KIWI (Courthney von Ara) muss nie mehr im Regen weinen

#1 von Maria , 12.02.2021 10:58

In naher Zukunft wird Courthney nach Spaziergängen im Regen liebevoll trocken gerubbelt und gewärmt.



Beschreibung:

Courthney wurde als kleiner Welpe in einem nahegelegenen Dorf von Lucena mitten auf dem Land ausgesetzt. Auf einem unserer Bilder kann man noch erkennen, dass sie wahrscheinlich zuvor angebunden lebte und dieses Halsband auch Druckspuren hinterlassen hatte. So werden Podencos häufig bei Jägern gehalten, einfach nur furchtbar.
Offensichtlich hatte Courthney sich tagelang alleine durchschlagen müssen, denn sie war ausgesprochen mager. Außerdem regnete es in dieser Zeit sehr stark, so dass sie auch völlig durchweicht war. Ihr ganzes Fell und auch die Pfötchen waren schlammverkrustet.



Hilfesuchend weinte sie vor der Tür eines Gutshofes und zwar so lange, bis ein mitleidiger Mensch die Tür öffnete und sie sich vor dem Regen schützen konnte. Die Menschen hatten Mitleid mit ihr, ließen sie eintreten, rubbelten sie mit einem Handtuch ab und dann riefen sie uns an, so dass wir sie abholen konnten. Das war am 20.01.2021.
Weil Courthney so unterernährt war, versuchten wir, eine Pflegestelle für sie zu finden, damit sie sich erholen konnte. Dies gelang leider bisher nicht, trotz des überfüllten Tierheims musste Courthney in einen Zwinger einziehen.



Courthney ist dabei sehr gut verträglich. Sie lebt hervorragend mit ihren Hundefreunden zusammen und ist auch ausgesprochen verspielt. Sie ist einfach nur eine ganz freundliche Hündin, die auch Menschen sehr liebt.
Auch gegenüber Fremden verhält sie sich zugewandt. Eines unserer Bilder zeigt die Situation im Auto nach ihrer Rettung. Darauf kann man sehr gut erkennen, dass sie sich den völlig fremden Menschen gegenüber auch so freundlich und offen verhielt.



Vom Charakter her ist sie eher ruhig und ausgeglichen, sie macht auch nichts kaputt, weder ihr Bettchen noch ihre Decke.
Sie ist so eine liebe, kleine Hundedame, so dass wir hoffen, dass sie nicht mehr lange im Tierheim ausharren muss, sondern endlich einmal die Wärme eines guten Zuhauses kennenlernen darf. Dabei hätte Courthney überhaupt nichts gegen vorhandene Ersthunde einzuwenden. Sie würde sich mit Kindern sicherlich hervorragend verstehen und hätte Spaß daran, gemeinsam mit ihnen das Hunde 1 X 1 zu erlernen.



Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 1.8.2020
Grösse: 37 cm Schulterhöhe
Gewicht: 6 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )


 
Maria
Beiträge: 1.217
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 11.03.2021 | Top

Courthney auf dem Weg ins Zuhause :-)

#2 von Carola Dierkes , 06.03.2021 14:30




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


Kiwi ist Zuhause :-)

#3 von Carola Dierkes , 11.03.2021 12:48


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


RE: Kiwi ist Zuhause :-)

#4 von Carola Dierkes , 11.03.2021 13:20

Kiwi so niedlich




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.205
Registriert am: 31.01.2016


   

Adara (Ara) wird bald nicht mehr allein sein

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz