RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#91 von bernhard , 06.09.2017 20:27

ENDLICH :-)

endlich ist es soweit, der alte Willy ist heute in Deutschland angekommen. Die letzten Jahre musste er meistens an der Kette verbringen.
Wir kennen ihn als einen sehr in sich gekehrten Hund. Das hat sich heute geändert. Er hat sofort angefangen alles zu erkunden und hat schon getobt.
Eine wahre Freude

.


Abril hat es nun auch geschafft und hat Willy begleitet.

.


nun wollen wir hoffen das beide bald ihre Familie finden.

Bernhard

bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#92 von bernhard , 24.09.2017 06:12

Hallo,

Für einen begrenzten Zeitraum konnten wir eine dritte Box anmieten. Glücklicherweise war auch noch etwas Platz auf einem Flug und wir konnten die Box auch gleich belegen.
Xicana und Nikon warten jetzt auf das Große Glück.






Abril hat ja schon im Tierheim Modepran immer fleißig im Büro mitgearbeitet und setzt jetzt ihre Karriere in Bayern fort, Abril durfte schon nach zwei Wochen umziehen.



Angefügte Bilder:
IMG_20170923_104454_2.jpg  
bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#93 von Petra Müller Greven , 02.10.2017 20:31

Na, da kann man Abril ja die Daumen für die weitere Karriere drücken...
Aber Quatsch beiseite, es geht ja richtig rund im Eckertal. Ich freue mich sehr!!!!
Also....... Doda kann bald kommen

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#94 von bernhard , 03.10.2017 15:04

Xicana hat sich gedacht was Abril kann, kann ich auch. Sie ist bereits umgezogen und lebt jetzt mit ihre Familie amHarzrand.


bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#95 von Petra Müller Greven , 03.10.2017 15:14

Wow!!!!! Das ging ja vielleicht flott
Auch mit Arbeitsplatz?

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#96 von Gila Riel , 03.10.2017 16:07

Ich habe Xicana ja bereits am Flughafen in Hamburg kennenlernen dürfen und es wundert mich nicht, dass sie so schnell eine Familie gefunden hat.
Sie ist total lieb und freundlich.
Ich denke, dass Nikon auch ganz schnell ein Zuhause findet. Er ist ebenfalls ganz toll.

LG Gila

 
Gila Riel
Beiträge: 47
Registriert am: 15.05.2016


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#97 von bernhard , 10.12.2017 17:30

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss mich schämen, ich habe schon lange nicht mehr berichtet aber dafür waren wir wieder auf anderer Ebene sehr fleißig.
Nikkon hat es auch geschafft und hat seine Familie schnell gefunden.
Auf den freien Platz hat es Ray geschafft und auch er musste nicht lange warten und ist nun Happy.
Dann kamen unsere beiden Schönheiten Amaya und Lauri an . Lauri hatte auch nur einen Gastauftritt und konnte dem Tierheimleben endgültig den Rücken kehren.
Seilla nutzte die Chance und zog ein und dann auch schon wieder aus :-)
Nun sind noch Marisol, Gabriel und Alvin eingezogen und Willy, Amaya Und leider immer noch Barca warten jetzt auf ein Happy End.

LG
Bernhard

Lauri:





Nikkon:






Seilla:





Amaya:





Marisol:





Alvin:


bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#98 von Steffi , 12.12.2017 16:29

Barca würde ich auch sofort nehmen!
Ich drücke ihm ganz doll die Daumen!
Ansonsten liebe Grüße von Holly ( Holan) und Snoop ( Canario ) den beiden geht es super! 👍

Steffi  
Steffi
Beiträge: 13
Registriert am: 06.10.2015


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#99 von bernhard , 31.12.2017 13:07

Liebe Freunde,

schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu. Wir wollen es nicht versäumen uns recht herzlich bei allen zu Bedanken, die uns über das Jahr ,mit diesem Projekt unterstützt haben .
Sie haben es möglich gemacht !!!!

Cafer
Colla
Sio
Nube
Estrella
Lovise
Gren
Hillevi
Morten
Barca
Tika
Tiko
Morgana
Flanders
Pikerton
Ted
Isaura
Viola
Juani
Willy
Gabriel
Nikon
Noche
Ray
Abril
Xicana
Amaya
Lauri
Seilla
India
Alvin
Marisol
Bimba
Torin
Blacky
Chica
Basti
Monti
Vivento
Diva
Lissy

Hinter all diesen Namen verbergen sich zum Teil ganz schreckliche Geschichten . Wenn wir so zurück denken ist es ein Wunder, dass manche Hunde überhaupt noch einem Menschen vertrauern.
Das beste Beispiel dafür ist Seilla, der man mal eben aus Jux und Dollerei den Schwanz und ein halbes Ohr abgeschnitten hat. Oder Torin der mit einer eingeschlagenen Gesichtshäfte gefunden wurde und beide sind jetzt so glücklich.

Bei vielen wissen wir ja gar nicht genau was sie erlebt haben. Einige waren dabei, die das Vertrauen in den Menschen schon aufgegeben hatten. Da denke ich immer an den schönen Cafer, der immer seinen Kopf gesenkt hat und die Augen sagten " Bitte Bitte schlag mich nicht" Jetzt ist er so innig mit seiner Besitzerin, das er ohne Leine laufen kann und das Leben in vollen Zügen genießt.

Isaura, Abril und Cicana haben die Gelegenheit direkt am Schopf gepackt und sind innerhalb einer Woche bereits wieder ausgezogen. Am schnellsten war Lissy von Cabra die hat das innerhalb von 17 Stunden erledigt.

Im Eckertal gibt es viele freiwillige Gassi Geher die unseren Hunden den Alltag verschönern indem sie weite Spaziergänge mit Ihnen machen. So kommt es schon mal vor, dass Menschen. die eigentlich keinen Hund wollten dann, doch nicht wiederstehen können und so sind z.B. Estrella und Tica von tollen Familien entdeckt worden.

Ich denke wir alle können mit Stolz auf das Jahr 2017 zurückblicken und haben bei weitem mehr erreicht als wir es uns vorgestellt haben.

Barca, Gabriel, Willy und Marisol werden den Jahreswechsel im Tierheim verbringen. Diese vier warten im neuen Jahr darauf von ihren Familien abgeholt zu werden.

Für das Jahr 2018 gibt es auch schon die erste gute Nachricht !!! Das Tierheim Eckertal hat uns angeboten ab den 15.01 dauerhaft eine dritte Box anzumieten. Natürlich haben wir sofort zugesagt denn was anderswo schlecht begonnen hat, können wir hier in was wundervolles verwandeln.

Ich muss hier jetzt noch etwas Werbung für unseren Freund Willy machen.
Wer noch ein Plätzchen frei hat oder einen alten Hund sucht , Willy würde sich freuen. Er ist einfach nur toll und bringt uns ständig zum lachen.



Wir wünschen Ihnen allen ein gute Rutsch und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr.

Viele Grüße
Bernhard

bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#100 von Petra Müller Greven , 31.12.2017 17:55

Eine total beachtliche Erfolgsstory. Hinter jedem Namen steckt ein Schicksal. Diesem eine positive Wendung gegeben zu haben , lieber Bernhard, ist auch unbestritten dein Verdienst.
Ich habe ja erst seit diesem Jahr mit der PHA zu tun und bin sehr beeindruckt vom Engagement des ganzen Teams.
Wir freuen uns jeden Tag über unseren Familienzuwachs, somit möchten wir an dieser Stelle einmal ganz herzlich Danke sagen

Mit allen guten Wünschen für das neue Jahr

Petra und Detlef
Dobby und Lady

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#101 von Aneta , 09.01.2018 02:11

Hinter jedem Namen steckt ein Schicksal...aber nicht nur das, denn hinter jedem dieser Namen steckt durch deine Unterstützung, lieber Bernhard, und die des ganzen Teams zum Glück auch ein Happy End! Man möchte gar nicht daran denken, was ohne Eure großartige Arbeit mit all den Hundeseelen geworden wäre. Dies nehme ich, auch im Namen meiner Familie, zum Anlass ebenfalls danke zu sagen. Danke für unseren Familienzuwachs Hilli & Morten...und danke, für Eure starken Nerven und eure guten Herzen, durch die viele Fellnasen ein kuscheliges Hundekörbchen bekommen haben. Wir hoffen und wünschen, dass es im Jahr 2018 mindestens genauso viele werden! Macht weiter so!
Und hier noch ein Gruß von Hilli Morten...|addpics|j5m-7-f9b7.jpg-invaddpicsinvv,j5m-8-902a.jpg,j5m-9-e1a1.jpg|/addpics|

Aneta  
Aneta
Beiträge: 1
Registriert am: 18.06.2017


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#102 von Andrea , 11.01.2018 14:03

Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen, lieben Dank für das update von Hilli Morten, so schöne Fotos
Auch ich möchte mich an dieser Stelle allen anschliessen, Als erstes natürlich ein grosses DANKESCHÖN an alle, die dieses Projekt unterstützen!! Sowohl für Modepran, als auch natürlich für Bernhard und mich ebenfalls, ist eine absolute Freude dieses Projekt durchzuführen. Hunden eine Chance auf ein tolles Zuhause zu geben, die vielleicht sonst garnicht "entdeckt" werden würden. Weiters natürlich an greosses DANKESCHÖN an unseren Bernhard, der jedes Wochenende, neben seiner Arbeit und der Vermittlertätigkeit, auch noch unsere Hunde im Eckertal betreut und bespasst.
Wie Ihr sicherlich gemerkt haben werdet, sind ja nicht nur, aber hauptsächlich, Modepran Hunde dabei, so dass auch Notfellchen anderer Tierheime kurzfristig aufgenommen werden konnten.
Ich hoffe, dass auch Euch dieses Projekt gefällt und Ihr weiter bei "der Stange" bleibt, da es ohne Euch nicht möglich gewesen wäre all diese Hunde aus einer, teilweise, hoffnungslosen Situation rauszuholen um ihnen ein neues Leben zu schenken.
Bernhard legt Euch Willy ans Herz und ich den Barça..., das kann ja schon garnicht wahr sein, dass dieser liebe, wenn auch manchmal etwas ungestüme Kerl immer noch nicht die passende Familie finden konnte.
Barça ist ein ewig fröhlicher und quirliger Hund, der jetzt nochmal seine Welpenzeit, die er ja im Tierheim in Valencia verpasst hat, nachholt. Wer also Lust und Zeit hat sich um einen grossen Welpen zu kümmern, der immer gut gelaunt ist und fröhlich, der ist bei Barça an der richtigen Adresse. Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum oder kennt jemanden. Für Katzen ist Barça zu wühlig und ungestüm, das geht leider nicht gut.
Liebe Grüsse und ein schönes Jahr 2018 für alle
Andrea

Andrea  
Andrea
Beiträge: 65
Registriert am: 01.05.2014


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#103 von bernhard , 13.01.2018 19:53

Hallo an Alle,
Das neue Jahr ist jetzt 14 Tage alt und wir können berichten, dass es für einen Eckertaler die große Wende gebracht hat.
Wieder einmal hat sich ein freiwilliger Gassi Geher in einen unserer Hunde verliebt.

Glücklich ist nun unsere Marisol





viele Grüße
Bernhard

bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#104 von Petra Müller Greven , 14.01.2018 21:18

Schöööööön!!!!!!
Wieder ein Hund im Glück.

Lg Petra

 
Petra Müller Greven
Beiträge: 2.617
Registriert am: 14.12.2016


RE: HOFFNUNG FÜR DIE HUNDE VOM TIERHEIM MODEPRAN

#105 von bernhard , 28.01.2018 17:43

Hallo Zusammen,

Hier mal wieder ein kleines Update. Die lang ersehnte dritte Box stand nun ab den 15.01 zur Verfügung und auf Grund der langen Vorbereitunsphase, konnten wir die Box auch sofort besetzten.

Kira ist eingezogen



Hierzu möchte ich anfügen, dass Kira im Tierheim sehr unglücklich ist. Kira ist eine sehr kluge und aktive Hündin die einfach unterfordert ist. Kira hat durch den Stress schon abgenommen und leidet wirklich sehr.
Wer von unseren Freunden der Pfotenhilfe vielleicht einen Pflegeplatz bieten kann. Kira und wir vom Team würden uns freuen. Kira ist sportlich und benötigt auch eine solche Familie damit sie ausgelastet ist.

Unser Thomas kam einen Tag später dazu





und da Marisol Platz gemacht hat konnte Estrella noch schnell von Valencia nach Bad Harzburg umsiedeln.
Das Bild zeigt Estrella einen Tag vor der Abreise in Malaga , wo sie schon mal eine Nacht lang auf einem Sofa verbringen durfte .
Sie ist ein absoluter sechser im Lotto, Estrella ist nur lieb und dazu noch wunderschön.




viele Grüße
Bernhard

bernhard  
bernhard
Beiträge: 120
Registriert am: 03.05.2014


   

Welpenschwemme auch bei Modepran
Turon wurde von seiner Familie verlassen

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz