WERNER (Strolch Tali) hat das große Familienglück gefunden :-))))

#1 von Maria , 16.12.2023 13:14

Strolch hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Straubenhardt in Baden-Württemberg. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Strolch etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Strolch sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Infos aus Spanien

In dem Dorf Alameda gibt es eine Vereinbarung zwischen der Gemeindeverwaltung und dem ansässigen Tierarzt, wonach aufgefundene Tiere erst einmal in einer stillgelegten Fabrikhalle untergebracht werden, in der Hoffnung, die Besitzer melden sich und holen ihre Tiere ab oder es finden sich Leute, die diese Tiere adoptieren möchten. Nach einer gewissen Frist werden die verbliebenen Hunde und Katzen dann allerdings von der Perrera abgeholt und was dort mit ihnen geschieht, wissen wir nur zu gut. Auch der niedliche Strolch und seine Schwester Susi landeten in der Fabrikhalle, nachdem sie von der Polizei aufgegriffen worden waren. Der Tierarzt verständigte daraufhin Tali, unsere bewährte Welpenpflegestelle, die sich sofort auf den Weg machte, die Hundekinder abzuholen.



Beide waren total verstört und verängstigt. Bereits am nächsten Tag musste Strolch in die Uniklinik nach Córdoba gebracht werden, da er nicht fressen wollte, nur teilnahmslos in der Ecke saß und blutigen Durchfall hatte. Dort wurde eine schwere Magen-und Darminfektion festgestellt und Strolch musste für eine Woche in der Klinik bleiben. Susi kam zwei Tage später ebenfalls in die Klinik, brauchte aber etwas länger als ihr Bruder, um sich zu erholen und kam nach 10 Tage endlich wieder zurück zu Tali und ihrem Bruder.



Das Verhalten von Susi und Strolch nach ihrer Rückkehr aus der Klinik hat sich total gewandelt. Strolch ist jetzt richtig aufgeschlossen, verspielt und offen, bei Fremden anfangs etwas schüchtern, aber nicht verängstigt. Susi ist sogar noch etwas aufgeschlossener als ihr Bruder. Wir denken, dass es beiden bereits gesundheitlich so schlecht ging und sie deshalb so verängstigt reagierten, als sie zu Tali kamen. Beide sind ihrem Alter entsprechend verspielt und sehr lieb mit den anderen Hunden und Katzen, mit denen sie bei Tali zusammenleben.
Beide wollen nun endlich die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen und suchen pfötchenringend tolle Familien, die ihnen ein liebevolles Zuhause und eine schöne Zukunft schenken möchten.



Rasse: Dackel-Terrier-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 12.07.2023
Grösse: 27 cm (Stand November 2023)
Gewicht: 5 kg (Stand November 2023)
Kastriert: nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Tali )


 
Maria
Beiträge: 2.892
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 08.03.2024 | Top

Strolch (Tali) wartet in Straubenhardt auf das große Familienglück

#2 von Carola Dierkes , 24.12.2023 14:19

Der kleine Strolch wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und vielleicht wird er ja
jetzt in der Ferienzeit auch entdeckt und darf bald ein Happy Dog werden.....







Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 24.12.2023 | Top

RE: Strolch (Tali) wartet in Straubenhardt auf das große Familienglück

#3 von Maria , 24.12.2023 16:00

Das ist ja ein Süßer! Und der Name passt so sehr!

 
Maria
Beiträge: 2.892
Registriert am: 11.09.2019


Update vom Strolch :-)

#4 von Carola Dierkes , 08.02.2024 21:23



Strolch hat sich auf seiner Pflegestelle ganz prima eingelebt.

Er liebt es unheimlich zu kuscheln, zu spielen und Junghund typisch seine Umwelt
zu erkunden. Auch wenn er anfangs etwas schüchtern erscheint, taut er innerhalb
kürzester Zeit auf und man hat förmlich das Gefühl, dass er seine Menschen mit
Herzchen in den Augen anhimmelt. Strolch ist einfach ein Goldschatz !!!



Der kleine Kerl lebt auf seiner Pflegestelle mit zwei Rüden problemlos zusammen.
Auch mit anderen Hunden kommt Strolch sehr gut zurecht, er zeigt sich überhaupt
nicht aufdringlich und lernt sehr schnell.



Gassi gehen klappt super und er ist ein ganz artiger Begleiter ins Büro mit Pflegefrauchen.
Autofahren kennt er auch und meistert das ohne Probleme.

Strolch ist ein sportlicher Hund und es macht jede Menge Spaß mit ihm etwas zu
unternehmen, da er für alles zu haben ist. Der kleine Kobold bringt viel Freude in
seine Pflegefamilie, die schon ganz gespannt ist, wer sich wohl in diesen süßen Fratz
verlieben wird.



Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Strolch sehr gerne auf
seiner Pflegestelle besuchen.

Kontaktdaten für die Terminplanung:
Birgitt Hein
birgitt.hein@pfotenhilfe-andalusien.de
Tel.: 05102 6546


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Glückliches Update vom Strolch :-)

#5 von Maria , 29.02.2024 11:07

Strolch muss nicht mehr herumstrolchen - er ist reserviert! Alles Gute, du Süßer!

 
Maria
Beiträge: 2.892
Registriert am: 11.09.2019


Glückliches Update vom WERNER :-)

#6 von Carola Dierkes , 06.03.2024 19:36





Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


Liebe Grüße von WERNER :-)

#7 von Carola Dierkes , 17.04.2024 15:02






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.704
Registriert am: 31.01.2016


   

Mera (Cabra) hoffte auf eine liebevolle Familie und schon gefunden ;-)
Eddie (Tali) hat den Kampf ums Glück gewonnen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz