Lucho (Cabra) hat seine Familie bezaubert und ist Zweithund geworden :-)

#1 von Maria , 28.10.2023 11:30

Lucho hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Kerpen in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Lucho etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Lucho sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Lucho gehört zu den Fällen, in denen wir nicht nein sagen konnten, obwohl wir eigentlich in unseren überfüllten Refugio keinen Platz für ihn hatten. Wir wussten nichts über seinen Charakter, auch nicht ob er verträglich mit anderen Hunden ist. Wir erhielten per WhatsApp ein Foto von Lucho, darauf war deutlich sein zum Skelett abgemagerten Körper zu erkennen und wir konnten erahnen, wie sein bisheriges Leben gewesen sein musste.



Lucho wurde in einer Finca, die in der Nähe zum Refugio liegt, aufgegriffen und von einem Mitarbeiter dieser Finca vorübergehend aufgenommen. Dieser Mitarbeiter war es auch, der sich mit uns in Verbindung setzte. Wir gingen Lucho dort abholen. Der arme Kerl war voller Flöhe, die ihn unsäglich plagten und an seinem Hals erkannte man den Abdruck eines Halsbandes. Wir vermuten, dass er sein kurzes Leben angekettet verbringen musste.



Zuallererst wurde Lucho gebadet, entwurmt und gefüttert, dann stellten wir ihm seine Zwingerkameraden vor. Das waren in seinem Fall Cala und Vilma, die ihn beide zum Glück recht gut aufnahmen.



Lucho hat einen sehr guten Charakter. Er ist aktiv, hat keine Angst und er ist immer bereit, Streicheleinheiten zu empfangen oder unsere Aufmerksamkeit zu wecken. Er ist neugierig und hat große Lust zu lernen.

https://www.youtube.com/watch?v=GTjjHGU91SY

Lucho ist intelligent und er geht gut an der Leine. Aufgrund seines tollen Wesens wäre Lucho für ein Zuhause mit Kindern gut geeignet.



Rasse: Bretonen-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 12.06.2022
Grösse: 45 cm Schulterhöhe
Gewicht 8 kg (er muss noch zunehmen)
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 12.02.2024 | Top

RE: Lucho (Cabra) möchte gern eine Familie bezaubern und wartet auf sie in Kerpen

#2 von Maria , 03.11.2023 13:17

Lucho genießt den Knabberknochen.


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 05.11.2023 | Top

Erstes Update der Pflegestelle :-)

#3 von Carola Dierkes , 05.11.2023 12:19

Lucho hat sich sehr schnell auf seiner Pflegestelle eingelebt und hat sich mit den
vorhandenen Hunden sofort gut verstanden. Er ist im Haus ein ausgesprochen ruhiger
und ausgeglichener Hund, zudem ist er bereits stubenrein.



An seiner Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, da Lucho aber ein sehr
intelligenter Hund ist, wird er dies bestimmt schnell lernen. Hunden die er auf den
Spaziergängen trifft, begegnet er stets freundlich und aufgeschlossen.



Lucho ist gerne draußen unterwegs und freut sich über ausreichend Bewegung und
Beschäftigung. Er wäre bestimmt ein toller Partner für jede Art von Hundesport.



Aufgrund seines freundlichen Wesens, würde er vermutlich auch gut mit Kindern
zurechtkommen, jedoch sollten diese bereits etwas größer und verständiger sein.

Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Lucho sehr gerne auf
seiner Pflegestelle besuchen.



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.699
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.11.2023 | Top

Update der Pflegestelle :-)

#4 von Carola Dierkes , 11.12.2023 19:06


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.699
Registriert am: 31.01.2016


Lucho wünscht frohe Weihnachten :-)

#5 von Carola Dierkes , 23.12.2023 21:00

Lucho wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und hofft, dass er bald entdeckt wird




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.699
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 23.12.2023 | Top

Lucho hat seine Menschen bezaubert :))

#6 von Maria , 25.01.2024 12:02

Lucho hat seine Menschen gefunden.



Seine Suche ist beendet,



denn Lucho ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019


Lucho hat seine Menschen bezaubert :))

#7 von Carola Dierkes , 12.02.2024 11:25





Erkennt ihr zu wem Lucho gezogen ist????


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.699
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 12.02.2024 | Top

   

EDDIE (Cartucho Cabra) kann sein Lächeln seiner Familie schenken :-)
Rebeca (Cabra) kann sich auf glückliche Zeiten freuen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz