Zoe (Cabra) kann sich auf ein schönes Leben freuen

#1 von Maria , 27.05.2021 12:27

Zoe (Altgriechisch: Leben) reist bald zu ihrer Familie, bei der sie ein behütetes und schönes Leben mit viel Liebe erwartet.



Beschreibung:

Zoe und Lara haben schon als junge Hunde erfahren, was es bedeutet, verlassen zu werden. Sie kennen die Angst, alleine zu sein, den Hunger und den Durst. Einmal mehr zeigt sich, dass für Podenco-Mischlinge hier in Andalusien das Leben nicht viel wert ist. Wir fühlen einmal mehr Ohnmacht, Zorn und Schmerz bei diesen Fällen.
Zoe und Lara wurden an einer Straße in der Nähe eines Flusses ausgesetzt, und das von Menschen, von denen sie dachten, sie würden dort beschützt und umsorgt werden.



Wir erhielten einen Anruf und jemand erzählte uns, dass er Zeuge geworden war, wie jemand aus einem Auto mit laufendem Motor ausstieg, zwei Hündchen auslud und davonfuhr. Das ging so schnell, dass der Zeuge keine Zeit hatte, die Autonummer zu notieren, um den Fahrer wegen Aussetzung anzuzeigen.



Lara und Zoe wurden somit ins Refugio gebracht. Anfänglich verstanden sie nicht, was passiert war und warum sie dort aufgenommen wurden. Nun haben sie sich an das Leben im Tierheim gewöhnt, träumen aber davon, in einer Familie aufwachsen zu können.



Zoe ist schüchterner als ihre Schwester Lara. Sie hängt sehr an ihr und sie fühlt sich an ihrer Seite beschützt und sicherer. Dennoch genießt Zoe genau wie Lara die Streicheleinheiten unserer Freiwilligen, die Spaziergänge an der Sonne und die Spielsachen. Zoe versteht sich gut mit anderen Hunden und wäre auch für eine Familie mit Kindern geeignet.



Infos aus Spanien

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 2.1.2021
Grösse: im Wachstum aktuell im Mai 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: im Wachstum aktuell im Mai 9,5 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

 
Maria
Beiträge: 1.407
Registriert am: 11.09.2019


Zoe ist da 💝

#2 von Carola Dierkes , 06.06.2021 14:50

Prinzessin Zoe ist da


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: Zoe ist da 💝

#3 von Maria , 07.06.2021 16:32

Schon auf dem Sessel, so schüchtern scheint sie nicht mehr zu sein!

 
Maria
Beiträge: 1.407
Registriert am: 11.09.2019


RE: Zoe ist da 💝

#4 von Carola Dierkes , 22.06.2021 21:53
















Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


RE: Zoe ist da 💝

#5 von Carola Dierkes , 12.07.2021 20:58

Zoe hat sich mit Freundin Lara zum Spielen getroffen
















Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 12.07.2021 | Top

RE: Zoe ist da 💝

#6 von Carola Dierkes , 21.09.2021 23:07
















Alles für die Hunde

Angefügte Bilder:
zoe.jpg   zoe1.jpg   zoe11.jpg   zoe2.jpg   zoe3.jpg   zoe7.jpg  
 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.638
Registriert am: 31.01.2016


   

Nilo (Cabra) ist bald kein Notfall mehr
Yaki (Cabra) hat es geschafft :-))))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz