CHILI (Chilli Cabra) bringt bald Würze in ein Familienleben

#1 von Maria , 17.11.2023 12:31

Chilli reist bald zu einer liebevollen Familie, deren Alltag sie als Bodeguero-Mischling mit einer gewissen Portion Pfeffer im Hintern würzen wird.



Beschreibung:

Über Chilli und ihre Familie wurden wir im Juni 2023 telefonisch informiert. Der Anrufer beschrieb uns einen Ort, an dem sich vier Hunde befinden würden, darunter zwei noch sehr junge Welpen. Sofort machten wir uns auf den Weg dorthin und zum Glück waren alle vier Hunde noch vor Ort. Die kleine Hundefamilie befand sich in einer völlig verlassenen Gegend, ausgesetzt irgendwo auf dem Land, ohne Wasser, ohne Futter und das bei 45 Grad im Schatten. Noch wissen wir nicht, wie Bandit und Bingo, die zwei Welpen, bei diesen Bedingungen überhaupt überleben konnten, denn sie waren sehr viel geschwächter, als die beiden anderen Hunde.



Rasch stellten wir fest, dass es sich bei dieser kleinen Hundefamilie, um eine Mutterhündin, die wir Chilli tauften und ihre drei Welpen handelt. Bandit und Bingo sind im April 2023 geboren und Bluey ist sicherlich aus einem früheren Wurf und etwa im Oktober 2022 auf die Welt gekommen.



Nach ihrer Rettung brachten wir Chilli, Bandit, Bingo und Bluey in unser Refugio, wo wir sie kurz badeten, um die hohe Temperatur in ihrem Körper zu senken. Sie befanden sich alle in recht kritischem Zustand. Auch Tage nach ihrer Aufnahme im Tierheim ging es Bandit und Bingo aufgrund der hohen Temperaturen nicht sehr gut, Chilli und Bluey waren besser drauf. Zum Glück fanden wir eine Pflegestelle, die die Zwerge aufnahm und seither erholen sich Bandit und Bingo dort jeden Tag mehr.



Chilli zeigte sich sehr dankbar für ihre Rettung, dennoch ließ sie ihre drei Kinder keinen Moment aus den Augen. Sie ist eine verantwortungsvolle Mama, die ihre Tochter Bluey, mit der sie derzeit in einem Zwinger lebt, sehr umsorgt.

https://www.youtube.com/watch?v=Tv7gOoHbVpc

Chilli hat keine Angst und sie versteht sich gut mit allen anderen Hunden. Sie ist zärtlich und liebt den Kontakt zu den Menschen. Noch geht sie nicht so gut an der Leine, aber wir arbeiten daran und es wird von Tag zu Tag besser.



Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero-Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 05.01.2022
Grösse: 30 cm Schulterhöhe
Gewicht: 7 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 | Top

RE: 24.11.2023 Siebzehn Hunde sind heute eingestiegen

#2 von Jaemliar , 26.11.2023 19:49

Chilli heißt jetzt Chili und hat alle Herzen im Sturm erobert. Sie hat gleich den Cockern gesagt wo ihre Grenze ist und hat auch unserer Frieda (ehemals Abril, übernommen 07/2020) tapfer ins große Angesicht geschaut. Keine Anzeichen von Angst nur etwas unsicher ob sie wirklich im Haus sein darf und ob alles gepolsterte auch benutzt werden darf. Heute einige neue Menschen kennengelernt und überall gleich ihren Charme (bettelt wie ein Weltmeister) gezeigt! Katze heute auch mal gejagt und weicht dem Frauchen nicht von der Seite.
Scharf schärfer Chili halt!




 
Jaemliar
Beiträge: 23
Registriert am: 17.06.2020

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 | Top

RE: 24.11.2023 Siebzehn Hunde sind heute eingestiegen

#3 von Jaemliar , 26.11.2023 19:59

Endlich mal entspannen. 💤


 
Jaemliar
Beiträge: 23
Registriert am: 17.06.2020

zuletzt bearbeitet 28.11.2023 | Top

Chili :-)

#4 von Carola Dierkes , 28.11.2023 13:34

Ach ist das schön
Gleich angekommen, fühlt sich wohl und mausert sich zur Chefin


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


RE: Chili :-)

#5 von Jaemliar , 28.11.2023 22:55

Die zwei aus Cabra


 
Jaemliar
Beiträge: 23
Registriert am: 17.06.2020

zuletzt bearbeitet 02.12.2023 | Top

RE: Chili :-)

#6 von Carola Dierkes , 02.12.2023 11:39

Oh wie schön, sie ist zu Frieda gekommen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


RE: Chili :-)

#7 von Jaemliar , 26.12.2023 15:07

Chili ist was ganz besonderes, ein Hund der sich auf eine Person geprägt hat, zum Glück bin ich das 😉. So ist die Erziehung wirklich sehr einfach, schlau ist sie sowieso. Sie findet alles erstmal gut und geht zu jedem Hallo sagen, Hunde die aggressiv reagieren ausgenommen 😅
Sie läuft auch mittlerweile ohne Leine, das haben beide Cocker auch nach Jahren nicht geschafft. Der Rückruf, Pfiff, sitzt. Selbst wenn Wild in Sicht ist. Bei Frieda ging das genauso schnell. Anscheinend sind Cabras Hunde was ganz besonderes oder ich hab einfach extrem viel Glück gehabt.
Nicht falsch verstehen ich Leine meine Hunde erst ab wenn ich mir sicher bin das es die Situation und der Hund (Bindung zu mir & nicht ängstlich) es hergeben und ich nicht Gefahr laufe das mir ein Hund abhanden kommt. Meine Cocker dürfen nur hinterm Haus auf der Weide mal etwas von der Leine, niemals im Wald da sindse dann weg.

Angefügte Bilder:
IMG_6001.jpeg   IMG_6004.jpeg   IMG_6169.jpeg   IMG_6269.jpeg   IMG_6270.jpeg  
 
Jaemliar
Beiträge: 23
Registriert am: 17.06.2020


RE: Chili :-)

#8 von Jaemliar , 05.03.2024 23:58

Unsere beiden Damen aus Cabra 😍

 
Jaemliar
Beiträge: 23
Registriert am: 17.06.2020


RE: Chili :-)

#9 von Carola Dierkes , 06.03.2024 19:58

PAT und Patachon


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


RE: Chili :-)

#10 von Jaemliar , 27.03.2024 19:36

Chili gibt nie auf und hat fast genauso so einen Dickkopf wie Frieda 😂


 
Jaemliar
Beiträge: 23
Registriert am: 17.06.2020

zuletzt bearbeitet 28.03.2024 | Top

RE: Chili :-)

#11 von Carola Dierkes , 28.03.2024 16:46

1/4 so klein, aber groß im Herzen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


   

BENNI (Jadel Cabra) hat sein Ziel gefunden
Anya (Cabra) hat eine liebevolle Familie gefunden :-)))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz