inzwischen 5 oder auch 6 Jahre. Seit 2017 lebt er mit mir und mal mehr oder weniger Haarigen Freunden (ich bin Pflegestelle).
Leon hat eine kleine Besonderheit, denn er sieht nichts, aber das macht ihm garnichts und mir auch nicht. Wer es nicht weiß der denk er ist einfach schon etwas betagter weil er langsam ist. Er unternimmt mit uns all das was die andern auch machen. Vom Wandern übers langsame joggen. (Okey Schwimmen und speedsport geht nicht)
Der Blinde Riese macht mich jeden Tag glücklich und dankbar man ahnt nicht was man von ihm lernen kann so ist für ihn all das kein Problem:


Tierarztbesuche
Fellpflege
Abrufen
Hunde die ihn anbellen werden ignoriert
für einen Herdi kein territoriales Verhalten
Sozialisation
Kuscheln mit JEDEM
Gehorsamkeit
Anpassung an neue Umstände
Alleine Bleiben
Futterneid nicht vorhanden
Isst alles was man ihm vorsetzt
Körbchen werden geteilt
Autofahren ein Lieblingshobby
Kinder sind fantastisch
Geschrei Lärm auch kein Problem
Läuft top an der Leine
Jeder Pflegehund wurde ins Rudel aufgenommen
Diese Liste könnte ewig gehen. Er ist einfach ein großes Wunder wie liebevoll er ist, die Liebe und das Vertrauen das er einem schenkt. Es ist ein tolles miteinander.
Allerdings macht er Türen auf und die Tischhöhe ist genau sein Ding(bei einer Rückenhöhe von 84cm auch nicht seine Schuld). Sehr intelligent. Die anderen Hunde machen es ihm leicht, denn er kann sich immer an ihnen orientieren, aber der Kosmos dreht sich dennoch um mich.
Ich möchte der Pfotenhilfe danken, dass ihr auch Blinden offensichtlich unvermittelbaren eine Möglichkeit gebt gefunden zu werden.
Hab keine Angst vor der Adoption eines Blinden, es ist eine Bereicherung für dein Leben. Seit Leon bei mir lebt bin ich auch ordentlicher geworden, ein Stuhl im Weg stehen lassen, ist nichtmehr :-D




Eine kleine Eingewöhnungsphase gab es allerdings auch bei Leon, die ersten 4 Monate hatte er nichtmal den Kopf gehoben wenn ich kam, hat keine Streicheleinheiten gesucht, lag nur reglos auf dem Boden. Er hatte sich selbst aufgegeben. Essen war auch nicht sein Ding in der Zeit.
Aber so habe ich mich in der zeit zu ihm auf den Boden gelegt. Und dann irgendwann hat er gespürt wie toll doch das Leben ist und hat wieder vertrauen und Lebensmut gefasst. Danach hat sich der oben beschriebene Charakter gezeigt.
Selva kam als Pflegehund,
doch sie hat es geschafft sich so in mein Herz zu bohren. SIE MUSS BLEIBEN!
Selva ist ein Windhund durch und durch.
Sie ist 2 und lebt seit ende 2020 bei mir. Selva ist sehr scheu, fremde Menschen machen ihr Angst, flucht ist immer der Impuls.
Im Haus darf sie jeder anfassen, aggressiv keine Spur, aber von sich aus geht sie nicht auf fremde zu. Es bedarf ein paar Besuche bis sie Vertrauen aufbaut.




Ist da allerdings ein Hase ist der trieb größer als jede Angst. (Windhund halt :-D)
Die ersten Tage zuhause haben wir fleißig geübt den Hundepulli anzuziehen. Ohne war es zu kalt. Dann ging es ans Gassi, anfangs etwas zurückhaltend aber dann ist der Knoten geplatzt und sie ist gerannt als gäbe es kein morgen, Sie ist wahnsinnig schnell und leichtfüßig, beeindruckend!
Allerdings ist sie außerhalb des Hauses nicht zu mir gekommen, immer alles mit Abstand. Um ihren Laufdrang nachzukommen haben wir eine 20 Meter Schleppleine und ich schnelle Füße um mit zu rennen.
Nach kurzer Zeit und füttern „beim Gassi“ kommt sie nun zu mir und das abrufen klappt immer besser. Wir üben noch ;-)
Typisch Windhund ist Selva im Haus sehr ausgeglichen und ruhig. Wenn sie kuscheln will, dann muss dass Vollkontakt sein, kein Millimeter darf zwischen uns sein, zur Not legt sie sich einfach auf mich.




Stubenrein war sie vom ersten Tag an. Lieber Kuschelt sie mit mir noch eine Runde und geht dafür ne Stunde später Gassi.
Bei Ihrer sensiblen Seele bedarf es ganz viel liebevolle Konsequenz und Geduld.
Ich denke gerade deshalb hat sie den Weg zu mir gefunden.Ich bin ein Wirbelwind der laut, hektisch, aufgedreht ist und bei dem nichts schnell genug gehen kann. Aber Selva zeigt mir das man mit der Variante nicht immer ans Ziel kommt. Sie hilft mir mich neu zu entdecken mich zu sammeln, bedacht zu sein. Und Selva die schaut sich ab und zu ab, wie aufdrehen sein funktioniert und aus sich raus kommen. Toben können wir 2 richtig gut.
Alleine sein, Tierarztbesuch, andere Hunde, an der Leine laufen und Autofahren alles kein Problem. Kinder sind ihr allerdings noch zu unkontrolliert, die beobachten wir aus der Ferne.





Meine super souveräne erst Hündin Lupa (auch aus dem Tierschutz) ist die an der sich alle Neulinge orientieren und die mir in allem hilft, vor allem bei der Erziehung.

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


   

GRETA (Cabra) geschafft beim 2. Anlauf :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz