Vidar (Tali) hat den Schritt zum Familienglück geschafft :-))

#1 von Maria , 17.12.2023 11:54

Vidar hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Ummendorf in Baden-Württemberg. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Vidar etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Vidar sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Die Geschichte von Vidar und seinen Geschwisterchen Jacky, Smarty und Lorenzo ist eine sehr traurige und sie zeigt wieder einmal, welchen Stellenwert Hunde in Spanien haben. Ihre Mama Raya wurde von ihrem ehemaligen Besitzer ausgesetzt und hilflos zurückgelassen. Ein Mann entdeckte Raya, als sie mutterseelenalleine durch die Gegend streifte, auf der Suche nach etwas Nahrung und einem Obdach.



Der Mann nahm sie bei sich auf, doch in Sicherheit war sie bei ihm ganz und gar nicht. Nachdem der Mann bemerkte, dass Raya trächtig war, wollte er weder sie und erst recht nicht ihren Nachwuchs. Zwei Wochen nach der Geburt der Babys drohte der Kerl sogar diese umzubringen, sollten die Tierschützer vor Ort nicht umgehend ein Plätzchen für Alle finden.



Sobald Tali unsere bewährte Welpenpflegestelle von dem Schicksal der kleinen Familie erfuhr, bot sie sofort an, Raya und ihre Kinder aufzunehmen und damit bekamen sie die Chance auf ein Leben in Sicherheit und eine Zukunft. Mittlerweile sind die Kleinen zu fröhlichen und vergnügten Hundekindern herangewachsen und sie sind bereit ihre endgültigen Familien zu finden.



Vidar kommt perfekt mit den vielen anderen Hunden und natürlich auch mit den Katzen bei Tali zurecht. Er ist welpentypisch neugierig und verspielt, genießt es aber auch noch sehr mit seinen Geschwistern zu kuscheln und zu ruhen.



Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 01.08.2023
Größe: im Wachstum 24cm aktuell im Oktober 2023
Gewicht: im Wachstum 3Kg aktuell im Oktober 2023
Kastriert: nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Tali )


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 30.01.2024 | Top

Kleines Update von Vidar :-)

#2 von Carola Dierkes , 11.01.2024 19:18

Die Pflegefamilie ist ganz angetan von dem kleinen Kerl. Vidar ist sehr menschenbezogen
und verschmust. Mit den vorhandenen Hunden kommt er prima zurecht und genießt
mittlerweile schon gemeinsame Spiele mit einer Hündin.



Auf der Pflegestelle gibt es auch Pferde und Hühner. Vor den Pferden hatte Vidar anfangs
ordentlich Respekt, nun aber weiß er, dass diese ihm nichts tun und die Hühner ignoriert er.



Vidar ist ein recht cleveres Kerlchen, er lernt schnell und weiß nun auch, was er darf und
was nicht. Er ist nicht ängstlich, sondern neugierig und möchte so gerne die Welt entdecken.



Wenn Sie gemeinsam mit Vidar das Hunde 1x1 erlernen und ganz viele Abenteuer erleben
möchten, dürfen Sie Vidar sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen und ihn kennenlernen.


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 11.01.2024 | Top

RE: Kleines Update von Vidar :-)

#3 von Maria , 12.01.2024 11:24

Vidar mit seinen riesigen Öhrchen ist ja ein besonders süßer Schnuckel!

 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019


Glückliches Update von Vidar :-)

#4 von Maria , 29.01.2024 14:06

Und schwupps ist der Süße reserviert! Alles Gute, Kleiner!


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 29.01.2024 | Top

Liebe Grüße von Vidar :-)

#5 von Carola Dierkes , 10.02.2024 13:43


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.677
Registriert am: 31.01.2016


   

Vincent (Cabra) hat sich ein glückliches Leben erkämpft
Trufa (Modepran) - Familienanschluss im 2. Anlauf :-))))

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz