Sherpa (Refugio) kann sich auf ein weiches Körbchen freuen

#1 von Maria , 27.08.2021 12:20

Sherpa reist bald in ein Zuhause, in dem sie mit viel Liebe und Fürsorge endlich ein glückliches Leben genießen kann.



Beschreibung:

Sherpa wurde zusammen mit einem anderen Hund in einem Park von Malaga mutterseelenalleine aufgefunden. Wir gehen davon aus, dass Sherpa dort ausgesetzt wurde, nachdem sie über das Welpenalter hinausgewachsen und ihre Familie ihrer überdrüssig geworden war. Viel Pflege und Zuwendung hat Sherpa ohnehin nicht in ihrem früheren Zuhause erfahren.



Gerade eine Rasse wie die der Shar Peis bedarf einer speziellen Hautpflege, da sich in den Falten bei Unsauberkeit recht schnell eine Dermatitis bildet. Auch Augenprobleme bringt diese Züchtung oft mit sich.



Seit Sherpa nun bei uns im Refugio ist, bekommt sie spezielles Futter und ihre Haut hat sich schon sehr gebessert. Natürlich wäre es noch besser, sie müsste nicht auf dem harten Betonboden eines Zwingers liegen, sondern in einem weichen, sauberen Körbchen.



Deshalb suchen wir für Sherpa ganz schnell ein schönes Zuhause, bei liebevollen Menschen, die sich mit der Rasse bereits beschäftigt haben und auf deren Bedürfnisse eingehen können.
Sherpa ist eine sehr freundliche Hündin, die sowohl mit anderen Hunden, wie auch mit Katzen gut zurechtkommt.

https://www.youtube.com/watch?v=gWCGaxbyoIw&t=29s

Sie ist recht gelehrig, spielt gerne mit einem Ball und geht bereits prima an der Leine.

https://www.youtube.com/watch?v=Ki68SS713tE

Sherpas Energielevel ist nicht sehr hoch und sie ist ein sehr angenehmer Begleiter bei allen Unternehmungen.



Infos aus Spanien

Rasse: Shar Pei
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren am 13.06.2020
Grösse: 42cm
Gewicht: 20Kg
Kastriert: ja
Krankheiten:

( Refugio/Modulo C )


 
Maria
Beiträge: 1.517
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.08.2021 | Top

RE: Sherpa kann sich auf ein weiches Körbchen freuen

#2 von Kpf , 28.08.2021 13:13

Oh das freut mich so 🙏 sie ist so schön... Mein Mann und ich hatten uns immer wieder Bilder von ihr angeguckt, weil sie einfach ein bildhübscher Shar-Pei ist! Wäre absolut nichts für uns, weil Luke schwarze Hunde hasst😅 freut sich daher umso mehr, dass es bei ihr so schnell ging.

Kpf  
Kpf
Beiträge: 3
Registriert am: 09.06.2021


Sherpa ist angekommen :-)

#3 von Carola Dierkes , 22.10.2021 15:00




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 4.969
Registriert am: 31.01.2016


   

Dama (Refugio) kann sich bald richtig auskurieren
BRUNO (La Rambla) wartet dringend....

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz