Figaro (Refugio) - das Leben ist so ungerecht

#1 von Beate Schmittner , 29.05.2014 22:27

News Mai 2014

Figaro und Ramsés sind im Tierheim unzertrennliche Freunde geworden. Ramsés schenkte Figaro die Sicherheit und die Liebe, die dieser so nötig hatte und da er viel älter und ruhiger als Figaro war, übermittelte er ihm Gelassenheit, wie es ein Vater gegenüber seinem Sohn tun würde. Einmal versuchten die Tierschützer die beiden zu trennen, um Ramsés ein wärmeres Plätzchen bei den älteren Hunden zu geben, aber sie stellten schnell fest, dass die zwei sehr traurig wurden. Ramsés wollte nichts wissen von dem geschützten Plätzchen, blieb draussen und liess sich vom Regen durchnässen. Natürlich ging es Figaro schnell schlechter und er versteckte sich den ganzen Tag. Rasch wurden sie wieder vereint und man begann ein Zuhause zu suchen, wo beide zusammen glücklich sein könnten. Leider wurde dieser Traum nicht wahr. Ramsés wurde nach Finnland vermittelt und Figaro durchlitt eine sehr schlimme Zeit. Mittlerweile hat er sich gefangen, aber einen Freund wie Ramsés hat er nicht wieder gefunden. Es wäre so schön, wenn nun auch der sensible Figaro eine Familie bekommen könnte und er das Tierheim verlassen dürfte, um endlich glücklich zu werden. Helfen Sie uns, den lieben Rüden zu einem Happy Dog zu machen und adoptieren Sie unseren Figaro. Er wird es Ihnen sein Leben lang danken. Viel Glück, Kleiner !!!

Stand März 2014

Der hübsche Fígaro lebt seit September 2013 im Tierheim. Er wurde von Mitarbeitern des Refugios auf dem Land entdeckt und aus einem Verlies befreit, in dem er und weitere Hunde eingesperrt waren. Dieses Versteck hatten einige Menschen gebaut, um dort Hunde festzuhalten, wahrscheinlich um sie zu misshandeln. Glücklicherweise konnte Figaro diesem Schicksal entgehen und rechtzeitig gerettet werden.

Infos aus Spanien

Rasse: Dachshund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. Sommer 2012
Grösse: Klein
Krankheiten: Keine bekannt

Fïgaro ist ein sehr gutmütiger und süsser Hund. Gegenüber Fremden verhält er sich anfangs scheu und unsicher. Es ist sehr gut möglich, dass dieses Verhalten auf eine frühere Misshandlung zurückgeht. Wenn man jedoch etwas Zeit mit ihm verbringt, dann nähert er sich den Menschen ganz langsam und geniesst es, wenn sie ihn streicheln und ihm Leckerli geben. Dann zeigt er auch, dass er eigentlich ein glücklicher, fröhlicher und witziger Hund ist, der es liebt vor Freude wild umher zu rennen. Er geht bereits gut an der Leine, auch wenn er an unbekannten Orten anfänglich noch etwas ängstlich ist.






Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 26.03.2024 | Top

Figaro (Refugio) - das Leben ist so ungerecht

#2 von Beate Schmittner , 02.06.2014 11:44

Der kleine Figaro wurde in seinem Zwinger angegriffen und getötet.
Wir sind fassungslos !
Figaro hat in seinem Leben nicht viel Schönes erfahren dürfen, nur eine kurze Zeit war er glücklich, als er seinen Freund Ramses an seiner Seite hatte. Es tut uns sehr leid, dass wir es nicht geschafft haben, ihn rechtzeitig in ein sicheres Zuhause zu vermitteln.
Gute Reise, Kleiner ! Wir werden dich nie vergessen.



Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr

 
Beate Schmittner
Beiträge: 339
Registriert am: 27.04.2014

zuletzt bearbeitet 26.03.2024 | Top

figaro

#3 von jessi , 02.06.2014 11:59

Ich bin sehr getroffen von dieser Nachricht, wie sehr hätte ich dem Kleinen ein glückliches Leben gewünscht...
Seine Geschichte ist sehr sehr traurig und nimmt mich richtig mit :-( Schon den Verlust seines Freundes Ramses, der ihm etwas Sicherheit gab, musste er überwinden und jetzt das...
Tanz froh und glücklich über die Wiesen im Regenbogenland kleiner Schatz! Da wirst du viele viele Freunde finden und kannst dir die Sonne ununtebrochen auf dein hübsches Gesichtlein scheinen lassen, wir denken an dich und hoffen, dass du nun deinen Frieden findest!




Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 438
Registriert am: 03.05.2014


figaro

#4 von Meinolf.Koerdt , 02.06.2014 12:11



Bin fassungslos, hatte ihn gerade im ABC aktualisiert!


Meinolf.Koerdt  
Meinolf.Koerdt
Beiträge: 1.472
Registriert am: 02.05.2014

zuletzt bearbeitet 02.06.2014 | Top

   

Rocky (Ara) der kleine Olivenbaumkönig ist tot
Lia hat uns verlassen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz