Boris (Cabra) wird diesen Winter nicht frieren

#1 von Maria , 10.12.2021 12:06

Der kleine Senior Boris hat eine warme Residenz gefunden, in der er bald von einer Familie liebevoll umsorgt wird.



Beschreibung:

Der Name von Boris bedeutet Kämpfer und für uns ist er das auch sprichwörtlich. Boris sollte in seinem fortgeschrittenen Alter eigentlich gut umsorgt, warm zugedeckt und von Liebe in seiner Familie eingehüllt sein.
Boris wurde jedoch an einem regnerischen Tag von einer Tierschutzkollegin entdeckt, als diese auf dem Weg zur Arbeit war. Der Arme war pitschnass und lief ziellos mitten auf der Straße entlang und mehrere Autos fuhren hinter ihm her, laut hupend aus Protest.



Die Kollegin hielt sofort an, stieg aus dem Auto und rannte ein paar Meter zurück, bis sie den verzweifelten Hundebub ergreifen konnte. Sie erkannte sofort, dass es sich bei Boris um einen Opi handelt. Sein total weißes Gesichtchen ließ ihn dabei zauberhaft erscheinen. Er wurde in unser Refugio gebracht und vom Tierarzt untersucht, der meinte, dass Boris gesund sei, zwar etwas mager und schmutzig, was aber kein Problem darstellte. Boris wurde gebadet und gefüttert. Er hatte so großen Appetit, dass wir davon ausgehen konnten, dass er schon mehrere Tage ohne Futter und Wasser unterwegs gewesen sein musste.



Seit seinem Eintritt ins Refugio haben wir mehrere Versuche unternommen, eine Pflegestelle für Boris zu finden, da die Unterbringung in einem Zwinger bei den derzeitigen kalten Temperaturen hier, nicht gut ist für Hunde in Boris Alter. Leider blieben wir bei der Suche erfolglos, alle Pflegeplätze sind zurzeit belegt und so hoffen wir, dass er sehr bald schon die wunderbare Familie finden wird, die ihn sein Leben genießen lässt, so wie er es verdient.



Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist Boris ein aktiver Hund, der noch gerne spielt und einem Ball hinterherrennt. Er ist nicht ängstlich und er versteht sich gut mit anderen Hunden. Auch mit Katzen ist Boris verträglich.



Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 11.11.2010
Grösse: 40 cm Schulterhöhe
Gewicht: 9 kg
Kastriert: Ja

( Cabra )

 
Maria
Beiträge: 1.601
Registriert am: 11.09.2019


RE: Boris (Cabra) wird diesen Winter nicht frieren

#2 von Carola Dierkes , 31.12.2021 15:40

Angekommen und sofort los gelebt






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 5.289
Registriert am: 31.01.2016


   

Kanda (Ara) wird bald ein schönes Leben genießen können
BABU (Kairo von Cabra) wird bald ein Münchener Bub

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz