ARCHIE und KONGO (Congo Tali) haben ein liebevolles Zuhause gefunden :-)))

#1 von Maria , 25.11.2023 13:22

Congo ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und befindet sich jetzt in Mönkeberg in Schleswig-Holstein. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Congo etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Congo sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Congo und Archie wurden in dem Dorf Alameda an einem Olivenbaum angebunden und einfach zurückgelassen. Dort wurden sie von einer Polizeistreife entdeckt und zum ortsansässigen Tierarzt gebracht. In Alameda gibt es eine Vereinbarung zwischen der Gemeindeverwaltung und eben diesem Tierarzt, wonach aufgefundene Tiere erst einmal in einer stillgelegten Fabrikhalle untergebracht werden, in der Hoffnung, die Besitzer melden sich und holen ihre Tiere ab oder es finden sich Leute, die diese Tiere adoptieren möchten.



Nach einer gewissen Frist werden die verbliebenen Hunde und Katzen dann allerdings von der Perrera abgeholt und was dort mit ihnen geschieht, wissen wir nur zu gut. Glücklicherweise fand sich recht schnell eine Pflegestelle in Deutschland, wohin die beiden demnächst ihre große Reise antreten.



Beide Jungs zeichnen sich durch eine sehr offene und freundliche Art allen Menschen gegenüber aus. Sie sind sehr verschmust, aber auch aktiv und lebensfroh. Aufgrund ihres guten Charakters wären sie auch für Familien mit Kindern geeignet, wobei die Kinder etwas grösser sein sollten.



Congo und Archie müssen natürlich noch das Hundeeinmaleins lernen, daher wäre der Besuch einer Hundeschule sicher eine tolle Sache und Mensch und Hund hätten viel Spaß dabei. Da beide auch recht wissbegierig und aktiv sind, könnte auch Hundesport eine prima Beschäftigung sein.
Wenn Ihnen einer der beiden Hundebuben gefällt, freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme.



Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 2021
Grösse: 34cm
Gewicht: aktuell 5.5 kg, er muss noch zunehmen, so dass das Endgewicht bei 7 kg liegen würde
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Tali )


 
Maria
Beiträge: 2.892
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 03.04.2024 | Top

Archie (Tali) freut sich auf ein glückliches Familienleben :-)

#2 von Maria , 25.11.2023 13:34

Archie ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und befindet sich jetzt in Mönkeberg in Schleswig-Holstein. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Archie etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Archie sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Archie und Congo wurden in dem Dorf Alameda an einem Olivenbaum angebunden und einfach zurückgelassen. Dort wurden sie von einer Polizeistreife entdeckt und zum ortsansässigen Tierarzt gebracht. In Alameda gibt es eine Vereinbarung zwischen der Gemeindeverwaltung und eben diesem Tierarzt, wonach aufgefundene Tiere erst einmal in einer stillgelegten Fabrikhalle untergebracht werden, in der Hoffnung, die Besitzer melden sich und holen ihre Tiere ab oder es finden sich Leute, die diese Tiere adoptieren möchten.



Nach einer gewissen Frist werden die verbliebenen Hunde und Katzen dann allerdings von der Perrera abgeholt und was dort mit ihnen geschieht, wissen wir nur zu gut. Glücklicherweise fand sich recht schnell eine Pflegestelle in Deutschland, wohin die beiden demnächst ihre große Reise antreten.



Beide Jungs zeichnen sich durch eine sehr offene und freundliche Art allen Menschen gegenüber aus. Sie sind sehr verschmust, aber auch aktiv und lebensfroh. Aufgrund ihres guten Charakters wären sie auch für Familien mit Kindern geeignet, wobei die Kinder etwas grösser sein sollten.



Archie und Congo müssen natürlich noch das Hundeeinmaleins lernen, daher wäre der Besuch einer Hundeschule sicher eine tolle Sache und Mensch und Hund hätten viel Spaß dabei. Da beide auch recht wissbegierig und aktiv sind, könnte auch Hundesport eine prima Beschäftigung sein.
Wenn Ihnen einer der beiden Hundebuben gefällt, freuen wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme.



Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 2021
Grösse: 35 cm
Gewicht: momentan 5.5 kg, er muss aber zunehmen, so dass das Endgewicht bei 7 kg liegen würde
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Tali )


 
Maria
Beiträge: 2.892
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 22.12.2023 | Top

Congo und Archie haben sich gut eingelebt :-)

#3 von Carola Dierkes , 02.12.2023 18:01

Die beiden süßen Hundejungen suchen noch ein liebevolles Zuhause


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: Congo und Archie haben sich gut eingelebt :-)

#4 von Maria , 03.12.2023 12:21

Ein süßes Gespann, die beiden Jungs!

 
Maria
Beiträge: 2.892
Registriert am: 11.09.2019


So süß die Beiden :-)))

#5 von Carola Dierkes , 11.12.2023 19:34


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: Congo und Archie haben sich gut eingelebt :-)

#6 von Maria , 22.12.2023 12:31

Congo kann sich auf ein tolles neues Jahr freuen - er ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.892
Registriert am: 11.09.2019


Congo ist reserviert :-)

#7 von Carola Dierkes , 22.12.2023 12:32

Das ist ja super schön - ein kleines Weihnachtswunder


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


RE: Congo ist reserviert :-)

#8 von Maria , 22.12.2023 12:44

Dann stelle ich noch schnell die neuen Fotos von Congo ein.



Er macht sich gut auf den schwarz-weißen Unterlagen.





Alles Gute, kleiner Mann!

 
Maria
Beiträge: 2.892
Registriert am: 11.09.2019


RE: So süß die Beiden :-)))

#9 von Maria , 22.12.2023 12:57

Archie guckt noch etwas ungläubig.



Er hat so ausdauernd nach Besuch Ausschau gehalten.



Es hat keinen Monat gedauert und schon ist er reserviert!



Bei diesem süßen Blick mussten ja Herzen schmelzen.



Auf in ein Leben mit viel Liebe und weichen Sofas!

 
Maria
Beiträge: 2.892
Registriert am: 11.09.2019


Archie :-)))

#10 von Carola Dierkes , 15.01.2024 14:31




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Sportübungen :-)

#11 von Carola Dierkes , 10.02.2024 13:38




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Archie, Ernie und Kongo :-)))

#12 von Carola Dierkes , 20.03.2024 19:40

Ernie (Mitte) der Schlingel sucht übrigens noch (s)ein Zuhause für IMMER!!
Bewerbungen werden gerne entgegen genommen






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 20.03.2024 | Top

Archie, Ernie und Kongo :-)))

#13 von Carola Dierkes , 03.04.2024 15:00

ERNIE, der Süße, sucht übrigens noch ein Zuhause
Mehr Infos zu ihm gibt es hier im Forum.....




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


   

BRIAN (Cabra) - kleiner Zwerg hat (s)ein Zuhause im 2. Anlauf gefunden :-)))
Mogli (Tali) hat seine eigene Familie bekommen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz