Ferit (Ara) hatte so schreckliche Angst

#1 von Carola Dierkes , 06.06.2021 14:11



Ferit hat den Sprung nach Deutschland geschafft und befindet sich jetzt in unserem
Partnertierheim Eckertal im Harz. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun
auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Ferit etwas eingelebt hat,
werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben
Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Ferit sehr gerne in Bad Harzburg besuchen.



Das ist die Geschichte von Ferit:

Wir wissen nicht, ob Sie sich noch an Elfo erinnern können. Ferit lebte gemeinsam mit
Elfo im gleichen Dorf auf dem Lande. Ferit hatte jedoch Angst vor Menschen und konnte
deshalb nicht früher gerettet werden. Eine freundliche Dame, die Ferit noch fütterte,
schaffte es, ihn zu überlisten und einzusperren. Somit rief sie uns am 05.03.2021 an.



Anfangs war Ferit auch im Refugio sehr verängstigt und hat sich überhaupt nicht anfassen
lassen. Mit viel Geduld hat er jetzt jedoch begriffen, dass ihm niemand wehtun will, so dass
wir denken, dass er jetzt bereit ist, seine Familie zu finden. Er lässt sich problemlos streicheln,
in den Arm nehmen und hört sogar schon auf seinen Namen.



Ferit lebt hervorragend mit anderen Hunden zusammen. Dabei ist es ihm völlig egal, ob diese groß,
klein, alt oder jung sind. Auch mit Welpen geht er ganz toll um. Er verträgt sich auch mit Katzen.
Es gibt ein Video von ihm, wo er ganz ungerührt auf dem Land neben einer schwarzen Katze liegt,
die er einfach nur ignoriert.

Er ist ein intelligenter, aktiver, neugieriger und aufgeweckter Bursche, der Spaß daran hat, neue
Dinge zu erlernen. Er ist ein Hund, der nichts kaputt macht. Er liebt sein Bettchen und seine Decke.
Ferit ist allerdings überhaupt nicht gerne eingeschlossen und liebt es, über das Land zu rennen.
Toll wäre es deshalb, wenn seine Familie ein Haus mit ausbruchssicherem Garten hätte.



Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 5.4.2017
Grösse: 37 cm Schulterhöhe
Gewicht: 6 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt
Übernahmegebühr 400,00 €
( Araceli )



Möchten Sie Ferit bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und
besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre
Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Vermittlung:
Bernhard Handermann
Tel. 05323-78183
Email: bernhard.handermann@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 25.12.2021 | Top

Ferit im Ecki :-))

#2 von Carola Dierkes , 08.06.2021 22:30


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ferit im Ecki :-))

#3 von Carola Dierkes , 25.12.2021 14:44

Liebe Grüßen von Ferit :-)


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


Ferit :-))

#4 von Carola Dierkes , 06.06.2022 14:09

Liebe Pfingstgrüße von einem total glücklichen Ferit












Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.535
Registriert am: 31.01.2016


RE: Ferit :-))

#5 von Petra Müller Greven , 09.06.2022 15:31

Vom tollen Ferit gibt es natürlich auch einen Adoptantenbericht


Zitat




Also. Mein Partner und ich arbeiten im Tierheim Eckertal. Bevor Ferit zu uns kam, hatten wir bereits einen Hund und suchten auch nicht zwangsläufig nach einem Weiteren.
Mitte Juni 2021 sollte dann ein Einzeltransport aus Spanien zu uns gebracht werden.
Ich war damals die Person, die Ferit entgegen genommen und mit ihm auf die Wiese gegangen ist. Er war völlig verängstigt, aber ich habe direkt eine Verbindung zu ihm gespürt. Am Ende des Tages musste ich ihn in den Zwinger setzen und er tat mir sooo leid.




Am nächsten Tag hab ich ihn auf Arbeit direkt mit in den Aufenthaltsraum genommen und als erstes hat er sich direkt zu meinem Hund ins Körbchen gelegt. Und mein Hund hat das zugelassen.
Da wusste ich schon, dass ich ihn nicht mehr in seinen Zwinger stecken kann und hab ihn abends mit nach Hause genommen.




Seither sind wir ein Herz und eine Seele. Ich hänge mindestens genauso an ihm, wie er an mir. Wir lieben es zu kuscheln und spazieren zu gehen.
Er ist trotz seines sensiblen Wesens und seiner Ängstlichkeit ein echter Traumhund. Sehr sozial, unheimlich liebevoll.




Aber perfekt ist er natürlich auch nicht. Leider ist er nach wie vor ein Frustpinkler, sehr anfällig für Krankheiten und Stress und lässt sich manchmal nur schwer anleinen und beruhigen, da er immer noch sehr ängstlich ist.
Aber das sind meiner Meinung nach alles Dinge, mit denen man gut umgehen kann und er gibt auch einfach so viel Liebe.




Mir, meinem Partner und jedem Tier, was wir zu uns holen.
Ich bin unendlich dankbar für diesen Hund 🥰💕


 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016

zuletzt bearbeitet 10.06.2022 | Top

   

Melo (Ara) hat es in sein Glück geschafft 🍀
Conan und Carli

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz