Maky (Cabra) hat sein Für-immer-Körbchen gefunden

#1 von Maria , 17.01.2024 11:52

Maky reist bald zu einer Familie, bei der ihn Liebe, Fürsorge und ein weiches Körbchen erwartet.



Beschreibung:

Maky haben wir in unserem Tierheim aufgenommen, nachdem sich der Besitzer eines Landhauses bei uns meldete und darüber informierte, dass sich ein kleiner Hund auf seinem Grundstück befinde, der völlig erschöpft sei. Maky hatte aufgrund der vorherrschenden Hitze keine Kraft mehr weiterzuziehen, er war durstig und stand kurz vor einem Hitzschlag.



Natürlich holten wir den kleinen Kerl ab, auch wenn unser Tierheim völlig überfüllt ist und wir an unsere psychischen und physischen Grenzen stoßen. Es werden zurzeit sehr, sehr viele Tiere in Spanien ausgesetzt und alle Tierheime befinden sich am Limit.
Für Maky hatten wir also keinen freien Zwinger, wir konnten ihn nicht einmal zur Quarantäne unterbringen, was wir bei Neuzugängen üblicherweise tun, um keine Krankheiten ins Tierheim zu bekommen.



Er musste notgedrungen in einen Zwinger eintreten in dem bereits ein kleines Rudel zusammenlebte. Ohne Probleme fügte sich Maky ein und wurde wunderbar von seinen Zwingerkollegen aufgenommen.
Je länger wir uns Maky betrachten, desto mehr Ähnlichkeiten stellen wir mit Lia fest, die wir vor ein paar Monaten hochträchtig aufnahmen. Wir denken, dass Maky ihr Sohn aus einem früheren Wurf sein könnte.



Maky ist ein aktiver Hund, der nicht gerne eingeschlossen lebt und deshalb gestresst ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Y5a49cMp0H8

https://www.youtube.com/shorts/HmdpNwaXOtk

Mit anderen Hunden ist er superverträglich, egal ob mit Hündinnen oder auch mit Rüden. Er ist überhaupt nicht ängstlich, geht bereits recht gut an der Leine und wäre aufgrund seines guten Charakters auch für eine Familie mit Kindern geeignet.



Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 12.07.2022
Größe: 35 cm Schulterhöhe
Gewicht: 7 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

 
Maria
Beiträge: 2.890
Registriert am: 11.09.2019


Maky (Cabra) hat sein Für-immer-Körbchen gefunden

#2 von Carola Dierkes , 10.02.2024 14:55

Körbchen? Hmmm, sieht mehr eher nach S O F A A A aus


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.699
Registriert am: 31.01.2016


   

Bonita (Tali) hatte Besuch einer lieben Familie :-))
Vincent (Cabra) hat sich ein glückliches Leben erkämpft

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz