ROBIN - ist grau geworden :-(

#1 von Carola Dierkes , 10.02.2016 23:48

Als ich vor einigen Jahren mit dem Tierschutz in Spanien angefangen habe,
war Robin gerade recht frisch im Refugio in Malaga angekommen.
Ein junger Rüde mit wunderschöner Fellfarbe, voller Lebensfreude,
ein bisschen dominant und tiefgründigen Augen mit schönem Kajal ummalt.



Vor 2 Tagen kam ich zufällig auf die offizielle Facebookseite des Tierheims und mein Herz bekam einen Knacks.
Das freundliche Lächeln und die wunderschönen Augen sind immer noch unverkennbar,
aber Robin ist grau geworden.



Ein Senior der sein ganzes Leben im Tierheim verbracht hat.
Es wäre so schön, wenn er 2016 endlich seine Familie findet.

Das war Robin im Januar 2007 !



Im Sommer 2013



und im Dezember 2013



Im Februar 2014 durfte er einen Ausflug machen



Leider war es kein Ausflug für immer aus dem Refugio



FEBRUAR 2016 - und Robin wartet noch immer......



Er hat sich extra schick gemacht und seine Ausgeh-Uniform angezogen....



WER gibt ihm endlich ein Zuhause - 9 Jahre im Tierheim sind doch genug, oder???



KONTAKTFORMULAR


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 10.02.2016 | Top

ROBIN - gibt die Hoffnung nicht auf....

#2 von Carola Dierkes , 26.02.2016 10:46

Hier ist ein direkter Vergleich JUNG - ALT



Der hübsche Robin wartet und wartet, aber wo ist seine Familie? Der liebe Kerl hat in der langen Zeit, die er schon im Refugio lebt, so viele Hunde kennengelernt, die in ein schönes Zuhause umziehen durften. Doch für ihn hat sich leider nie Jemand interessiert und so wartet er weiter, ohne die Hoffnung aufzugeben....Wir drücken dir die Daumen, kleiner Mann, dass du bald von deinen Menschen entdeckt und nach Hause geholt wirst. Viel Glück, Robin !!!



Infos aus Spanien

Robin ist ein Hund, der schon sehr lange bei uns lebt. Er ist ca. 2007 ins Tierheim Refugio gekommen. Gegenüber Rüden ist er manchmal dominant, aber zu Hündinnen und Menschen ist er sehr lieb. Er liebt es zu Spielen und Herumzutollen und er geniesst ausgedehnte Spaziergänge wie alle Hunde. Robin verhält sich anfangs fremden Menschen gegenüber etwas distanziert, taut aber auf, sobald er diese kennengelernt hat. Er ist intelligent und lernt sehr schnell. An Katzen ist er nicht besonders interessiert. Wenn wir ihn aus dem Zwinger holen, möchte er nur mit seiner Zwingerfreundin oder dem Ball spielen. Er hat viel Energie und Lebenskraft und er ist sehr stark. Er ist ein Hund, der täglich Auslauf und Bewegung braucht, wäre also ideal für eine Person, die gerne Sport treibt. Auch wenn er nicht nach Streicheleinheiten verlangt, denke ich, dass sich das schnell ändern würde, wenn er ein sicheres Zuhause und eine eigene Familie hätte.



Eine besondere Charaktereigenschaft hat Robin: Er hat einen penetranten Blick, der manchmal täuscht und zu Verwirrungen führt, aber es ist einfach seine Art zu schauen, vor allem, wenn er uns sieht, wie wir von einem Ort zum andern wechseln und er hofft, dass wir ihn aus dem Zwinger lassen. Das gleiche gilt, wenn er einen Ball sieht.



Robin wurde von seinem Besitzer einfach verlassen, als er ihn nicht mehr wollte.

( Refugio )

Möchten Sie Robin bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr - nach Absprache



Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 26.02.2016 | Top

RE: ROBIN - gibt die Hoffnung nicht auf....

#3 von jessi , 26.02.2016 17:10

Ich drück dir die Daumen Herzensbub, dass das bald was wird und dich deine Familie entdeckt!!


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes

"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. ”

 
jessi
Beiträge: 430
Registriert am: 03.05.2014


ROBIN - gibt die Hoffnung immer noch nicht auf....

#4 von Carola Dierkes , 23.03.2016 11:46


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


ROBIN - gibt die Hoffnung immer noch nicht auf....

#5 von Carola Dierkes , 24.03.2016 09:43



LEIDER noch kein Happy End Bild - nur ein Ausflug


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


ROBIN - gibt die Hoffnung immer noch nicht auf....

#6 von Carola Dierkes , 31.03.2016 09:56

... und ich auch nicht



Hoffentlich wird einer meiner Lieblingshunde noch entdeckt



KONTAKTFORMULAR


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


ROBIN - gibt die Hoffnung immer noch nicht auf....

#7 von Carola Dierkes , 01.04.2016 08:39


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


ROBIN - gibt die Hoffnung immer noch nicht auf....

#8 von Carola Dierkes , 25.05.2016 10:37


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


ROBIN - gibt die Hoffnung immer noch nicht auf....

#9 von Carola Dierkes , 01.07.2016 11:13

Die Tierschützer vom Refugio haben die Hoffnung schon fast aufgegeben..... QUELLE FB

Im ersten Moment dachte ich, er wäre gestorben, weil Google es so schlecht übersetzt hat...
Was war ich erleichtert, dass es "nur" ein erneutes Vorstellen war



Seit einem Jahrzehnt wartet der tolle Rüde nun schon auf sein Zuhause...
Es kann doch nicht sein, dass er irgendwann im Tierheim stirbt und niemals erfahren hat, wie schön ein Zuhause sein kann?

Wenn DU Interesse an Robin hast, melde dichh doch ganz schnell bei der Pfotenhilfe!


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


ROBIN - gibt die Hoffnung nicht auf....

#10 von Carola Dierkes , 08.07.2016 07:28















Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016

zuletzt bearbeitet 08.07.2016 | Top

ROBIN - gibt die Hoffnung nicht auf....

#11 von Carola Dierkes , 12.07.2016 07:25






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


ROBIN - gibt die Hoffnung nicht auf....

#12 von Carola Dierkes , 13.07.2016 12:19






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


RE: ROBIN - gibt die Hoffnung nicht auf....

#13 von Sabine Osterkorn , 13.07.2016 19:25

Lieber Robin,

habe Dich soeben wieder ganz oft geteilt und auch im FB eingestellt! Ich hoffe Du bekommst endlich
eine ganz tolle Familie.


Liebe Grüße von Lillibeth und Miu Miu vorher Eure Rita

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf. "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

 
Sabine Osterkorn
Beiträge: 34
Registriert am: 23.09.2015


ROBIN - gibt die Hoffnung nicht auf....

#14 von Carola Dierkes , 14.07.2016 12:40

Das! meine liebe Sabine, hoffe ich auch von ganzem Herzen


Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


ROBIN - gibt die Hoffnung nicht auf....

#15 von Carola Dierkes , 08.08.2016 12:37






Alles für die Hunde

 
Carola Dierkes
Beiträge: 6.997
Registriert am: 31.01.2016


   

PILI wartet nicht mehr auf ihr Glück.... VERMITTELT :-)
Dano und Poncho

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.pfotenhilfe-andalusien.de!

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz