Elvis (Cabra) geht in eine Zukunft voller Liebe und Fürsorge

#1 von Maria , 13.01.2024 12:11

Elvis hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich jetzt in Oberhausen in Nordrhein-Westfalen. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub nun auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause. Sobald sich Elvis etwas eingelebt hat, werden wir ein Update und natürlich auch neue Bilder einstellen. Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Elvis sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.



Beschreibung:

Infos aus Spanien

Wenn wir denken, dass es nichts mehr gibt, das uns noch überraschen kann, dann kommt ein Fall wie der von Elvis und Salomé. Alles begann mit einem Anruf der Guardia Civil, die uns über zwei Hunde informierte, die in einer Art Käfig eingeschlossen waren. Dieser Käfig dient eigentlich als Schutz für die Bewässerungsanlage einer Finca.



Wer die Hunde dort eingeschlossen hat weiß niemand, auch die Besitzerin der Finca war völlig ahnungslos. Die Hunde hatten weder Wasser noch Futter … wir wissen auch nicht, wie lange sie so dort ausharren mussten, ob für Stunden oder vielleicht sogar tagelang. Nach dem Anruf machten wir uns natürlich umgehend auf den Weg zu der angegebenen Adresse und fanden die beiden im Niemandsland vor. Allein und hilflos eingeschlossen, warteten sie auf den Tod.



Es grenzt fast an ein Wunder, dass Elvis und Salomé entdeckt wurden und wir sie retten konnten. Die beiden waren extrem hungrig, was uns vermuten lässt, dass sie schon seit Tagen eingesperrt waren.



Wie zu erwarten war, hatten die zwei natürlich keinen Mikrochip und einmal mehr wurde uns gezeigt, wie grausam Menschen sein können. Elvis und Salomé wurden ins Tierheim gebracht, wo sie sich sehr dankbar zeigten.

https://www.youtube.com/watch?v=-WOcqKGBNTE

Problemlos konnten wir sie untersuchen und waren überrascht, wie aufgeschlossen sie uns gegenüber waren.
Elvis ist ein fröhlicher Hundebub, er ist zärtlich, gesellig und er hat keine Angst. Trotz seiner Jugend ist er derjenige, der seiner Begleiterin Salomé Sicherheit gibt.



Rasse: Hütehund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 06.01.2023
Größe: 75cm
Gewicht: 50Kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 21.02.2024 | Top

RE: Elvis (Cabra) wartet in Oberhausen auf ein Zukunft voller Liebe und Fürsorge

#2 von Maria , 02.02.2024 12:06

Elvis lächelt glücklich und entspannt.



Auf kann auf einer grünen Wiese laufen



und durch matschiges Wasser rennen!



Da ist Elvis doch deutlich erleichtert, dass das Leben so schön sein kann,



und schickt einen dankbaren Blick himmelwärts.

 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019


RE: Elvis (Cabra) wartet in Oberhausen auf ein Zukunft voller Liebe und Fürsorge

#3 von Maria , 02.02.2024 12:06

Kontaktdaten für einen Termin bei Elvis:

Gisela Riel
04162/ 9129330
gisela.riel@pfotenhilfe-andalusien.de


 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019

zuletzt bearbeitet 05.02.2024 | Top

RE: Elvis (Cabra) wartet in Oberhausen auf ein Zukunft voller Liebe und Fürsorge

#4 von Maria , 19.02.2024 13:17

Elvis hat sein Graceland gefunden - er ist reserviert!

 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019


   

Bruce (Cabra) kann in einer Familie heranwachsen
Gaspar (Modepran) - Ein Hund, zwei Seelen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz