wie uns die Vergangenheit gezeigt hat, ist unser Projekt " Hilfe für die Hunde von Modepran " ein ganz hervorragendes Sprungbrett in die Zukunft. Viele Hunde die jahrelang im Tierheim unbeachtet ihr Dasein fristeten, wurden meist schon nach ein paar Wochen, einige schon nach ein paar Tagen in tolle Familien vermittelt. Wir würden gern noch eine dritte Pensionsbox dauerhaft anmieten .Leider ist das aus Platzgründen vom Tierheim aus nicht möglich.
Wir wissen, dass viele von Ihnen ,ihren persönlichen Favoriten auf unserer Homepage verfolgen. Jahr für Jahr und es tut sich einfach nichts. So geht es uns persönlich ja auch aber man hat ja schon soviel eigene Hunde, ist beruflich eingebunden oder der Partner möchte keinen weiteren Hund etc. etc.
Mit unserem neuen Projekt " Wege ebnen" möchten wir Ihnen die Chance bieten, diesen Hunden trotzdem das Sprungbrett Eckertal zu ermöglichen. Leider ist das natürlich wieder nur mit unumgänglichen Kosten verbunden. Wer also seinen Herzhund unterstützen möchte, bezahlt die Umkostenpauschale von 250 Euro. Wir kümmern uns um Verwaltung und Logistik und sorgen dafür, das dieser Hund nach Deutschland reist. Kost und Logie werden dann von unserem befreundeten Tierheim Eckertal übernommen und gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach einer passenden Familie. Die Schutzgebühr geht dann an das Eckertal um deren Umkosten, wie Futter, Mitarbeiter und evtl. Trainerstunden zu decken.
Uns ist sehr wohl klar das 250 Euro eine Menge Geld ist und sich das kaum jemand einfach aus dem Ärmel schütteln kann und so möchten wir Ihnen immer einen Hund vorstellen. Einer von den Hoffnungslosen. Hier kann jeder, der möchte einen kleinen Beitrag für die Umkostenpauschale überweisen. Ist die Summe erreicht, so hat der Hund das Ticket in die Zukunft sicher.
Ein paar Vorausetzungen werden von unserem Kooperationspartner gestellt. Seitens des Veterinäramtes dürfen keine Hunde aufgenommen werden die an Leishmaniose erkrankt sind und die Hunde sollten nicht älter als sieben Jahre alt sein, um eine möglichst schnelle Vermittlung zu gewährleisten. Vom Wesen können nur sozial gut verträgliche Hunde übernommen werden.
Folgende Tierheime aus Spanien nehmen an dieser Aktion teil: Modepran, Cabra, Procani und Refugio Wir hoffen sehr den einen oder anderen Hund mit diesem Projekt und Ihrer Unterstützung aus seiner Lage zu befreien.
Den Anfang macht GALA von Cabra
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier !
Hallo Ihr Lieben, ich sehe das genau wie Gila. Bei dem Projekt geht mir auch das Herz auf Als wir uns damals für Dobby entschieden haben, hatte ich mich auch in Doda verguckt. Wir haben aber ja schon ne Hündin, deshalb fiel die Enscheidung für Dobby. Ich mache es jetzt mal offiziell: Doda kann ins Eckertal, die würde ich übernehmen. Das ist so eine tolle Maus, in die wird sich bestimmt jemand ganz rasch vergucken. Schade, dass wir nicht mehr Platz und Kapazität haben, sonst hätte ich die gerne selbst aufgenommen.
endlich ist es soweit, der alte Willy ist heute in Deutschland angekommen. Die letzten Jahre musste er meistens an der Kette verbringen. Wir kennen ihn als einen sehr in sich gekehrten Hund. Das hat sich heute geändert. Er hat sofort angefangen alles zu erkunden und hat schon getobt. Eine wahre Freude
.
Abril hat es nun auch geschafft und hat Willy begleitet.
.
nun wollen wir hoffen das beide bald ihre Familie finden.
Wer die Situation Vorort in Spanien kennt, alles mal mit eigenen Augen gesehen hat, kann verstehen, dass wir manchmal Nächte lang wach liegen oder durcharbeiten.
Unser neues Projekt ist wieder ein neues Stück Hoffnung und ist nun an den Start gegangen. MIT ERFOLG!!!
Dank unserer Freundin Karin darf sich Sultan aus Cabra langsam auf die Reise nach Deutschland vorbereiten.
Da sich bis jetzt noch NIE jemand ernsthaft für Gala interessiert hat, haben wir uns entschlossen genau für diese Hündin zu sammeln . Gala ist Ihrem Glück nun auch schon ein ganz kleines bisschen Näher gekommen sobald der Unkostenbeitrag zusammen ist, kann auch sie kommen.
.
Petra hat sich auch entschlossen einen Weg zu ebnen,Doda aus dem Refugio kann sich schon mal mit Sultan freuen. somit stehen die ersten beiden Kandidaten fest.
Lieber Bernhard, ich freue mich für Doda, dass es klappt. Wir kommen sie im Eckertal besuchen!!! Aber wir fahren nicht mit drei Hunden zurück😂😂😂. Sagt mein Mann😤
Ich persönlich finde das neue Projekt "Wege ebnen" ganz toll und hoffe es wird ein voller Erfolg. So wie ich gerade lese haben die ersten Hunde schon ihre große Chance nach Deutschland auszufliegen. Ich freue mich
Vielen Dank Karin, Petra und Edjo's Frauchen Nathalie
Für einen begrenzten Zeitraum konnten wir eine dritte Box anmieten. Glücklicherweise war auch noch etwas Platz auf einem Flug und wir konnten die Box auch gleich belegen. Xicana und Nikon warten jetzt auf das Große Glück.
Abril hat ja schon im Tierheim Modepran immer fleißig im Büro mitgearbeitet und setzt jetzt ihre Karriere in Bayern fort, Abril durfte schon nach zwei Wochen umziehen.
bernhard
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.