RE: Simon geht es nicht gut :-(

#31 von HappyFu , 18.01.2022 19:17

Weiss Jemand wie es Simon geht?

Simon ist auch einer wo ich immer geguckt habe ob er zumindest schon reserviert zu finden ist.
Das er jetzt bei Ara bleibt wird für Simon wohl das Beste sein, denn wenn man das letzte Video von ihm sieht.....

Ich hätte Simon auch ein schönes Zuhause gewünscht wo er geliebt und geknuddelt wird.

Ich verstehe es auch immer nicht das es einige Hunde gibt wo sich wirklich Niemand für interessiert, wo nicht mal eine Anfrage kommt.

 
HappyFu
Beiträge: 129
Registriert am: 12.05.2021


RE: Simon geht es nicht gut :-(

#32 von Schmidtchen , 19.01.2022 07:33

Das verstehe ich auch überhaupt nicht, auch Simon ist so ein toller Kerl! Ich hätte ihn super gerne genommen, hatte dann Sorge aufgrund seines Alters und der vielleicht stressigen "Integration" mit unseren "mittelalten Hundepaar und dann wurde er ja auch Patenhund 😍.
Weiß denn jemand etwas Aktuelles?
Ich hoffe sehr, dass er sich wieder berappelt hat uns viele Streicheleinheiten genießen kann ich ❤🐾💪

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


RE: Simon geht es nicht gut :-(

#33 von Carola Dierkes , 03.02.2022 14:36

Simon bei Ara - etwas wackelig, aber gut sieht er aus




Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.902
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 03.02.2022 | Top

RE: Simon geht es nicht gut :-(

#34 von Schmidtchen , 07.02.2022 15:11

Das freut mich sehr, 😅❤ er sieht echt wieder gut aus! Auch wenn er die Kamera offenbar nicht mag 😍

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


RE: Simon geht es nicht gut :-(

#35 von Carola Dierkes , 28.02.2022 18:45

Liebe Grüße von Simon an seine Patentanten und -onkel


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.902
Registriert am: 31.01.2016


RE: Simon geht es nicht gut :-(

#36 von Schmidtchen , 06.04.2022 15:49

🥰❤❤❤🥰

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


RE: Simon geht es nicht gut :-(

#37 von Anne und die Bande ( Gast ) , 10.05.2022 09:15

Habe den ganzen Werdegang von Simon nochmal nachgelesen. Jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen bei dem Video vom Dezember 2021...😣.. und mich später gefreut das Aracelli ihn wieder so gut hinbekommen hat. Simon ist mein Herzenshund..und ich wünsche ihm den allerschönsten Lebensabend. Mit Aracelli..dieser tollen Frau hat es Simon gut getroffen. Mache mir Vorwürfe das ich ihm nicht besser helfen konnte als mit der Patenschaft. Jetzt hat er sein ganzes Leben in Tierheimen verbracht..dieser liebe Kerl..das tut mir irgendwie weh. 😔 Gerade meine 16jährige Aussie-Hündin und Aure (von Ara)..die mittlerweile auch schon 13 Jahre alt wird ..versüssen mir jeden Tag das Leben... brauchen aber auch viel Aufmerksamkeit. Das hätte ich Simon auch sehr gewünscht 🙏😶Grüssle von Anne und der Bande (=3)

Anne und die Bande

Simon und Sora :-)

#38 von Carola Dierkes , 07.12.2022 20:35


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.902
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

RE: Simon und Sora :-)

#39 von Schmidtchen , 08.12.2022 07:19

❤️❤️❤️ schön, dass es ihm/ihnen so gut geht!

Schmidtchen  
Schmidtchen
Beiträge: 140
Registriert am: 22.01.2021


Simon und die 7 Zwerge :-)

#40 von Carola Dierkes , 16.05.2023 15:00



Hier geht es zu den 7 Zwergen im Forum


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.902
Registriert am: 31.01.2016


Simon ;-)

#41 von Carola Dierkes , 08.07.2023 17:07

Simon liegt am Liebsten unter der Kühlmatte - eigentlich sollte er sich drauf legen, aber.....


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.902
Registriert am: 31.01.2016


Simon ;-)

#42 von Carola Dierkes , 22.03.2024 13:51


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.902
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 22.03.2024 | Top

Sora und Simon sind krank :-(

#43 von Carola Dierkes , 15.05.2024 12:48

Zitat
Liebe Freunde, wie geht es euch?

Simóns Besuch im Krankenhaus war für alle sehr stressig.
Ich weiß, dass er nicht gerne zum Tierarzt geht, aber ich hatte große Angst.





Sein Gesundheitszustand ist sehr schlecht und wenn er nicht essen will, ist er sehr krank, weil er so gerne isst.
Sein Herz ist in Ordnung, aber seine Atemprobleme sind auf eine Lungenfibrose zurückzuführen, die auf sein hohes Alter zurückzuführen ist.
Seine Analysen sind fast dieselben wie letztes Jahr.
Sogar seiner Leber geht es besser, aber sein Kreatininwert ist am Limit.
Aus diesem Grund haben wir mit IRc Vet begonnen, das die Nieren schützt.
Wir haben einen Ultraschall gemacht und seine Knoten in Leber und Bauchspeicheldrüse...
Es war keine Flüssigkeit im Bauch, aber es gab viel Gas im Magen und einen entzündeten Darm.
Der Tierarzt sagte, es sei Gastritis, aber da Simón in einem so schlechten Gesundheitszustand und so alt ist, betrifft es ihn viel mehr.
Simon hatte Fieber.

Als er nach Hause kam, ging es ihm besser und er wollte essen.



Heute bin ich den ganzen Tag zu Hause, um ein Auge auf ihn zu haben, und es geht ihm nicht gut.
Ich mache mir große Sorgen. Heute Morgen wirkte er fröhlich und wollte frühstücken, aber zur Mittagszeit ... wollte er nicht.



Seine Beine sind wieder schwach und schließlich ... habe ich ihn gefüttert, während er lag.



Ich weiß, dass er uns eines Tages verlassen wird und ich muss mich mental darauf vorbereiten ...

Sora braucht auch eine Weile, um sich zu erholen. Sie isst immer noch nicht so viel wie vor ihrer Krankheit.



Ich verstehe, dass ihre Genesung viel langsamer vorangeht ... aber ich mache mir viele Sorgen und bin sehr gestresst, wenn kranke Tiere in der Nähe sind.
Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Kinder habe ... und sie bedeuten mir alles.

DANKE



Ara würde sich über Unterstützung für die beiden Oldies sehr freuen
Gerne über das Konto der Pfotenhilfe mit dem
Betreff: Simon und/oder Sora

Pfotenhilfe Andalusien
Volksbank eG

Iban : DE 49 2519 3331 0069 4150 00
Bic lautet : GENODEF1PAT



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.902
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 15.05.2024 | Top

Simon hat sich erholt....

#44 von Carola Dierkes , 31.05.2024 20:40

Durch Aras gute Pflege und magenfreundliches Futter hat Simon sich gut erholt

Wie gut, seht ihr auf den folgenden Videos









Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 9.902
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 31.05.2024 | Top

RE: Simon hat sich erholt....

#45 von Schmidtchen ( Gast ) , 06.06.2024 23:07

Das ist ja wunderbar! 🥰 Dass es so liebe Menschen gibt 🤗❤️

Schmidtchen

   

GANIA (Schäfi-Mix) wäre der perfekte Familienhund (Seit 2013 im TH)
SORA bleibt bei Ara und wird Patenhund

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz