Anya (Cabra) hat eine liebevolle Familie gefunden :-)))

#1 von Maria , 25.11.2023 12:17

Anya hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Reinbek in Schleswig-Holstein. Von dort aus macht sich die hübsche Hündin nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause. Sobald sich Anya etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Anya sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Die Rettung von Anya war nicht leicht, zu groß war ihre Angst vor uns Menschen und so mussten wir eine Lebendfalle einsetzten, um sie ergreifen zu können. Sie streunte über mehrere Wochen in der Nähe eines Landhauses umher und akzeptierte nur die Gegenwart des dort lebenden Hundes, sich nahende Menschen ließ sie nicht zu. Es war aber dringend an der Zeit sie zu retten, da Anya läufig war und einen weiteren Wurf Welpen wollten wir auf keinen Fall riskieren. Wir stellten also die Falle auf und nach mehreren Stunden des Wartens trat Anya endlich in diese ein. Es war schockierend zu erleben, welch große Furcht Anya vor uns Menschen hatte und wir möchten uns nicht vorstellen, wie ihre Vergangenheit wohl ausgesehen haben muss.



Es war dann auch nicht einfach, die Arme aus der Falle zu holen. Anya versuchte zu beißen und ihre Schreie beim Versuch, sie zu berühren, wurden immer lauter. Wir beschlossen abzuwarten und ihr Zeit zu geben. Schlussendlich wurde unsere Geduld belohnt, wir konnten sie in den Arm nehmen und ins Tierheim bringen. Dort wurde Anya erst einmal noch nervöser und gestresster. Ihre Schreie begannen von neuem, wenn wir sie streicheln wollten und ihre Angst war so groß, dass sie einige Male Urin verlor. Zum Glück hat sich dieses Verhalten mittlerweile gewandelt.



Anya zeigt sich von Tag zu Tag vertrauensvoller und umgänglicher. Sie beginnt unser Streicheln zu akzeptieren und zu verstehen, dass wir ihr nicht wehtun wollen. Sie wedelt sogar schon zur Begrüßung und zeigt sich entspannt und zufrieden in unserer Gegenwart. Wir sind tatsächlich sehr überrascht, wie schnell und wie toll sie sich verändert hat. Anya beginnt auch, die Momente der Freiheit in unserem Auslauf zu genießen und mit ihren Zwingerkameraden zu spielen. Wir freuen uns wirklich sehr über Anyas schnelle Veränderung und denken, dass sie in einem liebevollen Zuhause rasch weitere Fortschritte machen würde. Zurzeit arbeiten wir daran, sie an die Leine und an Spaziergänge zu gewöhnen.



Anya hat einen sehr guten Charakter und versteht sich perfekt mit anderen Hunden. Vielleicht würde ein vorhandener Hund in ihrer neuen Familie, Anya helfen, noch schneller Vertrauen zu fassen.
Anya jedenfalls ist bereit und wartet bei uns im Tierheim darauf, ein Zuhause zu finden, wo sie ihre Vergangenheit vergessen kann.



Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 20.6.2022
Grösse: 42 cm Schulterhöhe
Gewicht: 10 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 26.03.2024 | Top

Update für Anya :-)

#2 von Carola Dierkes , 11.12.2023 19:14

Anya ist eine sehr schmusige und liebevolle Hündin.



Die Kleine ist bereits stubenrein und läuft sehr gut an der Leine.
Rassetypisch ist Anya draußen sehr aufgeweckt und aufmerksam.
Allerdings muss sie noch sehr Vieles kennenlernen, wovor sie sich
zurzeit noch fürchtet.



Daher suchen wir eine ruhige Familie für Anya, die ihr mit Geduld
und Liebe alles zeigt, damit sie einmal ein unbeschwertes Leben
führen kann. Ein Haus mit Garten wäre perfekt, ein souveräner
Ersthund an ihrer Seite würde mit Sicherheit helfen, Anya alle
Ängste zu nehmen.



Wenn Sie die liebe Hündin kennenlernen möchten, dürfen Sie Anya
sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besuchen.



Vermittlung:
Gisela Riel
04162/ 9129330
gisela.riel@pfotenhilfe-andalusien.de









Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 11.12.2023 | Top

Update für Anya :-)

#3 von Carola Dierkes , 04.03.2024 20:12

So, jetzt melde ich mich mal selbst zu Wort - hier ist Anya!

Ich bin nicht ängstlich! Okay - vielleicht am Anfang, aber das ist lange her.
Warum auch - ich liebe das Leben, die Menschen, vor allem den Garten, indem ich mit
Vollgas und ohne Leine rasen darf.
Spielen tu ich auch gerne - entweder mit den Hundekumpels oder aber mit meinen
Menschen. Die sind sowieso toll und ich lasse mich soooo gerne kuscheln. Ein Zuhause
finde ich ebenfalls super, viel besser als der Shelter - dort war ich ganz schön gestresst.
Auf das Zuhause passe ich gut auf und gebe gerne Bescheid, wenn sich etwas rührt.

Alleine bleiben ist noch nicht so mein Ding, aber wir üben kräftig und eigentlich habe
ich ja bisher alles klasse geschafft. An der Leine laufe ich schon ganz toll und kann die
Grundkommandos wie Steh und Sitz mit links. Manchmal kann ich den faszinierenden
Mauselöchern nicht widerstehen, aber die werden auch immer langweiliger.

Willst du mich kennenlernen? Dann komme mich gerne besuchen!



Vermittlung:
Gisela Riel
04162/ 9129330
gisela.riel@pfotenhilfe-andalusien.de


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 04.03.2024 | Top

Glückliches Update für Anya :-)

#4 von Maria , 26.03.2024 11:14

Anya ist reserviert - auf ins Lebensglück, Kleine!

 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019


   

CHILI (Chilli Cabra) bringt bald Würze in ein Familienleben
SUNNY (Bonde Tali) im 2. Anlauf ins Glück :-)

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz